Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

Diskutiere Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub? Ich könnte jetzt nicht sagen, dass Norditalien zu teuer wäre. Zwei ansprechende Hotels mit...

  1. #21 Largomops, 23.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
  2. #22 devil77, 24.09.2008
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Hallo,

    bei mir steht jedes Jahr 1-3 campen an. Bin schon bemüht zuerst ein gutes MTB Gebiet zu finden aber den Espresso nicht aus den Augen zu verlieren. Den es gibt nichts schöneres als nach dem biken einen Espresso zu schlürfen :lol:
    Lieblingsziel bisher ist Arco, nördlich von Riva. Super gegen und super Espresso. Die Bar in Arco verkauft Omkaffe. Traumhaft. Habe aber für nächstes Jahr Gardasse verbot von meiner Freundin erhalten. :-( Auch mit Espresso konnte ich Sie nicht überreden.
     
  3. #23 mcblubb, 24.09.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Ooooch - meine Lösung für das Thema ist:

    Garage auf, Rad auswählen, neben der Garage kurz ne Treppe hochtragen und ich bin im ersten Singletrail ;-)

    Auf dem Rückweg kann ich (je nach Route) auch wieder direkt an der Garage rauskommen....

    Espresso gibts dann natürlich auch (den besten der "Falz":cool:), bei Sonnenschein auf der Terasse oder dem Balkon....

    Gruß

    Gerd
     
  4. #24 danielp, 24.09.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Moin,
    ich liebe ja lange Radtouren, die man mit Genießen verbinden kann. Eine Woche lang durch herrliche Landschaften fahren, früh, mittags und abends fressen wie ein Scheunendrescher und anschließend nach Hause kommen und festellen, dass ich abgenommen habe!

    Zum Beispiel mit "jens-berlin" hunderte Kilometer durch Franken:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie man sieht, sind einige Touren immer recht bierlastig...

    Oder halt Italien:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Siehe auch mein Reisebericht hier: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...m-italien-urlaub-und-frisch-zertifiziert.html

    Die Radtouren in den Jahren davor waren dann:

    - Süddeutschland-Rundfahrt Köln-Koblenz-Trier-Saarbrücken-Strasbourg-Karlsruhe-Mannheim-Würzburg
    - Offenburg-Camargue
    - Basel-Nantes-Atlantik
    - Normandie-Rundfahrt

    Ansonsten bin ich viel per Bahn unterwegs und habe es auch schon mal fertig gebracht, für 5 (!) Stunden Aufenthalt in Venedig mit dem Nachtzug Hamburg-Venedig 17 Stunden und dann wieder 17 Stunden zurück zu fahren. Geniale Fahrt, Kostenpunkt 15,- EUR und Venedig hat man auch gesehen. Ansonsten auch gern Wanderurlaub in den Bergen, diesen Sommer z.B. im Blecksteinhaus am Spitzingsee. Sehr nett!

    Ich brauch halt irgendwie keine riesen Entfernungen, Exotik ohne Ende usw. um ein paar Tage zu entspannen. Die Fernziele kommen dann, wenn ich hier alles kenne. Und das dauert noch ein wenig...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. #25 Largomops, 16.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    So, der Mops wäre auch wieder voll des Lobes da aus Igea Marina. Was gibt´s neues?
     
  6. #26 svemarda, 16.06.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Willkommen zurück, Mops.

    Wusel Dich mal durch, dann wirst Du das "Elend" schon sehen ... ;-)
     
  7. #27 Largomops, 16.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Um Himmels Willen, hab´ gar nicht viel Zeit. Ab Montag wird die neue Küche aufgebaut und die neue Maschine ist quasi auch unterwegs. Erste Bilder hab´ ich schon (ist aber noch geheime Kommandosache).
     
  8. #28 Nespress, 16.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2010
    Nespress

    Nespress Gast

    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    'Nabend Leute,

    Mein Lieblingsziel für den Urlaub ist Österreich. Ich verbringe jedes Jahr Ostern im Bregenzer Wald, ab und an auch im Sommer.
    Die kommenden Sommerferien werde ich leider nicht wegfahren können, da ich für meine Eltern, die sich mal einen alleinigen Urlaub gönnen wollen, das Haus "bewachen" soll.
    Dafür habe ich als Dankeschön einen Gutschein für ein Dinner im Heißluftballon mit meiner Freundin bekommen. Bin sehr gespannt wie die Fahrt wird und natürlich auch auf das Mahl.
    Ist auf jeden Fall interessant und da ich wohl meinem Österreich-Trott gerecht geblieben wäre, verpasse ich immerhin nichts Neues. ;-)
     
  9. #29 Largomops, 16.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Hab´ mich jetzt mal ein wenig eingelesen in das Elend. Ich denke es geht vorwiegend um Vincents Buch.

    Hier soll aber Urlaub das Thema sein.......bin ja immer noch begeistert von Sardinien vor zwei Jahren. Am 14. Sept. geht´s nach Sizilien. Bin gespannt, wie das wird.
     
