Wo sitzt das Expansionsventil der BFC ELA?

Diskutiere Wo sitzt das Expansionsventil der BFC ELA? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich möchte gerne den viel zu hoch eingestellten Brühdruck meiner ELA reduzieren und suche daher das Expansionsventil, finde es jedoch...

  1. #1 Arduino, 29.10.2009
    Arduino

    Arduino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte gerne den viel zu hoch eingestellten Brühdruck meiner ELA reduzieren und suche daher das Expansionsventil, finde es jedoch nicht. Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung zur Hand oder kann auf dem folgenden Foto mal markieren, wo es sich befindet?

    Vielen Dank!!
     
  2. #2 Arduino, 29.10.2009
    Arduino

    Arduino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo sitzt das Expansionsventil der BFC ELA?

    Bild:

    [​IMG]
     
  3. #3 DonPedro, 29.10.2009
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Wo sitzt das Expansionsventil der BFC ELA?

    servus!

    guckst du hier:

    [​IMG]

    (expansionsventil)
     
  4. #4 Arduino, 29.10.2009
    Arduino

    Arduino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo sitzt das Expansionsventil der BFC ELA?

    Klasse, vielen Dank! Hab's gefunden, Brühdruck reduziert und bin zufrieden.
     
Thema:

Wo sitzt das Expansionsventil der BFC ELA?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Expansionsventil der BFC ELA? - Ähnliche Themen

  1. Expansionsventil einer Lelit sitzt fest.

    Expansionsventil einer Lelit sitzt fest.: Hallo. Bei meiner Lelit PL41Plus mit selfmade-PID sitzt das Expansionsventil fest. Leider bei 10,5-11 Bar. Jeder Versuch, es zu lösen, schlug...
  2. Gruppendichtung ECM Synchronika sitzt fest

    Gruppendichtung ECM Synchronika sitzt fest: Huhuu Ich habe die Gruppendichtung meiner Synchronika vor ein paar Tagen getauscht. Die erste war vier Jahre drin und war eigentlich noch gut....
  3. Wer besitzt eine Macap M42D und kann mir helfen?

    Wer besitzt eine Macap M42D und kann mir helfen?: Hallo, ich habe ganz neu eine Macap M42D. Da ich noch ganz neu im Home Barista Game bin, tue ich mich schwer beim Einstellen des Mahlgrads. Vor...
  4. BFC Ela Innensechskantschraube auf Brühgruppe sitzt schief

    BFC Ela Innensechskantschraube auf Brühgruppe sitzt schief: Guten Morgen miteinander, Hallo BFC-Maschinenbesitzer, seit vergangener Woche bin in Besitzer einer BFC Ela. Ich habe die Maschine bei einem...
  5. dynamometrischer Tamper sitzt fest

    dynamometrischer Tamper sitzt fest: Hallo, mein Tamper ist täglich mehrfach im Gebrauch, wird aber nur selten gedreht. Heute fällt mir auf, dass die Drehverstellung fest sitzt....