Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

Diskutiere Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, Moin, wo kaufe ich denn in Bremen leckere Espressobohnen?

  1. #1 HAL9000, 23.09.2007
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin, Moin,
    wo kaufe ich denn in Bremen leckere Espressobohnen?
     
  2. #2 Largomops, 23.09.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    wenn Du in Bremen nichts gescheites bekommst kannst Du immer noch frische Bohnen von Kleinröstern wie Fausto, Mirella oder Langen schicken lassen.
     
  3. #3 gunnar0815, 23.09.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    Wird auch über das Internet bestellen.
    Bei den drein oben bekommst du wirklich frischen Kaffee zu zivilen Preisen.
    Googel mal
    Gunnar
     
  4. #4 meister eder, 23.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
  5. #5 didiman, 24.09.2007
    didiman

    didiman Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    AZUL Kaffee hat einen Werksverkauf in der Kantine.

    Am Deich 43, direkt neben Beck's
     
  6. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
  7. #7 HAL9000, 24.09.2007
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    Hi,
    den Laden kenne ich, habe ich meine Maschine gekauft! Dachte halt noch an Alternativen...Azul werde ich probieren, danke dafür!
     
  8. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    Muenchhausen in der Langenstr. (bei Radio Bremen) ist der letzte Privat-Roester. Ich persoenlich finde die Espresso-Roestungen zu stark, aber die normalen Kafferoestungen machen auch was im Espressosieb her. Besonders empfehlenswert Honduras Fairtrade.

    Die verkaufen auch gruene Bohnen, allerdings auch nicht ganz preiswert.
     
  9. #9 schnick.schnack, 02.10.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    die bohnen bei stockmann sind immer schon etwas abgehangen. ich verstehe auch nicht so ganz was an dem laden gut sein soll. der behauptet doch glatt, man benötige keinen kaffeefettlöser und den kaffee sollte man mit 87°C brühen. er stellt gewagte behauptungen zu vibrations- und rotationspumpe auf und behauptet dass kleine konische mühlen (MDF) genauso gut mahlen würden wie eine grosse konische. es gäbe keinen unterschied. aber sein bestes statement fand ich, dass frische gerösteter kaffee wie sch***e schmecken soll.
    naja. ist halt der einzige laden dieser art in bremen.

    guter kaffee? internet.

    lg,
    schnick
     
  10. #10 Schlemmer, 03.10.2007
    Schlemmer

    Schlemmer Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    Hallo Hal9000,

    ich kaufe bei Kaffee-Tee-Hemken am Dobben kurz vorm Sielwall-Eck. Er röstet mit seiner uralten Maschine im Hinterraum selbst. Die Bohnen sind oft recht ölig, was mir bei meiner Rancilio Silvia, die etwas zu viel Druck macht, aber auch als Vorteil vorkommt, da der Puck nicht so leicht zerschossen wird.

    Hemken hat zwei Espressi zur Auswahl, derzeit gefällt mir der Espresso Classic besser als der Spezial. Der Espresso Classic ist meines Erachtens sehr aromatisch mit wenig Säure. Er hat keinen so strengen grünen Stich wie viele andere Espressos. Letztlich ist dies aber immer eine Geschmacks-, keine Qualitätsfrage.

    Die Bohnen waren immer sehr frisch, wenn ich sie geholt habe. Er hat übrigens auch gute Kaffeebohnen im Programm, mir gefallen die aus Guatemala und Ätiopien sehr gut.

    Wer nicht einheimisch in Bremen ist, kann dort auch bestellen mit geringer Versandgebühr.

    lg

    Schlemmer
     
  11. #11 Kaffeeplan, 16.10.2007
    Kaffeeplan

    Kaffeeplan Gast

    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    Welchen Kaffee hättest Du denn gerne? Wir haben ca. 30 verschiedene Sorten.
     
  12. #12 leupster, 17.03.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    man könnte auch immernoch mal ne bestellgemeinschaft erstellen und im internet was zusammen bestellen, wobei das porto ja auch nicht allzuhoch ist
     
  13. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    Moin!

    Also ich bisher auch in Bremen außer den bereits genannten Anbietern nichts gefunden. Du kannst Im Schmidt`s am Liebfrauenkirchhof auch Carroux kaufen, glaube ich jedenfalls. Insgesamt aber bleibt mein Rat: Bei einem der oben schon genannten sehr guten Röster über das Internet bestellen und sich über tollen Kaffee freuen.

    Vielleicht macht ja einer bald mal in Bremen eine schnuckelige Rösterei auf und die Karten werden neu gemischt :)

    Gruß,
    Navy
     
  14. #14 morgenmuffel, 23.03.2009
    morgenmuffel

    morgenmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

    Möbel Flamme am Ostertorsteinweg hat Chiccocrem Bohnen im Kilopack. Irgendwann mal zum Sensationspreis von 5,99€/kg. Später dann für glaube ich 8,99€ was immer noch sensationell günstig ist. Wie der aktuelle Preis ist bzw. ob sie den überhaupt noch haben weiß ich nicht genau. Wenn ich mal vorbeikomme gucke ich nach. In letzter Zeit war ich viel in Berlin und hab mich da immer mit Oquendo Mezcla eingedeckt, daher hatte ich keinen Bedarf. Chiccocrem hat einen sehr hohen Robustaanteil, macht eine Monstercrema und schmeckt kräftig und toll.
     
Thema:

Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen?

Die Seite wird geladen...

Wo kaufe ich die Bohnen in Bremen? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen unverpackt kaufen?

    Kaffeebohnen unverpackt kaufen?: Hallo zusammen, das Thema Lagerung von Kaffee ist ja ausgiebig behandelt worden. Möglichst wenig Luft, Licht, Wärme bei geöffneten Packungen....
  2. Kaffeebohnen um Freiburg kaufen

    Kaffeebohnen um Freiburg kaufen: Hi zusammen. Mein erster Post hier. Wohne in Offenburg und habe mir kürzlich ein Lelit Bianca v2 gekauft. Bin auch neu im Kaffee Game und manch...
  3. Wo kann ich in Deutschland Bohnen (cupping score 88+) kaufen?

    Wo kann ich in Deutschland Bohnen (cupping score 88+) kaufen?: Ich kenne gardellicoffee und einige skandinavische Spezialitätenrösterei, aber Lieferung für 1-2 Pakete ist zu teuer. Ich suche eine Rösterei mit...
  4. [Erledigt] Suche / kaufe Glas Hopper, Bohnenbehälter, TorrToys 600g

    Suche / kaufe Glas Hopper, Bohnenbehälter, TorrToys 600g: Glasshopper von TorrToys, Klarglas, poliert. 600g. Der Hopper ist für eine Mazzer Kony gedacht. Ich würde mich über Angebote freuen.
  5. Bohnen kaufen im Ausland

    Bohnen kaufen im Ausland: Liebe Gemeinde, Kaffee ist im Ausland billiger - teils viel billiger aufgrund geringerer Steuersätze. Da wir ja alle Coffeeholics sind und die...