Wo leben die meisten User dieses Forums?

Diskutiere Wo leben die meisten User dieses Forums? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, den kurz bevorstehenden 25. Jahrestages des Mauerfalls nehme ich zum Anlass, um mit dieser Umfrage mal in Erfahrung zu bringen, wo die...

?

In welchem Bundesland von Deutschland oder anderem Land wohnst Du heute?

  1. Baden-Württemberg

  2. Bayern

  3. Berlin, Brandenburg

  4. Bremen, Niedersachsen

  5. Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein

  6. Hessen

  7. Nordrhein-Westfalen

  8. Rheinland-Pfalz, Saarland

  9. Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

  10. Österreich, Schweiz oder andere Länder weltweit

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Gioia

    Gioia Gast

    Hallo,

    den kurz bevorstehenden 25. Jahrestages des Mauerfalls nehme ich zum Anlass, um mit dieser Umfrage mal in Erfahrung zu bringen, wo die meisten User dieses Forums leben.

    Da nur 10 Antwortfelder zur Verfügung stehen, musste ich die meisten Bundesländer territorial zusammenfassen.

    Es würde mich freuen, wenn Ihr zahlreich an der Umfrage teilnehmt und vielleicht noch etwas dazu schreibt, z.B. wenn Ihr vor 25 Jahren woanders gelebt habt als heute. :)
     
  2. #2 espressionistin, 02.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Geboren und aufgewachsen in Südwestniedersachsen, über Stationen in NRW und Hessen jetzt in Bayern gelandet (sehr sehr glücklich hier, aber tief im Herzen immer noch Sturmfest und erdverwachsen):)
     
  3. #3 svemarda, 02.11.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Kommt schnell: Wir wetten!
    Ich meine: Die meisten, die hier abstimmen, leben in NRW. :)

    Das ist fast in jedem Forum so ;)
     
    bic zip, kaffkaennchen und blu gefällt das.
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Oh, da bist Du ja schon viel rumgekommen. :)

    Ick bin aus Berlin und imma noch hier. :D
     
  5. Gioia

    Gioia Gast


    Ich denke, dass hier die meisten in Bayern leben.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Geboren, gejugend und ältergeworden in Bremen, umgesiedelt wegen Hausbau nach Niedersachsen - hier ists auch ganz nett :cool:.
     
  7. #7 espressionistin, 02.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Berlin hätt´ ich schon auch genommen, mag ich gern..aber Italien um´s Eck und die Berge vor der Haustür hat schon auch was :)

    @nenni: warum hast nicht einfach in Bremen gebaut? So ne olle Pflanze umpotten, datt iss doch nix.. :D
     
  8. Gioia

    Gioia Gast

    Im kleinen Bremen war bestimmt kein Platz mehr für sein Haus. :D
     
    espressionistin und nenni gefällt das.
  9. #9 nenni, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Die Umpflanzung geschah schon vor 14 Jahren, da ging das noch ;)! Außerdem mußte ich da weg, wo ich gewohnt hab, zu viel schlechte Begebenheiten die letzte Zeit da.
    Außerdem bin ich als Kind bis ca. 5 in einer Gegend aufgewachsen, wo man weit gucken konnte, geht hier in meinem Dorf zwar auch nicht so richtig (deshalb fang ich nochmal neu an, wenn denn die Hannoveraner mich endlich mal mit den Zahlen verstehen würden),
    aber immer noch besser als in Bremn :D.
     
  10. #10 S.Bresseau, 02.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Muss sich ja nicht ausschließen, vielleicht sind die NRWler abstimmungsfreudiger :)
    Sieht im Moment aber nicht danach aus.

    Ich will aber nicht ausschließen, dass evtl durch die Nähe zu Italien bei uns die Espressokultur aktuell verbreiteter ist als im Rest Deutschlands.
     
  11. #11 CafeCostes, 02.11.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Ich wohne derzeit noch in Bayern, das habe ich in der Umfrage auch angegeben . . .

