Wo kaufen in Berlin? diverse O-Ringe, Armaflex, ,Pappdichtung'...

Diskutiere Wo kaufen in Berlin? diverse O-Ringe, Armaflex, ,Pappdichtung'... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die meisten hier sind ja (wie ich selbst) schön häufig in online-Shops unterwegs. Weiß jemand zufällig, wo's in Berlin nen...

  1. #1 horst freiraum, 03.06.2013
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Hallo zusammen,

    die meisten hier sind ja (wie ich selbst) schön häufig in online-Shops unterwegs. Weiß jemand zufällig, wo's in Berlin nen Fachhändler für Dichtungen (O-Ringe) gibt? Ich restauriere gerade eine Brasilia (siehe hier) und brauche einiges an hitzeresistenten Dichtungen, da dachte ich, dass ich sie mir am besten in nem gut sortierten Laden suche. Ideen? Insbesondere die Dichtung an der Heizung (von einem User treffend als ,Pappzeugs') bezeichnet macht mir Sorgen...

    Und wo wir schon dabei sind: Wo bekommt man Armaflex HT zur Kesselisolierung? Hatte meine Junior schonmal eingekleidet, es damals allerdings über einen Onlineshop besorgt. Die Sintflut ist ja jetzt vorüber, da kann ich mich auch auf den Roller schwingen...

    Besten Dank für Tips, denke mal, dass das auch für andere hilfreich sein könnte.
     
  2. #2 manno02, 03.06.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Wo kaufen in Berlin? diverse O-Ringe, Armaflex, ,Pappdichtung'...

    bullonerosso.de ist gut und in berlin.
    vg
     
  3. #3 heinzolaf, 04.06.2013
    heinzolaf

    heinzolaf Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo kaufen in Berlin? diverse O-Ringe, Armaflex, ,Pappdichtung'...

    Mahlzeit,

    fahr doch mal nach Wildau raus. Das ist ja sozusagen noch das Einzugsgebiet von Berlin. Dort sitzt espressoxxl.de. Die haben eigentlich alles was das Bastlerherz begehrt und auch immer noch nen paar gute Tipps und meistens sogar Zeichnungen und die eine oder andere Anekdote auf Lager. :)
     
  4. #4 rotsoennecken, 04.06.2013
    rotsoennecken

    rotsoennecken Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wo kaufen in Berlin? diverse O-Ringe, Armaflex, ,Pappdichtung'...

    Hallo,

    für Dichtungen meiner alten Gaggia Baby '77 war ich mal hier. Die haben eine große Auswahl und waren sehr freundlich.
    lg
     
  5. #5 horst freiraum, 04.06.2013
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wo kaufen in Berlin? diverse O-Ringe, Armaflex, ,Pappdichtung'...

    Besten Dank für die Hinweise, Wildau muss ich mal überlegen, da gerade autolos, aber bei Caffein (der Analogversion von bullonerosso.de) hab ich schon ein paar mal die Werkstatt unsicher gemacht. Bliebe nur die Frage nach dem Armaflex HT - kann doch nicht sein, dass es das nur online gibt?! O tempora, o negotium digialis oder wie?
     
  6. #6 manno02, 04.06.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Wo kaufen in Berlin? diverse O-Ringe, Armaflex, ,Pappdichtung'...

    vielleicht kannst du es dir ja runterladen und ausdrucken? :mrgreen:
    ggf. hat ein Klimaanlagenbauer so etwas vorrätig, oder im Speizialmaschinenbau, Schaltschrank oder so?
     
Thema:

Wo kaufen in Berlin? diverse O-Ringe, Armaflex, ,Pappdichtung'...

Die Seite wird geladen...

Wo kaufen in Berlin? diverse O-Ringe, Armaflex, ,Pappdichtung'... - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Gastromaschine: wie verkaufen in Berlin?

    Gebrauchte Gastromaschine: wie verkaufen in Berlin?: Hallo, leider bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Vorweg: Ich will keine Maschine verkaufen, ich habe mich also...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  5. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...