Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

Diskutiere Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mir gerne die La Pavoni Europiccola Lusso Espressomaschine kaufen. Bisher war das beste Angebot auf ebay ca. 380€. Habt ihr...

  1. momo99

    momo99 Gast

    Hallo,
    ich möchte mir gerne die La Pavoni Europiccola Lusso Espressomaschine kaufen. Bisher war das beste Angebot auf ebay ca. 380€.

    Habt ihr Erfahrungen/ Tipps wo man die Maschine noch günstiger erstehen kann? Ich fahre im Mai nach Italien, lohnt es sich dort zu kaufen und kann es Probleme mit der Garantie geben (wenn in Deutschland was kaputt geht, ist natürlich nicht zu hoffen)?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

    Ich sag mal so.. die Pavoni würde ich mir relativ bedenkenlos in Italien kaufen.
    An der Maschine kann an sich nicht viel kaputt gehen (keine Pumpe, keine große Elektronik).

    Ob sich das finanziell lohnt kann ich nicht sagen. Vielleicht findest Du Preise in italienischen Online Shops? Zu Vergleichszwecken.
     
  3. #3 silverhour, 18.04.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

    Hallo,

    für reine Preisvergleiche sind die üblichen Preis-Such-Portale sicher besser geeignet als das Forum hier. Bei den hier besprochenen Händler geht es ersteinmal darum, daß es seriöse Händler mit gutem Service sind, dann erst kommt der Preis....

    Die preiswerteste Europiccola ("EN") wird bei LaPavoni mit 468€ angepriesen, mit silberfarbenem Fuß schon >500€. Wie billig soll es denn sein? Ich behaupte mal, die meisten seriösen Händler können die 400er Grenze nicht unterschreiten.....

    Beim Preisvergleich würde ich neben Seriösität des Händlers auf das konkrete Modell achten, je nach Ausstattung (Farben, Material,...) gibt es preisliche Unterschiede.
    Falls noch nicht vorhanden brauchst Du eine Mühle. Ich würde ggf nach Bundles ausschau halten, da gibt es ehr die Chance ein Schnäppchen zu machen.

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Bubikopf, 18.04.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

    Die Pavonis ( HH ) die ohne Mühle gekauft und betrieben werden, landen meist schnell in der Vitrine oder bei Ebay. Ich würde unbedingt zu einer ( gebrauchten ? ) Professionel raten.
    Gruss Roger
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

    Sie neu zu kaufen, ist uninteressant, da sie meist um oder über 500€ kostet. Ich würde in jedem Fall nach einer Gebrauchten ausschau halten. Gerade eben habe ich gelesen, dass sich ein Forumsmitglied für 200€ eine Europiccola bei e-bay ersteigert hat.

    Ich glaube nicht, dass du sie in Italien billiger bekommst als hier, jedenfalls nicht im normalen Handel. Ich vermute, dass sie dort nur noch sehr selten angeboten werden.
    Um 2006-07 habe ich mal in Rom für einen Freund nach einer Ausschau gehalten, ohne Erfolg.
     
  6. #6 pastajunkie, 18.04.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.968
    AW: Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

    Gebraucht bei ebay ist auch immer mit einem Risiko verbunden, gerade für Unwissende.
    Da kann man auch Pech haben und viel Geld für eine Maschine im "guten Zustand" bezahlen um erst mal eine Rundumerneuerung vor sich stehen haben. Und da sind die üblichen 200 Euro viel Geld. Dichtungssatz, Arbeitszeit, hier und da noch eine Kleinigkeit. Und schon sind weitere 50 Euro beisammen.
    In Italien kaufen ist kein Vorteil, genau die gleichen Preise wie hier auch, wenn man sie überhaupt irgendwo findet.

    Händler mit einem gutem Preis in Sachen Pavoni kann ich il mondo italiano empfehlen.
    Dazu sollten auch schon einige gute Meinungen über die Sufu zu finden sein.

    Gruß Peter
     
  7. momo99

    momo99 Gast

    AW: Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

    Ein großer Dank an alle die so schnell geantwortet haben (Peter, Arni, Roger, Olli und Sono).
    Mit den gebrauchten bin ich skeptisch da man weder Alter noch Zustand sieht. Ich werde mich einfach mal in Italien umsehen aber wenn der Unterschied nicht zu groß ist hier in Deutschland kaufen. Der Preis um 400€ (wie bei il mondo italiano) scheint ja wohl recht günstig zu sein.

    Viele Grüße, Moritz
     
  8. #8 pastajunkie, 19.04.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.968
    AW: Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

    Der Preis ist gut, vor allem der Service stimmt dort auch, die Preise im ebay-Shop sind aber höher als auf deren Internetseite
    Die Pavonis die ich in Italien gesehn habe waren immer sehr teuer, Touripreise. Weniger wirst du nicht zahlen, vielleicht mit viel Sucherei

    Schönen Urlaub
    Gruß Peter
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

    Bei der Pavoni ist der Service zweitrangig, weil alles, was kaputt gehen kann, lässt sich leicht selber beheben. Inzwischen gibt es eine bebilderte Anweisung für das Wechseln sämtlicher Dichtungen, wonach das selbst ein absoluter Laie hinbekommt. Darum ist das Risiko bei einem Gebrauchtkauf minimal, wenn die Maschine einigermaßen in Schuss ist.
     
  11. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

    Beim Gebrauchtkauf ist aber unbedingt darauf zu achten, dass die Heizung funktioniert.

    Ich habe grade keinen Preis hier, aber kann mich erinnern sie bei XXL für rund 140 Euro gesehen zu haben. Irgendwann 2009 war das. Derzeit ist sie dort nicht lieferbar.
     
Thema:

Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man die La Pavoni Europiccola günstig kaufen? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus Bar - Kein Druck! Was kann ich tun?

    La Pavoni Domus Bar - Kein Druck! Was kann ich tun?: Hallo liebes Kaffee-Netz! Mit meinem heutigen Erhalt einer La Pavoni Domus Bar, die lt. Verkäufer generalüberholt und funktionstüchtig ist (bzw....
  2. La Pavoni kann/soll ich mich ranwagen? (unregelmäßiger Gebrauch)

    La Pavoni kann/soll ich mich ranwagen? (unregelmäßiger Gebrauch): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir die Entscheidung etwas leichter macht: Ich liebe Kaffee, allerdings bin ich...
  3. unbekannte alte Handhebelgruppe - gelöst: La Pavoni von 1953

    unbekannte alte Handhebelgruppe - gelöst: La Pavoni von 1953: Hallo zusammen, mir ist mal wieder etwas in die Hände gefallen ;) [IMG] [IMG] Es handelt sich um eine alte Handhebelgruppe, recht massiv und...
  4. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]