Wo steht Fausto heute?

Diskutiere Wo steht Fausto heute? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; War schon lange nicht mehr bei Fausto vor Ort. Bekommt man da aktuell auch einen Espresso zu trinken? Muss man den im Stehen trinken, oder hat es...

  1. #41 cafePaul, 04.11.2022
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    War schon lange nicht mehr bei Fausto vor Ort.
    Bekommt man da aktuell auch einen Espresso zu trinken? Muss man den im Stehen trinken, oder hat es auch eine Sitzgelegenheit hierfür?
     
  2. #42 cappufan, 04.11.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Auf der Homepage steht, dass es in der Mühle eine Probiertheke gibt.
    Vor Ort war ich als Nordlicht allerdings noch nicht, da ich einfach zu selten nach München komme ;-)
     
  3. #43 turriga, 04.11.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Man kann vor Ort Bohnen kaufen, direkt Kaffee (oder auch andere Getränke) konsumieren, Kuchen essen,…..ein breites Angebot, auch im Sitzen.
     
    heli9, cbr-ps, furkist und 2 anderen gefällt das.
  4. #44 starwatcher, 06.11.2022
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    ich hab über die Jahre viel rumgeschluckt und eine Menge Röster ausprobiert. Am langen Ende bin ich wieder bei Fausto gelandet (und Langen, wenn Fausto mal bei einem Produkt "aus" ist).
    Ich mag am liebsten die ollen Barschlampen und dunkel/ölig, und bei Fausto passt alles irgendwie immer - herrlich unkompliziert und tolles Preis-Leistungsverhältnis. Bin froh, dass er so konstant produziert...
     
    heli9, caio, Florian301 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #45 Apoc991, 27.11.2022
    Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1.189
    Ich bin mal so dreist und kapere den Thread hier bzgl. einer Kaufempfehlung bei Fausto. In der Arbeit wechseln wir beim Siebträger öfter mal den Röster, jetzt wäre dann Fausto dran.

    Kompakt gesagt bevorzugen die meisten Mittrinker modern dunkel geröstete Bohnen mit einem Robusta Anteil von 15-40%. So richtig ölig dunkel kommt meist nicht so gut an, genau so auch wenn die Säure schon spürbar rauskommt.

    Welche Sorten sollte ich mir da am ehesten mal ansehen? Der Giasing wird ja hier öfter genannt, ich möchte aber mindestens 2, eher aber 3 oder 4 Sorten bestellen.

    Danke für Eure Tipps!
     
  6. #46 niceness, 27.11.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    Giasing und Monaco, von Napoli und Malabar würde ich die Finger lassen, die anderen kenne ich nicht.
     
    Mickey und Apoc991 gefällt das.
  7. #47 leupster, 27.11.2022
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    Ich denke du bist bei Fausto falsch @Apoc991
     
    Apoc991 gefällt das.
  8. #48 furkist, 27.11.2022
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Wenn du dunkle Röstungen suchst: Malabar (schokoladig) , Giasing, Monaco.
     
    Apoc991 gefällt das.
  9. #49 timdelbeck, 27.11.2022
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    Ich probiere immer wieder gern neue Röster und Sorten, letztens habe ich beim Wegzug aus Dresden nochmal Bohnen aller Dresdner Röstereien von den Kollegen geschenkt bekommen, zusätzlich gab’s noch den sagenumwobenen Intelligentsia Black Cat.
    Und wie bei allen Testexkursionen habe ich mich am Ende über meinen Monsooned Malabar gefreut. Säure ist nicht mein Ding, egal wie viele Fruchtnuancen man draus schmecken kann.
     
  10. #50 Apoc991, 27.11.2022
    Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1.189
    Danke, ich probiers mal mit Giasing und Monaco. Den Malabar kenn ich, der hat mir geschmacklich nicht getaugt.

