Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

Diskutiere Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Grüß Gott, ich bin aufgrund nicht weiter wichtigen Tatsachen gezwungen, meine alternde Verwandschaft zum Essen auszuführen. Frage: Wo in...

  1. #1 Augschburger, 26.10.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Grüß Gott,

    ich bin aufgrund nicht weiter wichtigen Tatsachen gezwungen, meine alternde Verwandschaft zum Essen auszuführen.
    Frage: Wo in Augsburg oder den Westlichen Wäldern kann man Sonntags lecker Essen gehen? Gediegen rustikal mit regionaler Küche würd ich sagen. Also kein Running Sushi und kein 1m² Teller mit fast nix drauf.

    Bisher verworfen wurde:
    Zum Schwarzen Reiter - Hotel - Oversized
    Klosterbräuhaus Ursberg - Herzlich Willkommen - Oversized
    Gasthof zur Post - Raisting - Ammerseeregion, Fünfseenland, Oberbayern - Zu weit
    Ustersbacher Brauerei - War ich schon vor 5 Jahren
    Schweiger in Rommelsried - war ich auch schon 2x dieses Jahr
    Charly Bräu - Küche schlecht
    Bauerntanz - Küche/Service überlastet
    Lustküche - hat zu
    Parklounge - hat zu
    http://www.zum-schober.de/ - wois ned
    Zech Stuben - Angeblich neuer Koch/Pächter?

    Danke,
    Hans-Jörg
     
  2. #2 Augschburger, 27.10.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

    Keiner?
    :roll:
     
  3. #3 finsterling, 27.10.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

    Eventuell Gasthaus Fuchs. Brauerei Gasthof Fuchs

    Essen schwankt etwas in der Qualität, manchmal richtig gut. Bier ist lecker, allerdings ist die Brauerei dicht, macht jetzt Lohnbrauen bei Riegele.

    Fällt mir noch was ein. Essen war immer gut, Service ist tagesabhängig. http://www.traube-anhausen.de/pageID_7231349.html
     
  4. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

    mir fallen adhoc noch

    Augsburger Hof
    Fischerstube(n)

    ein. War ich zwar selber noch nicht, aber soll dem Vernehmen nach recht gut sein.

    Rustikal wären auch noch "König von Flandern" oder Ratskeller, aber da hatte ich schon häufiger sehr schwankende Essens- und Service-Qualität.
     
  5. #5 quattroporte, 28.10.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

    Hallo,
    vielleicht das Azsteakas? War dort schon öfters und war immer sehr zufrieden! OK, ist nicht unbedingt gut bürgerlich rustikal, aber immerhin bodenständig!

    König von Flandern ist nicht schlecht wenn man diese Art Küche mag. Vom Ratskeller kann ich nur abraten, außer dem Ambiente passt da gar nichts!
     
  6. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

    also immer noch nicht (wieder) besser... :-?

    war mal ganz am Anfang dort und da war das Essen sehr gut und der Service ebenfalls. Aufgrund dieser Erfahrung bin ich dann noch mal mit Gästen dort gewesen und aufgrund meiner Schwärmerei im Vorfeld war es mir echt peinlich, als es mehr oder weniger nur noch Fertigfutter gab und der Service total neben der Spur war.

    gleiches gilt für das Bauerntanz, beim ersten Besuch sehr gutes Essen und guter Service, die weiteren Besuche waren in beiderlei Hinsicht aber kläglich.

    Gute Erfahrung habe ich noch im Thorbräustüberl, Bayerisches Haus am Dom gemacht...
     
  7. #7 saecoroyal, 28.10.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

    Bobingen Gasthof Sonne
    Hurlach Metzgerwirt
     
  8. #8 quattroporte, 28.10.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

    Nepomuk in Königsbrunn wäre auch noch eine Top Adresse.

    Oder der Bayerische Wirt in Lechhausen.
     
  9. #9 Augschburger, 28.10.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

    Sappralott, da kommt ja einiges zusammen. Danke derweil!

    Weiß jemand wie's derzeit um das Jägerhaus in Siebenbrunn bestellt ist? Wir waren vor Ewigkeiten mit den Kindern zwei-, dreimal dort, aber da war das Essen nix für die verwöhnten Zwerge.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg


    PS: Ich glaube, ich muss mich bald entscheiden, die übrig gebliebenen kann ich ja dann mal mit kleinerer Truppe abgrasen. :lol:
     
  10. #10 Augschburger, 08.11.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

    So. Da bin ich wieder. :lol:
    Wir waren heute Mittag im Brauereigasthof Fuchs in Steppach und es hat allen lecker geschmeckt. Der Service war zwar ein bisschen naja (Änderung der Beilage nicht an die Küche weitergegeben, Radler statt Helles), aber die Küche kann man wirklich empfehlen!

    Vielen Dank für eure Vorschläge; wie schon geschrieben werden wir nun noch ein bisschen mit Muße rumprobieren, wenn wieder Geld in der Kasse ist.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg [immer noch pappsatt]
     
Thema:

Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen

Die Seite wird geladen...

Wo kann man in Augsburg / Westliche Wälder lecker essen - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne für Clever Dripper

    Thermoskanne für Clever Dripper: Hallo! Hat jemand einen Tipp für eine Thermoskanne / Isolierkanne, auf die der Clever Dripper gut und halbwegs stabil passt? Damit der Mechanismus...
  2. Zu blöd für die Mokkakanne?

    Zu blöd für die Mokkakanne?: Hallo zusammen, aus Budgetgründen habe ich mich zum Einstieg in die "richtige" Kaffeewelt gegen eine Siebträgermaschine und elektrische Mühle...
  3. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  4. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  5. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...