Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet

Diskutiere Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich suche dunkel gerösteten Instantkaffee im real life. Da gibt es laut Internet zig Sorten, auch von Nescafé gibt es einen. Wenn ich hier...

  1. #1 DunkleRöstung, 15.11.2018
    DunkleRöstung

    DunkleRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche dunkel gerösteten Instantkaffee im real life.

    Da gibt es laut Internet zig Sorten, auch von Nescafé gibt es einen. Wenn ich hier allerdings durch die Supermärkte laufe, wird nur -mittlere Rösung- angeboten, auch von Illy.
    Dark rost bietet keiner an, weder als Instantkaffee noch als Bohne.

    Ich in meinem Falle suche Instantkaffee, den es auch zu Hauf geben müßte, es aber nicht gibt, außer im Netz.

    Meine Frage: weiß jemand, wo sowas angeboten wird?
     
  2. #2 DunkleRöstung, 15.11.2018
    DunkleRöstung

    DunkleRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 domimü, 15.11.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.712
    Bei solchen "Spezialitäten" -wenn du nicht im Netz bestellen willst - gib halt deinen Wohnort an. In "meinem" Edeka gäbe es sowas, das hilft dir aber eher nix.

    Ein Supermarkt ohne dunkle Bohnen? Wo hast du bisher geschaut?
     
  4. #4 DunkleRöstung, 15.11.2018
    DunkleRöstung

    DunkleRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand Antwort auf mein zweites Posting wüßte, könnte es mein Problem lösen.
    Vielleicht waren da ja dunkle Röstungen, nur, ich suchte überall nach der Aufschrift -dark rost- und wenn das nicht draufstand, war es für mich nicht dunkel. Aber vielleicht steht das ja in Deutschland nicht drauf. Würde -stark- auch dunkle Röstung bedeuten?
     
  5. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Naja ok aber schon etwas gruselig...

    Möchtest Du Kaffee oder Rost?

    Mal zurück zum Thema, einziger Supermarkt welcher bei uns sowas meines Wissens nach im Angebot hat war Kaufland. Wobei ich ehrlich sagen muss (sowas gab es mal um Urlaub als Notlösung), das Zeug schmeckt genauso "gut oder schlecht" wie alle anderen starken Varianten.
     
  6. #6 flopehh, 15.11.2018
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Das mag jetzt blöd klingen: aber jedes gemahlene Pfund Kaffee auf dem "Klassisch" steht oder so etwas in der Richtung ist doch "dark roast". Das Zeug ist quasi bis zur Unkenntlichkeit geröstet. Aber da wird dennoch selten "dark roast" drauf stehen, da es den Durchschnittskunden einfach nicht interessiert bzw. triggert.
    Aber geschmacklich dürftest du mit mit einem "Gala No. 1" oder Ähnlichem nicht weit vom Ziel entfernt liegen.
     
Thema:

Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet

Die Seite wird geladen...

Wo kann man -dark rost- kaufen, außer im Internet - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...