Wo Kaufen Heimröster / Probenröster BCC-100

Diskutiere Wo Kaufen Heimröster / Probenröster BCC-100 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi was für Händler Verkauft die =144&VID=efpQ4OzTCt6MOe7T&saSearch[word]=&saSearch[category]=&saSearch[special]=&saSearch[nav]=26"][IMG]...

1. #1 Magic123, 28.12.2012
    Magic123

Magic123 Mitglied

Hi

was für Händler Verkauft die [​IMG] Heimröster / Probenröster BCC-100 günstig

Grüsse Tom

2. #2 Magic123, 29.12.2012
    Magic123

Magic123 Mitglied

AW: Wo Kaufen Heimröster / Probenröster BCC-100

Hi

hat keiner eine gute Einkaufsadresse

Grüsse Tom

3. Herb

Herb Mitglied

Ich denke der wird nicht mehr angeboten. Fällt vermutlich der gleichen EU-Verordnung zum Opfer, die den Behmor und auch den Bestron Pizzaofen schon getroffen hat bezüglich der zu hohen Gehäuse Temperaturen.

Ansosten eh nicht besonders haltbar, ich habe 2 St. innerhalb von 4 Jahren durchgebrannt.

4. Smart

Smart Mitglied

Was ist das für eine Verordnung?

5. LuxorN

LuxorN Mitglied

6. Smart

Smart Mitglied

Moin Jens,

bedeutet das dann nicht das Ende von jedem Heimröster?
    Könnte ein Händler in Deutschland dann auch keinen Hottop anbieten wenn er es wollte?
    Oder wie muß ich diese neuen Rahmenbedingungen verstehen?

7. LuxorN

LuxorN Mitglied

Nun ja, ich kenne die genauen Bestimmungen auch nicht.

Aber wie Joe es in der Mail beschreibt, klingt es jedenfalls so, als würde es sich für "Kleinserien-Hersteller" kaum noch lohnen, den Zertifizierungen hinterherzulaufen, nur um dann festzustellen, dass sie schon wieder verschärft wurden.
    (Vorausgesetzt, es ist wirklich so, wie er schreibt)

Ich habe sowohl einen jetzt nicht mehr "legalen" Pizzaofen, als auch einen nicht mehr "legalen" Behmor und was soll ich sagen?
    Natürlich werden sie heiß an der Oberfläche. Wie sollen auch sonst diese Temperaturen in solch kleinen Geräten erreicht werden, ohne große/aufwendige Isolation drumherum?

Früher hat Mama gesagt "fass nicht auf die Herdplatte" und "geh nicht an den Ofen". Das scheint heute nicht mehr zu funktionieren. :rolleyes:

8. Smart

Smart Mitglied

Vielleicht haben ein paar Leute ihre Häkeldecken auf die Geräte gelegt:lol:

Thema:

Wo Kaufen Heimröster / Probenröster BCC-100

Die Seite wird geladen...

Wo Kaufen Heimröster / Probenröster BCC-100 - Ähnliche Themen

1. Macap M7DZ - wo kaufen ?

Macap M7DZ - wo kaufen ?: hi, ein bekannter von mir ist auf der suche nach der o.g. mühle, leider können wir keinen shop finden der sie gelistet hat oder verkauft. hat...
  2. Gaggia America - Kaufen oder nicht?

Gaggia America - Kaufen oder nicht?: Hallo liebe Espressofreunde, seit einiger Zeit bin ich auch der Espresso-Sucht erlegen. Genauso wie vom caffé bin ich von den Maschinen...
  3. Kaffeedosen befüllen und verkaufen

Kaffeedosen befüllen und verkaufen: Schönen guten Abend, ich habe eine kurze Frage, ich röste zu Hause selbst und betreibe das als Hobby. Nun möchte ich gern meine eigenen Röstungen...
  4. Frage zu Maschine verkaufen...

Frage zu Maschine verkaufen...: Hallo Zusammen! Ich habe auf diesem Board vor längerer Zeit ein paar Informationen eingeholt. Nun bin ich wieder hier um meine Espressomaschine...
  5. Roasters kaufen ein gebrauchtes

Roasters kaufen ein gebrauchtes: Ich brauche die ehemaligen Röster verwenden kaufen Giesen 6A Probatino 01 Probat 5 PS Ich entschuldige mich für mein Deutsch