Wo kauft, bzw bestellt ihr euren kaffe?

Diskutiere Wo kauft, bzw bestellt ihr euren kaffe? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, wo kauft ihr euch immer euren Kaffe? Bzw. könnt ihr vielleicht ein paar gute onlineshops empfehlen? :)

  1. epson

    epson Gast

    Hallo zusammen,

    wo kauft ihr euch immer euren Kaffe? Bzw. könnt ihr vielleicht ein paar gute onlineshops empfehlen? :)
     
  2. #2 faltobst, 01.11.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    Bestellung bei Langen Kaffee und bin super zufrieden.
    Gibt es im Board umfangreiche Threads und Empfehlungen zu.
     
  3. epson

    epson Gast

    Kannst du mir den link evtl auch noch sagen?
     
  4. #4 Axel2803, 01.11.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    [quote:post_uid0="epson"]Kannst du mir den link evtl auch noch sagen?[/quote:post_uid0]
    Langen gibt´s bei Langen :)
    Gruß, Axel
     
  5. #5 faltobst, 01.11.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    und einen interessanten thread zu den unterschiedlichen Sorten findest Du hier:

    Langen-Kaffee

    falls Du den noch nicht kennst.

    Noch ein Tip:
    Langen hat eine Mindestbestellmenge von 2,5 kg, welches kein Problem ist, sobald Du deine Sorte(n) kennst.
    Die bieten aber auch ein Probierpaket an, welches aber wohl nicht über den Shop bestellbar ist.
    Solltest Du bei Interesse vor einer Bestellung mal via e-mail oder telefonisch erfragen.



    Edited By faltobst on 1130880388
     
  6. trave

    trave Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 knurrfrosch, 02.11.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
  8. #8 ergojuer, 02.11.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    [quote:post_uid0="knurrfrosch"]Kann noch www.espresso-direkt.de beisteuern. Bin seit Jahren mit dem Laden zufrieden.[/quote:post_uid0]
    Espresso-direkt hat seit dem Sommer auch ein Ladengeschäft in Fürth in der Cadolzburger Strasse 1. Der Laden ist auf der Homepage leider immer noch nicht aufgeführt.
    Ich selbst war vor ein paar Wochen dort und hatte Gelegenheit auf den Inhaber, Herrn Hößl zu stoßen. Wirklich sehr kompetent!
    Was ich dan kaufte, war nach Berechnung der nachzuschlagenden Mindesthaltbarkeitszeiträume offenbar erst vor zwei Wochen geröstet! Und der Schreyögg-Caffe aus seiner dort stehenden zweigruppigen (oder war die tatsächlich dreigruppig?) schmeckte bestens.

    Da ich dort aber nicht soo oft vorbeikommen kann, halte ich immer Ausschau nach Cafes, die einen guten Espresso ausschenken, einen hohen Umsatz haben und mir von Ihren Bohnen verkaufen. Auf die Weise komme ich derzeit an sehr frischen Mokaflor, den ich im Cafe Mengin in Erlangen sogar 250gr weise aus der soeben geöffneten Kilopackung bekomme. Und das zu einem Preis, der von keinem Internetshop geschlagen wird. :D
    Das Kaufen von Lebens-oder Genußmitteln im Internet und die aufzuschlagenden Versandkosten sind eh nicht meine Sache...

    @epson:
    Wo wohnst du denn? Evtl. kann man dir dann noch gezielter weiterhelfen?


    ergojuer
     
  9. epson

    epson Gast

    Also erstmal danke für die ganzen tipps!:D

    Also ich wohn im Raum Landshut! Für alle die das nicht kennen,das ist so ca. 60km von München weg!
     
  10. #10 Gummikuh, 02.11.2005
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    [quote:post_uid0]Also ich wohn im Raum Landshut![quote:post_uid0]

    Hallo,

    ist 95676 Wiesau bei dir in der Nähe? Dort ist Frau Wildenauer von www.espressoonline.de ansässig. Ich habe dort den Martella mal bestellt. Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung.

    Gruß
    Michael
     
  11. SEG

    SEG Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="epson"]Also ich wohn im Raum Landshut![/quote:post_uid0]
    Die Firma Aromatico sitzt in Mainburg, das ist ja nicht so weit weg. Ich weiß allerdings nicht, ob die ein Ladengeschäft haben. Ich habe dort bis jetzt nur bestellt. Das ging relativ schnell, die Ware war einigermaßen frisch, allerdings habe ich (von mehreren) einen falschen Artikel bekommen (mich allerdings nicht beschwert, da es 1kg statt 250g waren, ich vermute Absicht weil der eigentlich bestelle Artikel nicht lieferbar war?).

