Wo kann ich Espressomaschinen ausprobieren?

Diskutiere Wo kann ich Espressomaschinen ausprobieren? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Guten Morgen an alle. Ich habe nach Jahren mal wieder meinen Account aktiviert, weil ich mir endlich wieder eine vernünftige Maschine zulegen...

  1. #1 flying-frog, 23.12.2015
    flying-frog

    flying-frog Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen an alle.
    Ich habe nach Jahren mal wieder meinen Account aktiviert, weil ich mir endlich wieder eine vernünftige Maschine zulegen möchte. Aufgrund von Trennung etc hatte ich bisher eine Nespresso, mit der ich aber aus verschiedenen Gründen unzufrieden bin.
    Meine neue Beziehung ist völlig kaffeeunerfahren. Ich würde ihn gerne von der Handhabe einer schicken Espressomaschine (ggfls Bezzera BZ 10) überzeugen, weil wir jetzt zusammen wohnen. Ich komme aus Olpe und suche dringend einen Espressomaschinenladen in der Umgebung. Darf auch gerne bis Dortmund oder Köln sein. Ich hatte aber auch mal einen Laden in Lüdenscheid im Kopf, finde den aber nicht mehr im Internet. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich so nen Laden finde? Würde gerne mal zwischen den Tagen mit ihm los. Der Laden muss nicht unbedingt die Bezzera haben, da es mir hauptsächlich um die (aufwändigere) Zubereitung geht, die mein Freund für nen Kaffe leisten müsste. :)
    VG und danke schon mal für die Tips.
    Schöne Feiertage.
    Britta
     
  2. #2 Der-Graf, 23.12.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    2.275
    Wenn es ggf. auch Bad Honnef sein darf, würde ich mal bei "Die Crema" vorbeischauen. Am besten mit Termin. Die haben da etliche Maschinen im Showroom, die auch ausprobiert werden können. Gut möglich, dass da auch die Bezzera dabei ist...

    https://www.facebook.com/DieCrema/
     
    flying-frog gefällt das.
  3. #3 flying-frog, 24.12.2015
    flying-frog

    flying-frog Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Das war genau die Antwort, die ich gebraucht habe!! Danke für den Tip! Den werden wir mal aufsuchen.
     
    Der-Graf gefällt das.
  4. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    43
    Und ja, die haben eine BZ10 in der Ausstellung und sehr gute Beratung, ich hatte bei meinem Besuch einen kleinen Barista Kurs.
     
  5. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    139
    Hey flying frog! In der Nähe gibt es in Drolshagen ja allvendo.de Die haben auch einen kleinen showroom, vielleicht da einfach mal anrufen und Fragen ob die einem mal was zeigen könnten?
     
  6. #6 gunnar0815, 29.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    824
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Lüdenscheid kannst du eigentlich streichen. Kaffeekultur bzw. das Kaffee-Fabriksken wie der Ladenverkauf mit angeschlossenem Cafe jetzt heißt, verkauft 'nur' noch Zubehör und einige wenige, kleinere Mühlen weil man sich lieber aufs Kerngeschäft, die Rösterei und das Cafe mit (neuerdings) Konditorei konzentrieren will.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  8. #8 gunnar0815, 29.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    824
    Gut das du es schreibst war auch schon lange nicht mehr da wenn lass ich mir den Rohkaffee zu schicken.

    Gunnar
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Das solltest du dringend mal ändern, dort (und auch bei mir) hat sich ja einiges verändert/weiterentwickelt. ;)
    Das Cafe ist wirklich empfehlenswert, auch wegen der hauseigenen Konditorei.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  10. #10 leseselli, 29.12.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1.490
  11. #11 flying-frog, 30.12.2015
    flying-frog

    flying-frog Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Hallöchen, danke noch mal für die ganzen Antworten. Ich war gestern tatsächlich in Bad Honnef, hab dort trotz vollem Laden eine super gute Beratung genießen dürfen und gleich die Bezzera Magica mit der Mühle BB05 mitgenommen. Für mich und meine Ansprüche super ausreichend. Mein unbedarfter Freund hat allerdings heute Morgen schon eine Schaffenskrise bekommen, weil die Mühle noch nicht richtig eingestellt war und er keinen Kaffee rausbekommen hat. Mußte etwas lachen. Ich werde es nachher justieren und dann hoffen, dass er es nicht bereut, es zugelassen zu haben, dass ich das Ding mitnehme!! :)
     
    Der-Graf und gunnar0815 gefällt das.
  12. #12 gunnar0815, 30.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    824
    Na dann viel Spaß mit deiner neuen.

