Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

Diskutiere Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Der Titel ist eigentlich nicht ganz so glücklich gewählt, eigentlich wollte ich eher fragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich...

  1. Milaz

    Milaz Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Der Titel ist eigentlich nicht ganz so glücklich gewählt, eigentlich wollte ich eher fragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich eine Art Seminar finde, in dem die Erstellung eines Super-Espressos, Cappuccinos etc. gezeigt wird :oops:

    Ich habe schon das Internet durchforstet und bin einfach nicht fündig geworden...:roll:

    Weiß vielleicht jemand, wo man sich in der Nähe von Köln, Düsseldorf oder aber auch München erkundigen könnte?

    Ich wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!

    Milaz
     
  2. #2 Valentino, 15.01.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

    Adresse oder Telefonnummer kann ich Dir nicht geben, aber ich weiß, daß es hier schon diverse Freds zu dem Thema gegeben hat -> SuFu, vielleicht Stichwort Seminar oder so...
     
  3. #3 Anderegg, 15.01.2009
    Anderegg

    Anderegg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

    Gerne kannst Du bei mir so ein Seminar machen.
    Wir müssten zuerst besprechen was Du genau suchst, dementsprechend müssten wir den sog. Lehrer bestimmen.
    Ach ja ich bin in Rosenheim
     
  4. #4 Bernd Barista, 15.01.2009
    Bernd Barista

    Bernd Barista Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

    Hallo,

    Galestro in Köln bietet sowas an.

    Gruß,

    Thorsten
     
  5. #5 NewRomancer, 16.01.2009
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
  6. #6 kunstmilch, 16.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

    gliss in köln:

    Gliss Kaffee

    hat derzeit keine termine drin. hm.

    mal anrufen.
     
  7. #7 kunstmilch, 16.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

    und illy in münchen macht auch seminare. die betreiben da ein trainingscenter.

    man mag von den bohnen halten, was man will, sie wissen aber schon, wie man damit umgeht.
     
  8. #8 kunstmilch, 16.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
  9. #9 Frankenjoerg, 16.01.2009
    Frankenjoerg

    Frankenjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
  10. #10 rheinländer, 16.01.2009
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

    in Düsseldorf Barista Training


    Ist cool! Nicht ganz billig, aber lehrreich in nettem Ambiente!
     
  11. #11 Iguana78, 24.01.2009
    Iguana78

    Iguana78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

    Hallo, ich bin auch am überlegen, ob ich ein Seminar mitmachen soll. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Seminar von Illy gemacht? Kostet ja schon recht viel.
    Lg,
    David
     
  12. #12 Hidalgo, 25.01.2009
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

    Ichkann noch das Barista - Seminar bei Herzlich Willkommen bei Kaffee Total empfehlen.
    Hatte da unlängst das Basis - Seminar besucht. Sehr empfehlenswert.
    Wer kein absoluter " Anfänger " mehr ist, dem sei das Fortgeschrittenen - Seminar ans Herz gelegt.

    Grüsse
    Tom
     
  13. #13 friedrichvontelramund, 29.01.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich eine Schulung zum Barista machen? - Ähnliche Themen

  1. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  2. Kann man das Gewinde einer Super Jolly fetten?

    Kann man das Gewinde einer Super Jolly fetten?: Vielleicht eine blöde Frage, aber darf man eigentlich das Gewinde für die Mahlgradverstellung bei der SJ fetten und wenn ja, mit welchem Fett?...
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?

    Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?: Ich würde gerne mal ColdBrew selber machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW oder der ECM S-Automatik-64 die Bohnen...
  5. Worauf achten bei einem Einkreiser - was kann man falsch machen?

    Worauf achten bei einem Einkreiser - was kann man falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue Lelit Kate gekauft, sprich ein Einkreiser mit eingebauter Mühle. Nach Beratung für mich P/L und platzmäßig...