Wo Parrottacaffe beziehen?

Diskutiere Wo Parrottacaffe beziehen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Parrottacaffe. Ich habe ihn bei Imprezza gefunden, aber da gibt es scheinbar nur...

  1. #1 Kaffeefreunde, 10.09.2013
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Parrottacaffe. Ich habe ihn bei Imprezza gefunden, aber da gibt es scheinbar nur 1kg Beutel (ich hätte aber gerne eher 500g). Habt ihr da einen Tipp für mich? Ansonsten bleibt noch die Frage, ob jemand eine Ahnung hat, wie frisch der Caffe ist, den man bei Imprezza bekommt, denn ein Röstdatum ist auf der Seite natürlich nicht angegeben. Danke schonmal! (Und sorry, der Internet Explorer lässt irgendwie keine Zeilenumbrüche hier im Forum zu?!)
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Hast du mal ins Impressum geschaut?
    Impressum - Rimprezza.de
    Frischer als bei "Parotta himself" wird es wohl kaum gehen ;-)
     
  3. #3 langbein, 10.09.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Imprezza gehört Angelo Parotta. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Kaffee auch nur bei ihm bekommst...

    Aber Angelo schrieb auch mal davon, dass er in Verhandlungen mit einer Supermarktkette sei, die einen Kaffee von ihm unter einer anderen Markenbezeichnung vertreiben wolle. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 10.09.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Der wird direkt vertrieben, also dürfte es sonst kaum Quellen geben.
    Entweder lieb fragen ob auch kleinere Packungen möglich sind, oder die Probierpakete bestellen.
    Darauf wurde hier eingegangen: http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/34359-parrottacaff-probegetrunken.html
    Ja, Sorry, wer sich ohne Webbrowser im Web zu bewegen versucht, bekommt irgendwann und irgendwo Probleme.
     
  5. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Füll doch einfach selber um. Ich kaufe dir 1kg Packung, fülle vielleicht 150gr. In ein kleines Einmachglas...ca. 350gr. In ein großes einmachglas....klebe die Packung wieder luftdicht zu und drücke die meiste Luft durch das Ventil raus. Die Einmachgläser kommen in den Kühlschrank, die Packung in den kalten Keller zu den anderen Packungen.

    Dur Mühle wird jeden Tag aus dem 150 gr Glas befüllt...wenn das alle ist fülle ich von großen in das kleine Glas...usw...

    Ist wahrscheinlich nicht das Optimum, funktioniert aber sehr gut. Die Idee dahinter ist halt, das die Bohnen möglichst wenig Luftkontakt haben....und die Bohnen bleiben definitiv frischer als wenn sie komplett im Hopper landen.
     
  6. Hera

    Hera Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Parrottacaffee gibt es bei Kaffee-Total auch in 250g Packungen
     
  7. #7 Kaffeefreunde, 10.09.2013
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Ach so ist das :D Ne, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Man lernt nie aus! Danke für die Erhellung.
    Das mit dem Zeilenumbruch war gar nicht böse gemeint (obwohl ich mit dem IE nie irgendwo Probleme habe, deshalb wunderte ich mich).

    Jedenfalls danke!
     
  8. #8 Stefan80, 10.09.2013
    Stefan80

    Stefan80 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Für Kaffeefreunde aus Ulm gibts den Parrotta bei CasaCaffe in der Walfischgasse.
    Hab den Parrotta Gran Crema heute zum ersten mal probiert. Der Espresso hält was er verspricht die Crema ist wirklich erstaunlich.
     
  9. #9 Holger Schmitz, 10.09.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Ich habe ja auch einige Male bei ihm die 1kg Gebinde bestellt, die Ware ist so frisch dass sie die 2 Wochen die man für 1 kg üblicherweise braucht ganz locker übersteht wenn man die Tüte ordentlich einrollt und zuklebt (ok, die Frischefanatiker werden jetzt vielleicht röchelnd vor dem Monitor sitzen oder gar schon kollabiert sein, hätte vielleicht vorher einen hinweis setzen sollen dass sie das besser nicht lesen ... :lol:)
     
  10. #10 Augschburger, 10.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    1 kg / Woche?
    Röchel, kollabier...
    Bei mir reichen 500 g für drei bis vier Wochen...
     
  11. #11 Holger Schmitz, 10.09.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Du brauchst noch ein Käffchen ;-)
    Ich habe geschrieben 1 Kilo in 2 Wochen, das halbiert die Menge.

    Gut wir trinken zu zweit, morgens je einen, abends nach dem Essen meist je 2 bis eher 3.
    An den Wochenenden und/oder wenn Freunde da sind gehen schnell 20 Käffchen weg.

    Aber jetzt wieder ontopic ;-)
     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Glaub ich nicht.
     
  13. #13 S.Bresseau, 10.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.042
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    kommt schon hin bei 3 pro Tag, so wie bei mir:

    3/Tag x 8g x 21 Tage = 504 g
     
  14. #14 Chris_2012, 10.09.2013
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
  15. Hera

    Hera Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
  16. #16 S.Bresseau, 11.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.042
  17. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Bist du Teetrinker ? :confused:
     
  18. #18 S.Bresseau, 11.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.042
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Wohl eher koffein- und alkoholhaltige Mischgetränke:

     
  19. #19 Kaffeefreunde, 14.09.2013
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Hey, also ich habe mittlerweile Antwort bekommen und leider gibt es weder 500g Packungen noch hat er für die Silvia passende Siebträger. Nichtsdestotrotz würde ich gerne beide Caffes probieren (und da 250g als Anfänger zu wenig sind, eben zwei mal ein Kilo kaufen). Nun, ich kaufe zwei Kilo direkt um mir die Versandkosten zu sparen, klar. Habe jetzt hier überall gelesen, dass man die Bohnen auch relativ problemlos einen Monat vakuumiert im Kühlschrank aufbewahren kann, ohne dass sie sonderlich an Geschmack verlieren. Leider habe ich keinen Vakuumierer, daher wollte ich euch fragen, ob die Bohnen denn bereits vakuumiert geliefert werden, so wie das bei den vorgemahlenen aus dem Supermarkt ja auch ist? Oder brauch ich da schon ein eigenes Gerät, um die Bohnen vernünftig zu lagern?
     
  20. #20 domimü, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Wo Parrottacaffe beziehen?

    Vakuumieren würd ich nicht empfehlen, luftdicht verschließen schon (da gibt es ja preiswerte Plastikdosen etc.). Wer hat Vakuum empfohlen?
     
Thema:

Wo Parrottacaffe beziehen?

Die Seite wird geladen...

Wo Parrottacaffe beziehen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tassen Parrottacaffé

    Tassen Parrottacaffé: Verkaufe hier mein Set aus Tassen. richtig massive und dickwandige Tassen. Zustand ist quasi wie neu. 8 x Espresso 6 x Cappuchino 12 x Latte...
  2. [Verkaufe] Neue Mischungen von Parrottacaffe!

    Neue Mischungen von Parrottacaffe!: Hallo zusammen, neben unserem Stammhaus in Kalabrien, haben wir hier unsere kleine Spezialitätenrösterei inzwischen im Probebetrieb. (Hier ist...
  3. Gran Crema (Parrottacaffé) - Mahlgradeinstellung Eureka MCI

    Gran Crema (Parrottacaffé) - Mahlgradeinstellung Eureka MCI: Liebe Forumskollegen, da ich sowohl die o.g. Mühle als auch die genannte Kaffeesorte neu habe (und mich meine Barista-Fähigkeiten auch eher auf...
  4. ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema

    ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema: Hallo zusammen Wollte kurz meine Erfahrungen kund tun, die ich mit dem Parrottacaffé Gran Crema als Café Crème alias Schweizer Schümli gemacht...
  5. Sammelbestellung Parrottacaffé Wien

    Sammelbestellung Parrottacaffé Wien: Servus! Ich bestelle bei Angelo / imprezza noch im Jänner. Bei Interesse bitte rasch melden! Schöne Grüsse