Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

Diskutiere Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich suche sog. Blockbodenbeutel (250gr.) mit innenliegender PE-Folie für meinen selbstgerösteten Kaffee. Ich finde diese Beutel mit...

  1. #1 cafesolo, 11.10.2007
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,

    ich suche sog. Blockbodenbeutel (250gr.) mit innenliegender PE-Folie für meinen selbstgerösteten Kaffee. Ich finde diese Beutel mit selbstgeröstetem Kaffee ganz praktisch, so als kleines Mitbringsel,Geburtstagsgeschenk etc.
    Man kann sie selbst beschriften, bekleben und,und......
    Leider komme ich nicht an kleinere Mengen (25, 50, 100 Stück) heran. Ich habe schon mal bei einem Hersteller angefragt, doch die geben nur Kartons mit 1000 Stück raus. Preis lag so um 250 € für die günstigsten. Die gibt es dann ja auch noch mit Ventil, doch dann sind sie ein wenig teurer.
    Weis jemand wo ich solche Verpackungsbeutel (Blockbodenbeutel) in den o.g. Stückzahlen bekommen kann ?
    Vielleicht hätten ja noch mehr Selbströster interesse an kleineren Mengen und man könnte sich zusammen tun und einen Karton (1000 Stück) bestellen !?

    Gruß Uwe
     
  2. #2 rekordmeister, 11.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 caffè olivier, 11.10.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
  4. #4 cafesolo, 12.10.2007
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    Hallo,

    Klasse, Danke das sind doch gute Adressen.

    Gruß Uwe
     
  5. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    Hallo Uwe,

    für die Beutel brauchst Du aber auch ein passendes Schweißgerät zum Verschließen. Mit haushaltsüblichen Beutelschweißgeräten klappts aufgrund der Dicke des Materials nicht. In einem US-Forum hat mal einer eine günstige Variante gepostet: er verschließt die Beutel mit einer elektrischen Lockenbürste (mit dem EInsatz zum Haareglätten). Ich habs selbst nicht ausprobiert; also ohne Gewähr.

    Wegen der Tüten würde ich einfach mal bei einem Röster bei Dir um die Ecke nachfragen; vielleicht gibt der Dir ja ein paar ab. Ansonsten könnte ich Dir auch welche in schwarz abgeben (ist aber wahrscheinlich wegen der Versandkosten nicht so interessant).

    Viele Grüße
    Hari
     
  6. #6 cafesolo, 12.10.2007
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    Hallo Hari,

    das mit der Lockenbürste ist witzig. Auf was für Ideen manche kommen :).

    Vielen Dank für Dein Angebot. Wenn es irgendwie gar nicht mit dem besorgen klappen sollte, komme ich auf Dich zurück.

    Gruß Uwe
     
  7. #7 rafiffi, 13.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    Ich hab mein Schweissgerät von Ozcaffee gekauft. 20 cm breit Kostenpunkt war 68 EUR ,- Meine Beutel hab ich via Walter .

    Gruß reinhold;-)
     
  8. #8 senseman, 06.04.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    Ich greif den thread noch mal auf, hab mir mal überlegt da ich das prob. habe bei Langen nur 500g beutel zu bekommen diese um zu füllen (am liebsten wären mir so beutel ala pasmarose mit dem klippverschluss und ventil keine ahnung woher nehmen) in für mich bessere 250g beutel. nen schweiss gerät kostet 68 euro laut raffi nen plätteisen hab ich auch nicht:-(. wie wäre es mit einem bügleeisen ist heiss und man kann druck aus üben also sollte der beutel danach verschlossen sein. das ventil müsste man doch mit nem handeltsüblichen staubsauger traktieren können, wegen vakuum (ich gehe davon aus das ventil arbeiten nur in eine richtung also innen nach aussen). hat jemand erfahrung damit ???
    100 beutel für 37 euro ist ja nicht ohne und wenn es nicht funxt schade ums geld, hätte nen paar kilo kaffee gegeben.
     
  9. #9 tomBER, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    @ senseman:
    bei HasBean gibt es ziplock Beutel mit Ventil. NEBUK hat hier mal versucht eine Sammelbestellung zusammenzubringen. Das ist aber im Sande verlaufen.
    Für einen allein lohnt eine Bestellung wegen der Versandkosten nicht. Ich verteile daher meine 1000er Beutel weiter in 250g Plastikdosen "Quick & Lock" oder so.
     
  10. #10 senseman, 07.04.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    Das ist ja gerade das blöde der hier angebotene gibt sie 100ter pack ab wäre also ok von der verpackung fehlt nur die verschluss lösung meiner illy dosen lösung traue ich nicht weiter als ich sie schmeissen kann.
     
  11. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    ja aber:
    Du brauchst ne Schweissmaschine zum Verschließen -> Einmalkosten
    UND
    Jeder Beutel ist nur 1x verwendbar (ok, evtl auch 2-3mal?) -> Folgekosten

    Die ziplocks sind wiederverwendbar und haben den Verschluss "eingebaut".
     
  12. #12 senseman, 07.04.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    Hab ich gelsen hab aber auch lesen das es einer mit nem plätteisen gemacht hat. also dachte ich vielleicht bügeleisen nen paar beutel heb ich ab und an auf also könnte man die vielleicht nochmals brauchen.
    die zipper taschen sind wie du schon sagtest ok nur leider die versandkosten :(. daher dachte ich das das eventuell ne alternative.
     
  13. #13 senseman, 08.04.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

    Hab heute mal die bügel eisen technik getestet es klappt und mit nem staubsaugerlässt sich nen wunderbares vakum ziehen :).
    Zur perfektion der ganzen sache wäre nen laminator nicht schlecht der vor und rückwärts arbeitet. Rein zum verschweissen und dann wieder rückwärts raus da man schlecht so`n dickes packet durch den schlitz kriegt :) und billiger da viel seitig einsetztbar :).
     
Thema:

Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo Kaffeebeutel(Blockbodenbeutel) kaufen? - Ähnliche Themen

  1. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  2. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  3. Gene CBR 101im Geschäft kaufen?

    Gene CBR 101im Geschäft kaufen?: Hallo, ich hoffe das das Thema hier richtig ist. Ich möchte mir gerne den Gene CBR 101 Kaufen, aber nicht Online sondern in einen Geschäft, wenn...
  4. ECM Synchronika gebraucht aus 2019 kaufen?

    ECM Synchronika gebraucht aus 2019 kaufen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach fachkundigen zur ECM Synchronika. Kurz und knapp: 1. Gibt es einen Unterschied einer ECM Synchronika...
  5. Bezzera BZ10 als Einstieg gebraucht kaufen?

    Bezzera BZ10 als Einstieg gebraucht kaufen?: Guten Abend Zusammen! Bin hier schon länger still am mitlesen und der Wunsch sich mal eine "ordentliche" Maschine ins Haus zu holen wird immer...