Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

Diskutiere Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Seit ein paar Wochen gibt's das quijote-Sortiment in Kreuzberger Depot zwischen Oranienplatz und Kotti. Da gibt's das 1/2kg für <10€. Einfach über...

  1. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Seit ein paar Wochen gibt's das quijote-Sortiment in Kreuzberger Depot zwischen Oranienplatz und Kotti. Da gibt's das 1/2kg für <10€. Einfach über Homepage Adresse raussuchen...
     
  2. Freedom

    Freedom Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt eine magische Erfindung die macht, dass Menschen gut miteinander umgehen können ohne sich gegenseitig zu beleidigen. Dieses Teufelsding nennt man "Höflichkeit".
     
  3. #163 Kaffee-Alchemie, 29.10.2014
    Kaffee-Alchemie

    Kaffee-Alchemie Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    You want to buy espresso beans to a price at € 20,- / kg ? At that price you won't get quality -you might get some mass produced and dark italian roasted robusta, but for sure nothing to enjoy?
     
  4. #164 junapalm, 29.10.2014
    junapalm

    junapalm Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Yep, if it's that cheap it must be bad.
     
  5. Freedom

    Freedom Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Hey guys, i want to buy a new car. I have 20.000 Euro to spend and i saved 3 years for it...i am so glad to get a new car! :) What can you recomment me for that price?

    Answer: HAHA 20.000 Euro? You are noob. You cant get a car below 100.000 Euro. it must be bad for that price.

    guys i had a clear question. We are making a place for students to get coffee. Students dont have much money, understand? Its not about getting once a week a special perfect coffee, its about having every day at least one of them. I dont wanna create a new Starbucks but a place for students where they can afford coffee. And there ARE coffees for less then 20€ per kilo, which are still much better then what u usually get in the supermarket.

    Your answers are not helpful at all and i did not ask for that. They are not suitable to inspire me for a new hobby, no, they create the difference. So if you cant help me with my question just dont spam into this thread, this forum deserves sth. better. Thanks.

    Es ist doch jedes mal das gleiche - wenn mich jemand im Cocktailforum (einer Szene in der ICH mich gut auskenne) nach Empfehlungen für Rums bis 20€ fragt, dann lache ich ihn auch nicht aus sondern helfe ihm. Klar gibts die besseren Rums erst ab 30€, das ändert aber nichts daran dass ich auch für bis 20€ sehr annehmbare und gute Rums bekomme.
     
    Kaffeeplausch, PeterGriffin, Five Roasters und 3 anderen gefällt das.
  6. #166 xhenrik, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    xhenrik

    xhenrik Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir Bohnen fuer Filterkaffee bei der Kiez-Roesterei in Kreuzberg (Gneisenaustr) hole liegt der Preis knapp unter 6 EUR bei 250gr - kann mir gut vorstellen das man dann beim Kilo-Preis bei (knapp) 20EUR landet, einfach mal fragen. Wenn du direkt mehrere Kilo abnimmst geht da bestimmt was, auch bei anderen Roestereien. Ich glaub bei Ridders in Steglitz war der Preis fuer 250gr auch bei 5,XX EUR.

    Bei Quijote seh ich den Black-Ape bei 21EUR pro KG, weiss aber nicht ob es den Preis auch bei den Quijote-Haendlern in Berlin gibt (aber soviel dazu das man fuer 20EUR/Kg nur Mist bekommt, so ein Schwachsinn).
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ridders bietet einige Espressosorten für unter 20,-/Kilo an. Auch Coffee Star bietet einige für unter 20,- € an.
     
  8. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Da es dann wohl um mehr als ein paar Kg und den mehr als kurzfristigen Bezug geht, lohnt es sich entsprechend der Vorschläge mal rumzutelefonieren. Oder gleich bestellen. Neben dem meinerseits bereits erwähnten Röster fällt mir da noch Langen Kaffee ein, ebenfalls mit div. Mischungen ab 15€/kg im Angebot.
     
  9. #169 Kaffee-Alchemie, 30.10.2014
    Kaffee-Alchemie

    Kaffee-Alchemie Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Na so - This is more information, and getting to the real issue, and please apologize for not being helpful -the thing is, I work every day in a coffee specialty store and get this question every day ('I don't want to pay much for coffee, but I want the cool, good stuff') .

    You want a budget coffee, fair enough. To my experience, running a coffee shop next to a University, Students do have money enough for beer and coffee if they want to, but I perfectly understand your question none the less.

    I do not have a specific answer to a brand, but an advice: check out what coffees usually come out on the decent side on that particular machine. You need an all-round coffee which suits black, with milk, with sugar and most people's taste. And it should extract well on your machine (first of all, actually). Stay away from too dark and oily roasts, as these will clog and shit up the system of most Vollautomaten. Someone (you?) will have to do maintenance on the machine every day, and bad quality will ruin grinder and the inside tubes no matter how 'good' a cleaning programme is.

    Students are very concerned about their own concience, and would rather you have a fair trade, rainforest allience, bird friendly, farmer friendly, feel-good label than good quality taste (but they'd like it to be cheap, too). Whatever you choose of brand, you'll get questions on why not something else which makes the consumer feel better and save some more (I'm ironic now, but this is partly the issue).

    You'll find brands which have all these labellings on them, but they might not taste that awesome, label or not. They might be decent enough, though. I'd recommend testing and tasting to see if the brand is consistent through the machine: the every day logistics are important.

