Wo kann man eine Alfi Aromatico erstehen?

Diskutiere Wo kann man eine Alfi Aromatico erstehen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute. Da ich diese, von mir schon mehrfach beschriebene Verstellung der Einstellschraube bei meiner Zassenahus Santiago, nicht mehr...

  1. #1 kls, 04.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2009
    kls

    kls Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Da ich diese, von mir schon mehrfach beschriebene Verstellung der Einstellschraube
    bei meiner Zassenahus Santiago, nicht mehr tolerieren möchte ( nun bitte keine Kommentare in der Art - "das kann nur passieren wenn das Plastikteil and der Kurbel abgebrochen ist" - ist es nicht! ;) ) wollte ich mir mal eine Alfi Aromatico anschauen.

    Nun -- es kommt ja selten vor das Google sprachlos ist. In diesem Fall komme ich einfach nicht auf irgendwlche Bezugsquellen. Ich lande immer wieder nur im Kaffee-Netz Forum.

    Könntet Ihr mir da ggfs. was empfehlen?

    Vielen Dank

    KLS
     
  2. #2 KlausMic, 04.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wo kann man eine Alfi Aromatico erstehen?

    Hallo kls,

    ging mit Anfang des Jahres genauso. Nirgends zu finden, das Teil.
    Unser örtlicher Haushaltswarenhändler (auch Alfi-Sortiment) meinte dann nach durchforsten der Händlerkataloge, dass die Mühle wohl nicht mehr angeboten würde... :shock:. Ob das nun wirklich so ist, kann ich nicht sagen, den "Seltenheitswert" finde ich aber schon recht merkwürdig.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 Alitalia, 04.03.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo kann man eine Alfi Aromatico erstehen?

    Hallo,

    hier scheints noch eine zu geben, teuer, finde ich. Außerdem bei Pixmania.at.

    Grüße

    Jens
     
  4. #4 betateilchen, 04.03.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wo kann man eine Alfi Aromatico erstehen?

    Ich bin morgen oder übermorgen auf einer Alfi Promotion in Speyer, da werde ich mich mal schlaumachen warum das so eine Rarität ist.
     
  5. kls

    kls Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kann man eine Alfi Aromatico erstehen?

    Hallo Leute.

    Danke für die Tips. Mit 60€ ( incl. Versand) ist die immer noch günstiger als die Zassenhaus.

    Die Alfi liegt - nach dem Bild zu urteilen - wohl sehr gut in der Hand.

    Ist vielleicht jemand hier, der das Teil ausprobiert hat?

    Gruss
     
  6. sifa66

    sifa66 Gast

    AW: Wo kann man eine Alfi Aromatico erstehen?

    Hallo zusammen,

    bin selbst im Besitz einer Alfi Aromatico. Die Qualität der Mühle ist erste Klasse. Ich habe meine im Werksverkauf von Alfi erstanden. In der Tat ist die Produktion aufgegeben worde (zwecks mangelnder Nachfrage). Ich habe zwei der letzten vier im Werksverkauf erstanden.

    Ein ELement ist verbesserungswürdig: Bei sehr feiner Einstellung des Mahlgrades über die EInstellmutter wird diese beim Mahlvorgang nicht gehalten und es kommt zur gröberen Einstellung. Abhilfe ist einfach: eine zweite Mutter darüber eingedreht => problemlose Arretierung in jeder Stellung.

    60 EUR sind gut investiert, auch wenn ich für meine im Ausverkauf nur 10 EUR bezahlt hatte.

    Viel Spass damit

    BA
     
Thema:

Wo kann man eine Alfi Aromatico erstehen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man eine Alfi Aromatico erstehen? - Ähnliche Themen

  1. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  2. Kann man das Gewinde einer Super Jolly fetten?

    Kann man das Gewinde einer Super Jolly fetten?: Vielleicht eine blöde Frage, aber darf man eigentlich das Gewinde für die Mahlgradverstellung bei der SJ fetten und wenn ja, mit welchem Fett?...
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?

    Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?: Ich würde gerne mal ColdBrew selber machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW oder der ECM S-Automatik-64 die Bohnen...
  5. Worauf achten bei einem Einkreiser - was kann man falsch machen?

    Worauf achten bei einem Einkreiser - was kann man falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue Lelit Kate gekauft, sprich ein Einkreiser mit eingebauter Mühle. Nach Beratung für mich P/L und platzmäßig...