Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

Diskutiere Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? Hallo Nobsi und die anderen hat Mal jemand den Mokacika bei Centro Italia probiert? Gruß...

  1. #41 Nobsi, 28.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009
    Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    nein, den habe ich noch nicht ausprobiert. wie ist dein eindruck, sofern du ihn mal gekostet haben solltest?

    ionia und kimba sind für den preis konkurenzlos.

    nobsi
     
  2. #42 Alitalia, 29.04.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    ne hab ihn auch noch nicht probiert, aber ich werde da Mal reinschauen und ein paar Bürokaffees mitnehmen, mal sehen, vielleicht ist er dabei.

    Gruß

    Jens
     
  3. #43 Alitalia, 30.04.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
  4. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    danke für den hinweis :)

    aber ich muss erst meine bisherigen 3 kg kaffee verbrauchen ;-)

    aber dann kommt eine probepackung ins körbchen :)

    übrigens,,, der laden in marienfelde soll ein besseres angebot haben. z.b. iona-tassen (die echten, dicken). als händler bekommt man beim kauf von 6 kg iona einen set iona-tassen.

    nobsi
     
  5. #45 Alitalia, 30.04.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    danke für den tipp, marienfelde ist doch auch nicht soo weit von dir, oder ? --übrigens ist die seite "down", oder ich werde geblockt?

    gruß

    jens
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    die seite ist momentan wirklich tot.

    marienfelde liegt zwar auch im süden berlins, liegt aber ein ganzes stück weg von mir. es ist auch mühsam, dort mit dem auto als auch mit den öffentlichen hinzugelangen. der laden müsste in der nähe der metro sein.

    jens,,, wieso gibst du als wohnort dessau an?

    lebst du nur vorübergehend in berlin?
     
  7. #47 Alitalia, 30.04.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    nee, ich lebe gar nicht mehr in berlin, habe dort aber fast 2o Jahre verbracht und bisweilen noch beruflich dort zu tun. meine besten freunde leben auch in berlin. 2006 bin ich nach dessau gekommen, ist ganz schön tot hier, aber es gibt auch schöne seiten.

    gruß

    jens
     
  8. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    tja,,, dessau ist absolute pampa :mrgreen:

    aber es stímmt schon, die mark brandenburg ist wirklich voller reize :) und ich hatte mich schon mit dem gedanken angefreundet, am mellensee ein domizil zu finden, aber meine holde meinte auf meinem vorschlag,,, zitat: "in die pampa kriegste mich nicht!"

    da musste ich wirklich mitlachen :lol:

    jens,,, mir bleibt nur, dir als berlin-fan meine freundschaft anzubieten :)

    nobsi
     
  9. #49 Alitalia, 30.04.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    danke, gerne, du bist der erste hier. übrigens von wegen mark brandenburg, dessau ist in Sachsen Anhalt, das ist bei fast allen entwicklungs-rankings schlusslicht und dessau liegt innrhalb ST meist auf dem zweitletzten platz, vor dem mansfelder land.
    genug genörgelt, ich hätte ja nicht herziehen müssen.

    gruß

    jens
     
  10. #50 cortadopepe, 07.03.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    hallo,
    bin nun nach gut einem jahr mal wieder zum fiaker spaziert und habe mir die hausmischung mitgenommen.
    sie war wieder sehr frisch und lecker. die mischung ist immer noch 100% arabicca und lief bei mir fast von anfang an perfekt. will sagen, die bohnen haben sich sofort mit meiner einstellung für frische bohnen vertragen.

    werde mal den chicagoer espresso bei kay-uwe testen gehen.....die philosophie dahinter wirkt angenehm.

    ciao
     
  11. Tamper

    Tamper Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Bin seit langem Kunde bei Doubleeye.

    Nachdem ich eine zeit lang im Umland wohnte und mich mit Kaffe aus dem Sortiment von Kaufland rumgeärgert habe, kann ich seit einiger Zeit wieder bei Doubleeye einkaufen und habe eine für mich neue und perfekt zu meiner Butterfly passende Sorte gefunden:

    caffecel Turquesa

    Absolut klasse, säurearm Schokoladig und immer perfekte crema...

    Greetz Tamper
     
  12. #52 tliebner, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    tliebner

    tliebner Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Ganz klar Coffee Star (Wörtherstraße). Der dortige Espresso Roast ist der Hammer. Ist eine Mischung aus Brasil, Java und Malabar monsooned. einen runderen Espresso hab ich noch nicht erlebt!!!:lol: absolut säurearm, nussig und schokoladig
     
  13. #53 danielp, 25.03.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
  14. #54 Determann, 25.03.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Berliner Kaffeerösterei
    Uhlandstraße 173
    10719 Berlin

    Lieblingssorte: Fancy Supremo

    Gruß

    Determann
     
  15. #55 Dee Dee, 01.04.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Zur Kaffeerösterei geh' ich auch gern - und hol mir meist die dunkle portugiesische Mischung.