    An all-round coffee is also important if this is a machine which will be executed by several persons (or, heavens forbid, each and every user!): the coffee must then be 100% fool proof, push da button and voilá: god result.

    Attach a water filter to ensure the machine is clean inside, or else the repairs in a year or two will be costly. Don't even think about it, just do it (you'll remember my words).

    Good luck :)
     
    PeterGriffin, Pacamara und domimü gefällt das.
  10. #170 schlürfi0711, 04.11.2014
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    Gegen diese Meinung gibt es hier im Board zahlreiche Gegenbeispiele!!
    Aber wer meint, erst ab 20 € aufwärts "quality" zu bekommen, der soll bei dieser Meinung bleiben.

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  11. #171 KoffÄÄiehn, 04.11.2014
    KoffÄÄiehn

    KoffÄÄiehn Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, ich finde Qualität über den Preis zu definieren ist etwas sehr engstirnig.
    Na klar braucht es einen gewissen Standard, aber man kann auch für weniger Geld guten Kaffee
    bekommen. Das ist wie mit Rotweinen, zum Teil gibt es für einen schmalen Taler wirklich qualitativ
    hochwertige Weine.
    Gruß!
    Ben
     
  12. #172 Five Roasters, 04.11.2014
    Five Roasters

    Five Roasters Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ich denke auch, dass es sinnvoll ist ein paar Kaffees auszuprobieren und zu sehen ob diese sich mit dem Vollautomaten und deinem Geschmack vertragen...
     
  13. #173 XeniaEspresso, 04.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.180
    Das ist absolut wahr. Ich habe schon gute Röstungen deutlich unter 20 Euro getrunken. Und letztlich ist Geschmack nicht normierbar. Es gibt Leute, die mögen Nusspli mehr als Nutella.
     
  14. #174 coffeehead, 05.11.2014
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Die sollten mal Samba probieren.
     
  15. #175 XeniaEspresso, 05.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.180
    Das hat uns nicht geschmeckt :)
     
    coffeehead gefällt das.
  16. Milied

    Milied Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich nur so unterschreiben Laden nennt sich Nano Kaffee. Sehr Nett.
     
  17. yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Kennst Du Jocaffe auf der Reichenhaller Str.1
     
  18. #178 espresso_macchiato, 30.11.2014
    espresso_macchiato

    espresso_macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Habe mir gestern superfrisch gerösteten (27.11. & 24.11) Quijote-Espresso bei Nano Kaffee in der Dresdener Strasse besorgt. Ich hatte erst die Befürchtung, die Päckchen könnten schon ein wenig länger liegen, als ich es von den bisherigen Quijote-Lieferungen gewohnt bin, aber hier scheint es tatsächlich frischen Nachschub, ohne die üblichen 5€ Versand, zu geben. So kann man die gesparten Versandkosten lieber direkt in zwei Cappuccini investieren ;)
    Außerdem ist das Café selbst auch sehr nett gemacht. Von Außen ist es noch ein wenig schwer zu entdecken, doch Innen kann man bei einem Espresso im Warmen in Ruhe den „World Atlas of Coffee“ durchblättern. Es wird nämlich auch einiges an Zubehör verkauft. Vielleicht noch ein kleiner Geheimtipp.
    [​IMG]
     
  19. #179 Heisswasserhedonist, 25.12.2014
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    124
    Nachdem ich von einigen Läden enttäuscht worden bin, was das Bohnenalter angeht, kaufe ich fast nur noch bei diesen beiden hier

    http://tazzadoro.de/ immer frische Bohnen mit <2 Monaten.
    Das Tazzadoro Sortiment und 2 Bar Mischungen im Angebot.
    Zwischen 16 und 22 EUR das Kilo.

    http://www.cafric.de/
    Haben das Passalaqua Sortiment (mit varierendem Alter).
    Die Hausmarke ist gut, immer frisch und nur 18 EUR/kg.

    Die ganzen kleinen Röstereien sind ganz nett, allerdings schwanken mir deren Ergebnisse zu stark, und jede Packung ist anders.
     
    caffe e ricambio gefällt das.
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich habe für mich Ridders Rösterei entdeckt. Seine 60/40 Mischung habe ich die letzten 3 Monate immer wieder gekauft und schmeckt mir immer wieder aufs neue. Habe jetzt auch mal die 50/50 Mischung gekauft, die kommt als nächstes in die Mühle.
     
Thema:

Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings Maschine

    Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings Maschine: Anscheinend gibt es in Berlin kaum Geschäfte in denen man Espressomaschinen kaufen kann. Muss ich erst in die Province fahren um mir dort ein paar...
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]

    MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]: Kurz zum Hintergrund: Die Mühle habe ich vor ca. einem Jahr selber gebraucht erworben (aus einem kleinen Cafe, was schließen musste), sie hat...
  4. [Verkauft] Nuova Simonelli Oscar mit in Berlin [249€] Mühle ist verkauft

    Nuova Simonelli Oscar mit in Berlin [249€] Mühle ist verkauft: Zwecks Finanzierung des nächsten Upgrades gibt es hier meine Oscar zusammen mit der WEGA 5.8 Mühle (Baugleich mit Compak K-3 Touch) zu kaufen....
  5. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?