    Gunnar
     
  13. #13 flying-frog, 30.12.2015
    flying-frog

    flying-frog Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Danke!!!! Ich freu mir nen Keks... Endlich nicht mehr Plörre trinken!!! :p
     
    gunnar0815 gefällt das.
  14. #14 gunnar0815, 30.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    824
  15. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    139
    Dann ist es ja wieder eine gute Maschine / ein guter Kaffee mehr in der Stadt! Viel Spaß damit, ich habe meinen Kauf nicht bereut.
    Gruß und einen guten Rutsch!
    Sinan
     
  16. #16 Engelbert, 06.01.2016
    Engelbert

    Engelbert Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    ein Gutes und Gesundes Neues Jahr und ganz guten Kaffee.
    Genau das was Stefan am 29.12. geschrieben hat, ist mir in Lüdenscheid an genau dem Tag widerfahren. Rösttag ist Montag aber am Dienstag ist der Chef auch am Rösten und da gibt's keine Beratung zu Maschinen. Auch nicht, wenn Du das Geld in der Tasche hast und loswerden möchtest. Dazu braucht man einen Termin.
    Ich habe jetzt im Internet In D'dorf eine Quickmill La Certa gekauft und probiere mich seit gestern Abend in die neue Welt. Zuerst habe ich heute mal die Bedienungsanleitung in (für mich) verständliches Deutsch übersetzt. Ich würde sie hier auch einstellen, wenn ich wüßte wie man ein Word-Doku einfügen kann und in welche Abteilung. Ansonsten bei Interesse melden.
    Gruß Engelbert
     
  17. #17 nacktKULTUR, 06.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.432
    Zustimmungen:
    2.259
    Mach ein PDF daraus und lade es bei PicR hoch. Der erzeugte Link wird an passender Stelle in das Posting eingefügt.
     
  18. #18 Engelbert, 06.01.2016
    Engelbert

    Engelbert Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Na, nu bin ich aber gespannt:
    [​IMG]
     
  19. #19 Engelbert, 06.01.2016
    Engelbert

    Engelbert Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Boah, bin platt. Wenn Euch noch Fehler auffallen, bitte nicht behalten. Ich will sie dann gerne korrigieren. Habe nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet. Aber hier gehört das Ding ja eigentlich nicht hin. Wer's kann, bitte an die passende Stelle verschieben.
    Danke
    Engelbert
     
  20. #20 Engelbert, 06.01.2016
    Engelbert

    Engelbert Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    So, gerade meine BA ausprobiert und schon einen Fehler festgestellt. Es geht ums Aufschäumen von Milch. Wenn man den Dampfschalter C einschaltet, gehen die Dampf(c)- und die Heizungsleuchte(b) an. Wenn man jetzt darauf wartet daß die Dampfleuchte ausgeht, kann man warten bis man schwarz wird. Die ital. BA gibt es richtig wieder: wenn die Heizungsleuchte (b) ausgeht ist die Maschine bereit für den Dampfbezug.
    Leuchte Heizung aus => Temperatur erreicht.
    Wenn ich jetzt wüßte, wie ich das oben in der PDF ändern könnte.
    Gruß Engelbert
     
Thema:

Wo kann ich Espressomaschinen ausprobieren?

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich Espressomaschinen ausprobieren? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine

    Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine: Hallo Habe eine Kitchenaid Artisan. Ich suche dafür eine Tidaka Dampflanze dazu.Welche würdet ihr nehmen ? Auch ein Blindsieb fehlt hier noch...
  2. vernünftige Espressomaschine gesucht

    vernünftige Espressomaschine gesucht: Hallo an alle, ich war langjähriger Kaffeetrinker, allerdings immer aus einer einfachen Senseo. Auf Grund massiver Magenprobleme musste ich den...
  3. [Verkaufe] Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!

    Slayer Espressomaschine V3 Single Group , Top Zustand !!: Moin Moin, Biete euch mal wieder ein Schmankerl aus meiner Sammlung an :) Möchte mich diesmal doch sehr kurz halten. Denn wer hier interesse...
  4. Expobar Espressomaschine OFFICE Control

    Expobar Espressomaschine OFFICE Control: Hallo Esspressoprofis, hab mich mal angemeldet da das internet zu dieser maschine sehr rar ist mit antworten. Ich möchte für zuhause (kleine...
  5. [Erledigt] Konvolut von neuen Ersatzteilen für Espressomaschine

    Konvolut von neuen Ersatzteilen für Espressomaschine: 2 x Knebel Dampf 4 x Magnetventil kompl. 2 Wege Scem/Parker 1/4" x 1/4" 230 V 4 x passende Stecker 3 x Sicherheitsanlege Thermostat 2polig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden