Wo Maschine/Mühle usw. einkaufen in H oder HB

Diskutiere Wo Maschine/Mühle usw. einkaufen in H oder HB im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin. Habe mich hier gerade angemeldet, hiermit sende ich Grüße an alle, und erbitte Hilfe zu folgendem Problem: Ich wohne auf dem Lande und hier...

  1. #1 Thorsti, 19.03.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Habe mich hier gerade angemeldet, hiermit sende ich Grüße an alle, und erbitte Hilfe zu folgendem Problem:

    Ich wohne auf dem Lande und hier gibt es NICHTS anzuschauen, anzufassen und einzukaufen. Nun bin ich aber häufig in Hannover und Bremen.

    Wer kann mir denn mal seine persönlichen Erfahrungen mitteilen, wo man dort die erforderliche Ausstattung in den Geschäften findet (Google und Gelbe Seiten waren bisher nicht so hilfreich).

    Grüße
    Thorsten
     
  2. #2 alterschwede, 19.03.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
  3. #3 Thorsti, 20.03.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Maschine/Mühle usw. einkaufen in H oder HB

    Danke. Nach weiterer Recherche habe ich bisher noch folgendes ausgegraben:

    Hannover
    Wenige Maschinen bei one-kitchen zum Anfassen, keine Internetangebote.
    Ein Reparaturunternehmen neben der Markthalle.

    Bremen
    Falkos faire Bohne mit Internetangebot, Laden noch nicht besucht.
    Kaffeeplan mit Internetangebot, Laden noch nicht besucht.
    Stockmann und Baks, minimale Infos im Netz, Laden noch nicht besucht.

    Für weitere Unterstützung wäre ich dankbar. Ich grabbele teuere Spielsachen immer ganz gerne vor dem Kauf an.

    Grüße
    Thorsten
     
  4. #4 alterschwede, 20.03.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Wo Maschine/Mühle usw. einkaufen in H oder HB

    In Hannover kenne ich mich nicht aus, KN-Mitglied Profil von nobbi-4711 - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee verkauft Dallacorte

    Kaffeeplan in Bremen? Nie gehört.
    Falko ist auch im KN Profil von Falko - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee, verkauft zumindest ECM, noch welche Maschinen? Compak Mühlen
    Stockmann ist wohl eher für die Gastroszene. Gibt etliche Erfahrungsberichte von abgespeiste Hobbybaristas... :-( Aber einige schöne Mascinen stehen da...
     
  5. #5 CappuHolger, 21.03.2011
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wo Maschine/Mühle usw. einkaufen in H oder HB

    Hannover:
    STEAM AND STEEL ; kenne ich nicht, habe ich auch nur hier im KN gelesen.
    www.la-crema.de; kleiner Laden mit Service; ich glaube überwiegend ECM
    | Espressomaschinen + Kaffeemühlen online bestellen - bei espressomaschinen-direkt.de ; meines Wissens nur Internet Verkauf; sind in Seelze bei Hannover
    Espresso Plus, Karmarschstraße 48, gegenüber der Markthalle: Suchfunktion benutzen, es gibt hier mehrere Kommentare zu dem Laden....

    Gruß
    Holger
     
  6. #6 Thorsti, 31.03.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Maschine/Mühle usw. einkaufen in H oder HB

    Dann werde ich bei meinem nächsten Besuch in H 'mal bei la-crema vorbei schauen.

    Der Laden in H in der Karmarschstraße ist doch ein reiner Reparaturbetrieb, oder? Ich werde prüfen gehen...
     
  7. stefi

    stefi Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Maschine/Mühle usw. einkaufen in H oder HB

    hallo,
    ich wohne zwar nicht in bremen und war auch noch nie bei falko im laden, aber auf der suche nach einer dichtung mit ungewöhnlichem maß (bialetti, 3-4 tassen, edelstahl), konnte ich dort per email und telefon das gute stück ergattern. falko war sehr hilfsbereit und fachkundig. wenn jemand in bremen nach zubehör zum kaffeekochen sucht, kann ich falko empfehlen.
    viele grüße, stefi
     
Thema:

Wo Maschine/Mühle usw. einkaufen in H oder HB

Die Seite wird geladen...

Wo Maschine/Mühle usw. einkaufen in H oder HB - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Espressomaschine/Mühle wenn stromlos gespeichert?

    Einstellungen Espressomaschine/Mühle wenn stromlos gespeichert?: Hallo zusammen, meine elektrischen Gerätschaften stelle ich zumeist ab bzw. stromlos. Daraus ergibt sich eine Praxisfrage zur Folge daraus:...
  2. Welche Maschine/Mühle als Einsteiger?

    Welche Maschine/Mühle als Einsteiger?: Nachdem die Reinigung meines Vollautomaten mir zu teuer ist, überlege ich mir nun, auf Siebträger umzustellen. Allerdings bin ich nach einigen...
  3. Einstellungen Maschine/Mühle

    Einstellungen Maschine/Mühle: Hallo zusammen, nach langem Suchen und Überlegen versuche ich bei Euch mein Glück und hoffe hier richtig zu sein. Geräte sind eine Quamar 50e...
  4. Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro

    Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen! Ich suche eine Erstausstattung zur Espressoherstellung für ein kleines Büro. Am Anfang werden wir zu sechst sein, es ist aber...
  5. Reinigung Maschine/Mühle

    Reinigung Maschine/Mühle: Moin, mich treibt seit einigen Tagen die Frage nach der (gründlichen) Reinigung meiner Maschinen umher. Wie oft (/kg) reinigt ihr eure Mühle?...