  10. #30 mikewett, 16.06.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Sizilien wird sicher super...mir hat´s auf jedenfall sehr gefallen. Aber Sardinien ist auch klasse...ich beneide dich ein wenig, denn bei mir reicht es dieses Jahr nur für den Gardasee

    mikewett
     
  11. #31 Oli1982, 16.06.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Ich wohne hier Deutsch Österreichische Grenze und ziemlich am Berg wie man in nem anderen Thread sieht... habe von Haustür nach Bibione 330 km... also ergibt sich daraus das ich häufig mal schnell nach good old italy fahre... Da kenn ich mein Hausbrandt Cafe... Da kenn ich ne super saubere Unterkunft und gehe 200 Meter zum Meer...

    Aber natürlich lass ich mich auch gerne mal in nem 5 Sterne Bunker mit AI und Sanddünen inklusive Meer und Tollen Wellen verwöhnen...
     
  12. #32 freedox, 16.06.2010
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    In Italien,

    zuletzt in Arezzo. Nette Altstadt. Herrliche Erlebnisse in einer wunderbaren Trattoria. (Mazzoni)
    Menschen die Ihre Espressomaschine schlugen als wäre es ein brutales Verhör aus einem Hollywood Streifen. (Zuerst der Kellner, dann der Chefkoch usw.)

    Aber der Espresso war ein Hammer.

    Und als Happy End bekamen wir eine Tasse geschenkt.

    good night

    freedox
     
  13. #33 Holger Schmitz, 16.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Meine LAG kommt ja aus Jena, insofern freut sie sich immer über Heimatbesuch im Urlaub, mindestes einmal im Jahr, wenn auch nur für 1 Woche.
    Auf Jena und Umgebung freue ich mich auch immer und kann mir auch vorstellen irgendwann mal dort hin zu ziehen.

    Jedoch gibt es bei uns die Diskrepanz zwischen Berg und Meer.

    LAG möchte lieber in die Berge (Alpen, Vogesen, Pyrenäen wo wir schon schöne Urlaube hatten), mich zieht es eher ans Wasser, hauptsächlich Frankreich Normandie/Bretagne.
    So wechseln wir uns ab.
    Dieses Jahr gehts nach Jena, nächsten Jahr wieder ans Meer, hoffentlich noch mit Mozart, wäre schön wenn er noch einen Meerurlaub miterlebt, an den Kilometerlangen Sandstränden bei Ebbe bei Mt St Michel und planschen im Wasser liebt er auch.

    Grüße
    Holger
     
  14. #34 Largomops, 17.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    @mikewett:

    "Nur Gardasee" sollte man nicht sagen. Der Gardasee ist ja schon fast der Kaffee-Netz Klassiker (Besuche bei Omkafe und Lucaffe). Zudem ist es dort wunderschön.
     
  15. #35 mikewett, 17.06.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Hallo Holger, wenn du ans Meer willst und deine LAG in die Berge, dann bietet sich für euch Korsika an. Die Insel ist sehr gebirgig und Wasser ist auch nicht weit...
    mikewett
     
  16. #36 mikewett, 17.06.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Hallo mops, so abwertend war meine Aussage über den Gardasee gar nicht gemeint...ich war halt nur schon soooooooooo oft dort.....und meine letzten Besuche auf Sardinien und Sizilien sind nun auch schon zehn Jahre her.
    mikewett
     
  17. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Bei mir geht es wie jedes Jahr im Sommer nach Hause (http://www.holidays-makarska.com). Ist mit drei Kindern am einfachsten und die Kosten sind überschaubar. Und am schönsten ist es dort ja sowieso :cool:.
    Auf guten Espresso werde ich allerdings in den 4 Wochen verzichten müssen :cry:.
     
  18. #38 GuidoKr, 17.06.2010
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

    Am Liebsten? Da gibt es mehrere Gegenden, Estland und England haben sich in der letzten Zeit rauskristalisiert. Am Samstag geht es für drei Wochen wieder nach Estland.

    Natürlich gibt es lobenswerte Ausnahmen, aber wenn man beider Länder aus Sicht des gepflegten Espresso als Diaspora bezeichnet, übertreibt man nicht viel. Von daher zeichnet sich der Urlaub in der Regel durch Enthaltung von Espresso aus.

    Grüsse

    Guido
     
Thema:

Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub?

Die Seite wird geladen...

Wo macht denn der Espressofreak an sich Urlaub? - Ähnliche Themen

  1. AUA - wer hat denn diese Recherche gemacht.. lest selbst!

    AUA - wer hat denn diese Recherche gemacht.. lest selbst!: Siebträgermaschine Test & Vergleich | Die 12 besten Siebträger - WELT "Kolbenmachinen" und "Halbautomaten" eher in der Kategorie "gefährliches...
  2. Vorgewärmter Siebträger ? Wie macht ihr das denn?

    Vorgewärmter Siebträger ? Wie macht ihr das denn?: Im Kaffee-Wiki steht unter der Rubrik Siebträger bei bodenloser Träger unter den Vorteilen der Punkt Weniger Masse, dadurch geringere Aufheizzeit...
  3. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  4. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  5. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...