    Im Centro Italia kauf' ich meine Ionia-Barschlampen. Die gibt's da meist sehr frisch. Und man kann noch Lemonsoda und massig andere leckere Sachen rausschleppen. :-D
     
  16. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    @tliebner: super tip, der CoffeStar! Die ersten Tests mit Bali und Espresso Roast sind über die Bühne - es ist einfach klasse! Mit dem Mahlgrad operiere ich noch herum, Mühle ist erst seit gestern da. Lleckaa..

    bus
     
  17. #57 Espressojunkie, 10.05.2010
    Espressojunkie

    Espressojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Mit dem Espresso "Roast" (ein 100% Arabica) habe ich jetzt mit meiner neuen Kombi angefangen und sehr schnell brauchbare Ergebnisse erzielt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, sehr wenig Säure und im leicht überfüllten LM2er einfach ein Traum von Espresso.
    Die "Heißluftröster" im Laden sind immer wieder ein Hingucker wie ich finde.
    Habe mir jetzt mal das Probierpaket von Langen bestellt, anschließend kommt Fausto dran und dann werde ich ja sehen ob Coffee Star mein lokaler Stammversorger wird. Die Qualität ist auf jeden Fall super und meinen Geschack trifft der "Roast" auch - für 17,60 € das Kilo auf jeden Fall in Ordnung.
    Und zu guter Letzt, die Filiale in der Müllerstrasse liegt direkt auf meinem Arbeitsweg. Was will man mehr?
     
  18. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Zwar war ich im PrenzlBerg beim KaffeeSternchen, sollte aber egal sein.
    Der Bali ist ein sanfter Geselle, ein wenig feiner muß ich noch malen. Der richtige Start in den Tag.
    Der Espresso-Roast 1x zu fein gemetzelt und dann richtig: ein Crema-Endspiel !

    Den Schümli vom Alexanderplatz hole ich jetzt noch mal als Bohne, um gegenzutesten.

    Mit den Fernbestellungen warte ich, bis der nächste TEST durch ist, an dem ich gerne teilnehmen werde. :-D

    ein vergnügungssüchtiger bus
     
  19. #59 cortadopepe, 21.05.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    mal eine ganz andere ecke:
    sonneneallee 73 in neukölln

    ed&fred

    er röstet alles aller art
    und
    eben auch kaffee

    die mokka-mischung schmeckt hervoragend als doppelter im cappu......mmhh_sehr lecker schokoladig und trotzdem leicht italienisch "schlampig"

    ciao
     
  20. #60 Zaphod42, 27.05.2010
    Zaphod42

    Zaphod42 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Hi Zusammen
    Bin noch recht frisch in Berlin. Hab bisher die Berliner Kaffeerösterei getestet- die mir zwar prima schmeckt (Portugiesischer Espresso BICA) aber auch gut kostet.
    Nich so toll fand ich die Bohnen von der Kaffeerösterei Westend- wobei ich nur die italienische Barmischung getestet hatte.

    Wenn ich hinkomme geh ich auch mal zu Ridders Kaffeerösterei in der Schmiljianstr. in Friedenau. Den Trés fand ich für Cappucino klasse und der Preis von ca. 16 €/kg ist auch machbar.

    Ich suche übrigens noch Quellen in Berlin die meine Lieblingsitaliener führen- also Manaresi, Costadoro und ziemlich dringend Universal...
    Bestellen geht zwar immer, aber ich habs gern ohne Porto und mit kompetentem Personal...
    Lg
    Zaphod
     
Thema:

Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings Maschine

    Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings Maschine: Anscheinend gibt es in Berlin kaum Geschäfte in denen man Espressomaschinen kaufen kann. Muss ich erst in die Province fahren um mir dort ein paar...
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]

    MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]: Kurz zum Hintergrund: Die Mühle habe ich vor ca. einem Jahr selber gebraucht erworben (aus einem kleinen Cafe, was schließen musste), sie hat...
  4. [Verkauft] Nuova Simonelli Oscar mit in Berlin [249€] Mühle ist verkauft

    Nuova Simonelli Oscar mit in Berlin [249€] Mühle ist verkauft: Zwecks Finanzierung des nächsten Upgrades gibt es hier meine Oscar zusammen mit der WEGA 5.8 Mühle (Baugleich mit Compak K-3 Touch) zu kaufen....
  5. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...