Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen?

Diskutiere Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mir die dm-Filterkartuschen (Profissimo: "für alle gängigen Filtersysteme") gekauft. Bei meiner einige Jahre alten Aldi-Kanne habe...

  1. tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe mir die dm-Filterkartuschen (Profissimo: "für alle gängigen Filtersysteme") gekauft. Bei meiner einige Jahre alten Aldi-Kanne habe ich dann aber feststellen müssen, dass das Wasser am Rand des Filters vorbei läuft und ungefiltert am Boden ankommt. Bei dm sagten sie mir, sie führen keine Kannen.

    Daher die Frage: Wo kriege ich eine passende Kanne/Behälter her?

    Viele Grüße
    tempe
     
  2. #2 Bialettine.., 31.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen?

    ..entweder du nimmst mit dm Kontakt auf und fragst, für welche Systeme diese Allzweck-Kartuschen gemacht sind - am besten per Telefon oder eMail; die Verkäuferinnen sind manchmal überfragt.

    Oder du entsorgst deine "einige Jahre alte" Kanne straightaway und schaust dich nach einer neuen um.
    Bei neuen Modellen wäre es ja ein Witz, wenn die dm-Kartuschen nicht passen würden..
     
  3. tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen?

    Genau, aber wo suchen? In 3 Läden (Kaufhof etc.) habe ich bislang Wasserfiltersysteme gefunden, aber immer nur Brita. Und da passen die Kartuschen nicht, soweit ich weiß. Ich nehme auch gerne Internet-Bestell-Links ;-)
     
  4. #4 Bialettine.., 31.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen?


    ..wenn die Profissimo-Universalkartuschen beim Marktführer nicht passen sollten, dann würde dm eine ganze Menge falsch machen. ;-)
    Aber es sollen auch schon Pferde vor Apotheken geko.. haben, daher würde ich an deiner Stelle dm kontaktieren.
     
  5. #5 Gregorthom, 31.08.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen?

    Meinst Du diese Filter? Jumbo Wasserfilter-Patrone

    Die passen analog zu den Maxtra Filterpatronen von Brita.

    Gruß
    Gregor
     
  6. #6 Bialettine.., 31.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen?


    ..oder sind's gar diese?
    Wasserfilter-Patrone
     
  7. #7 Mark_Twain, 01.09.2011
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen?

    Doch genau da passen sie ;-) Wenn man ein wenig die Augen offen hält bekommt man aber die original Brita Kartuschen immer wieder einmal günstiger angeboten als die Nachbauten (z.B. bei amazon UK).
     
  8. #8 tempe, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen?

    Ich meine die von Bialettine erwähnten Wasserfilter-Patrone, also die länglichen, kegelförmigen. Die anderen sind wohl speziell für Brita (Maxtra).

    Kann mir jemand sagen, wo ich eine Kanne dafür herkriege? dm im Internet muss ich noch kontaktieren, aber die muss es doch irgendwo auch im Laden geben!

    EDIT: Ich war jetzt im dm, im Saturn, Woolworth, Kaufhof und Elektro Expert. Es gab überall nur die original Brita-Kannen und immer nur mit diesem (komplett anderen) Maxtra-System. Ist das eine Verschwörung??

    Viele Grüße
    tempe
     
Thema:

Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen?

Die Seite wird geladen...

Wo kriegt man Wasserbehälter für dm-Filterkartuschen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kriegt man um die uhrzeit noch guten stoff in berlin?

    Wo kriegt man um die uhrzeit noch guten stoff in berlin?: *koffeinnotstand*
  2. Wo kriegt man Ersatzteile fuer Gaggia Achille

    Wo kriegt man Ersatzteile fuer Gaggia Achille: Kennt jemand eine Bezugsquelle fuer Ersatzteile ? Konkret suche ich den Plastikkolben (Gewinde ausgerissen) und die Ventile fuer den...
  3. Sultana, wer hat sie gekriegt?

    Sultana, wer hat sie gekriegt?: 1 Stunde vor Schluß lag der Preis bei etwa 550€. Und sie ging für 2587€ weg... Schön ist sie. Jemand hier, der zugeschlagen hat? Sultana...
  4. Wo kriegt man gute Bohnen in Wien??

    Wo kriegt man gute Bohnen in Wien??: Hallo liebe Wiener, eine simple Frage: wo kauft ihr Euren Kaffee für daheim?? Ich hab früher ab und zu beim MoccaClub meine Bohnen gekauft...
  5. Kriegt man da was trinkbares raus?

    Kriegt man da was trinkbares raus?: 'N Abend werte Gemeinde, beim Durchforsten meines Kellers fiel mir meine guterhaltene, wenig benutzte KRUPS Novo 3000 ProCrema in die Hände....