    Grüße
    Stefan
     
  12. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es etwas die Nostlagie. Meine Kaffeeanfänge liegen in meiner Studentenzeit in München und da bin ich bei der Schwabinger Kaffeerösterei gelandet. und zur Zeit bestell ich dort... Zwischenzeitlich war ich beim local Dealer in UlmHenry´s Kaffeewelt ..

    Gruß
    flo
     
  13. #13 greeneyes, 17.11.2005
    greeneyes

    greeneyes Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Als Ergänzung : www.ongebrand.nl aus den Niederlanden, zügige Lieferung meines Rösters und ab bestimmten Mengen versandkostenfrei ...halt einiges an Auswahl vor allem bei Rohkaffees ...

    Frank
     
  14. mark2k

    mark2k Gast

    wie ist denn das mit zoll und kaffeesteuer bei einer bestellung in den NL ?



    Edited By mark2k on 1132788920
     
  15. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Zoll gibt es bei Lieferung aus einem EG-Land nicht.
     
  16. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Von Landshut aus würde sich auch mal ein Trip zum Spina im Euroindustriepark lohnen (vorsicht, am Samstag gehts da meist sehr zu). Dort an der Bar Bonomi Blu verkosten (Qualität schwankt je nach dem der an der Maschine steht) und auch mal 'n Kilo für zuhause mitnehmen. (Und nebenher günstig weitere Italienische Leckereien einkaufen, Spitzen Reggiano gint es ansonsten nirgendwo so günstig).

    Von desn Schwabingern würde ich die Finger lassen, das schmeckt bestenfall nach italienischer Autobahnraststätte, wobei die vor zwei Jahren noch ganz brauchbar waren.
    In München wären noch Eilles Ladengeschäfte interessant, aber nicht Eilles Espresso in anderen Läden kaufen, das ist dann meist altes Zeugs und teurer als bei Eilles selber.

    Oder mal in Haidhausen zu Azarrello (Martella, Lucaffe) oder zum Grenzgänger (Giamiaca).

    cheers
    afx
     
  17. #17 Dompteur9, 24.11.2005
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  18. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    welcher Versender hat denn im Moment gerade frischen Martella Max?
    Hat einer von euch mal bestellt in der letzten Zeit?
    mikk
     
  19. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Dompteur9"]Also ich habe auch immer ganz gute Erfahrung mit www.espresso-special.de gemacht.[/quote:post_uid0]
    Schau an, ein "alter Bekannter":

    Firma Heinrich Schwarz
    Tradition seit 1714
    Liebfrauenstrasse 1
    84048 Mainburg

    Ein Name mehr, unter dem Herr Schwarz firmiert...

    Gruß,
    herbie
     
  20. #20 Dompteur9, 24.11.2005
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    @herbie:

    Das klingt ein wenig ironisch? Hast Du schlechte Erfahrungen mit Herrn Schwarz gemacht? Bei mir hat bis jetzt alles funktioniert bzw. als er mir neulich bei einer gemischten Lieferung anstelle eines 250g Packetes ein 1kg Packet zugesandt hat, mußte ich auch nur die 250g bezahlen.

    Also da kann ich wirklich nicht meckern.
     
Thema:

Wo kauft, bzw bestellt ihr euren kaffe?

Die Seite wird geladen...

Wo kauft, bzw bestellt ihr euren kaffe? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  2. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  3. [Verkauft] VERKAUFT, Kaffee-Mühle, Favorite 2 AT, K.A. Zwanger

    VERKAUFT, Kaffee-Mühle, Favorite 2 AT, K.A. Zwanger: Ich möchte meine Kaffeemühle Favorite 2AT verkaufen. Leider nutze ich sie für Filterkaffee so gut wie ne. Verbaut sind von Limes neue Kenia...
  4. [Verkauft] VERKAUFT, TamperBell von ProRista 40,8mm, konvex, inkl. Tamperhilfe

    VERKAUFT, TamperBell von ProRista 40,8mm, konvex, inkl. Tamperhilfe: Ich biete einen gebrauchten Tamper "TamperBell" von ProRista zum Verkauf an. Dieser Tamper gehört zu den besten Tampern auf dem Markt. Er besteht...
  5. Royal Reale gekauft, ein paar Unklarheiten

    Royal Reale gekauft, ein paar Unklarheiten: Hallo, ich habe eine Royal Reale gebraucht gekauft. Leider kam die Maschine etwas verbeult an. Gleich bemerkt habe ich, dass aus dem leicht...