    HOFFENTLICH - lieber Gott oder Stellvertreter oder gleich das ganze Universum, möget ihr meine Bitte erhören - hoffentlich also bald in Austria | Vienna :) bin sozusagen auf der Flucht befindlich :D

    Gebürtig in der Südpfalz, trotzdem kein echter Pälzer, da meine Eltern aus Ostpreußen auf verschlungenen Wegen dort gelandet sind.

    Gewohnt hab ich aber auch schon in Paris und San Francisco :rolleyes: was auch ganz nett ist.
     
  12. Gioia

    Gioia Gast

    @S.Bresseau , momentan führen eindeutig die Bayern. Ob das an ihrer Kultur liegt, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. :D

    @CafeCostes , Du bist ja auch schon ganz schön rumgekommen und um Paris und San Francisco beneide ich Dich etwas. :)
    Dass die Bayern so schlimm sind, dass man händeringend vor ihnen nach Österreich fliehen will, möchte ich besser auch nicht weiter kommentieren. Viel Glück! ;)
     
  13. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Geboren, aufgewachsen und alt geworden an einem Ort in einem Haus, und freiwillig geh ich da auch nicht weg.
    Meine zwei unmittelbaren Nachbarn sind ca 150 m entfernt, sonst nur Wald und Wiese, aber nur 7 km ins Stadtzentrum von Augsburg.
    Das gibt es nur in Bayern... naja, eigentlich nur in Siebenbrunn ;-)
     
  14. #14 Largomops, 02.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich bin Pfälzer und das ist gut so.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    könnte mir aber auch einen Umzug in Allgäu vorstellen.
     
    luggi gefällt das.
  15. #15 plempel, 02.11.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Ist das nicht dasselbe? :confused: Nein? Eh wurscht! :)
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ja, wir (Ex-) Bremer sind von Niedersachsen umzingelt - wie dieses kleine Dorf in Gallien :p:D.
     
    Espressohexe gefällt das.
  17. Gioia

    Gioia Gast

    Nicht Wurscht, sondern zwei verschiedene Bundesländer, Herr Plempel! :p
     
  18. #18 Tschörgen, 02.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    In deiner Umfrage aber nicht! Siehe oben. :)
     
    nenni gefällt das.
  19. Gioia

    Gioia Gast

    Auch in dieser Umfrage gehören sie genauso wenig zusammen wie die anderen. ;)
     
  20. #20 S.Bresseau, 02.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    turriga und Gioia gefällt das.
Thema:

Wo leben die meisten User dieses Forums?

Die Seite wird geladen...

Wo leben die meisten User dieses Forums? - Ähnliche Themen

  1. lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?

    lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?: Moin, gibt es flüssiges Gewindedichtmittel mit einer Zulassung für Trinkwasser/Lebensmittelkontakt? oder für die Abdichtung von feinen Gewinden am...
  2. Bezzera BZ10 Leben einhauchen

    Bezzera BZ10 Leben einhauchen: Hallo zusammen, Ich habe sehr glücklicher Weise auf Kleinanzeigen eine defekte BZ 10 geschenkt bekommen. Das ist sehr glücklich für mich da die BZ...
  3. Lebensdauer E61 Zweikreiser

    Lebensdauer E61 Zweikreiser: Hallo wenn eine Zweikreiser E61 Espressomaschine täglich mindestens 3-5 Stunden in Betrieb ist und in der Zeit ca. 5-6 Espresso macht, wie alt...
  4. Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.

    Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.: Moin. Kennt jemand so einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Klebstoff? Sollte sicherheitshalber bis 150°C beständig sein. Ob er jetzt...
  5. Fellow Ode Gen 2: Problem mit "klebenden" Resten

    Fellow Ode Gen 2: Problem mit "klebenden" Resten: Hallo, als Neuling hätte ich eine Frage zu einer Kaffeemühle. Bis vor kurzem hatte ich nur eine simple (und vielleicht nicht besonders gute)...