    @leupster danke auch für den Einwand, ich riskiers wohl trotzdem (auch aus Neugierde). Die recht dunklen Sachen von Röstkartell wurden auch ohne Gezeter getrunken, zum wegschmeißen oder verschenken wirds also eher nicht :)
     
  11. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    571
    Ich war im August mal wieder bei Fausto und fand den Laden in der alten Mühle sehr schön (gerade die Sitzplätze direkt am Wasser) und die Leute waren super nett und haben mich an deren Xenia rumprobieren lassen.
    Aus Nostalgie hab ich mir dann noch eine Packung Monsooned Malabar mitgenommen, den ich mir als Student ab und zu für die Pavoni gegönnt habe. Ich weiß nicht, ob der früher besser war, ich eine schlechte Charge hatte oder - vermutlich am wahrscheinlichsten - sich mein Geschmack stark verändert hat, aber ich fand den Kaffee total überröstet. Die Bohnen haben dunkel geglänzt und in der Tasse konnte ich quasi nur noch Röstaromen wahrnehmen. Scheint aber teilweise auch an mir zu liegen, weil der Kaffee bei einigen Freunden gut ankam.
     
    halobox und leupster gefällt das.
  12. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Paradiso ist mein Favorit bei Fausto
     
    Apoc991 gefällt das.
  13. #53 Florian301, 27.11.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Der Barista ist auch echt gut wenn man auf einen dunklen kräftigen Espresso steht. Giasing finde ich aber einen Tick besser
     
    Apoc991 gefällt das.
  14. #54 michoko, 28.11.2022
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, bin zufällig auf den thread getsoßen...Wusste gar nicht, dass Fausto nicht mehr so angesagt ist.

    Fausto ist - ohne Werbung machen zu wollen - seit rund10 Jahren mein Lieblingsröster oder konkret: Der Malabar! Ich habe erst heute wieder bestellt.

    Ich probiere immer mal wieder andere Röstereien und Bohnen, aber an den Malabar kommt - m.M.n undfür meinen Geschmack - niemand ran. So schön ölig ud schokoladig... ich höre nun auf. Ist wie gesagt nur mein Empfinden!

    Für mich schmeckt der Malabr nach wie vor super, vom angeblichen Inhaberwechsel habe ich nichts mitbekommen. ... und die Preise stimmen ebenfalls... Super schnelle Lieferung, meist nach 1-2 Tagen an der Haustür. Und vor allem frisch! also alles beim alten;)
     
    cappufan gefällt das.
  15. #55 Mackerel, 28.11.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1.122
    ich mag den Malabar auch mal, auch wenn der gerne nicht ganz so dunkel sein müsste.
    Den Nicaragua finde ich auch noch sehr gut.
     
  16. #56 leupster, 28.11.2022
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    Alles gut, ruhig probieren. War früher einer meiner Lieblinge, ich trinke jetzt gerne Medium, Medium-Dark. Darf ruhig dunkel sein, aber bei Fausto habe ich letztens auch wieder bestellt, war mir einfach durchweg zu dunkel mittlerweile...
     
    Apoc991 gefällt das.
  17. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    622
    Habe ich auch gerade in der Ceado Mühle und bin happy damit. Ich finde Fausto P/L mässig echt gut. Vor allem wenn man auch online bestellt bekommt man IMMER frische ware. Ist mir leider bei mach anderen schon anders passiert, da ware hin und wieder mal Rötungen dabei die 3-4 Monate alt waren (evtl waren es Ausreißer)
     
  18. #58 Coffee_Cultist, 01.12.2022
    Coffee_Cultist

    Coffee_Cultist Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    28
    Hab jetzt 6 oder 7 Sorten von Fausto durch, und mir sind die alle durch die Bank einfach geschmacklich überröstet. Bei Fausto schwingt mir immer zu viel Bitterkeit mit die imho nicht sein muss
     
  19. #59 HoizBuam, 02.02.2023
    HoizBuam

    HoizBuam Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Das geht mir ganz genauso. Früher waren die viel ausgewogener. Irgendwann hatte ich mal verschiedene Sorten gekauft von denen 2 der 3 Sorten überröstet waren und einen komplett identischen Grundton hatten. Daher denke ich auch es ist ein Röstfehler, weil jede Sorte das hat. Habe es seitdem immer mal wieder probiert da ich den Kaffee auf dem Weg zur Arbeit vor Ort kaufen kann, und mittlerweile ist jede Sorte so. Das riecht schon beim Öffnen der Packung nach Teer / Melasse, und in der Tasse schmeckt es dann auch recht eindimensional. Im Cappu mit Milch stört es weniger aber es ist m.E.n. einfach ein Röstfehler der nicht sein müsste.
     
    portafilter gefällt das.
  20. H0789P

    H0789P Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    40
    Für mich ist Fausto immer noch bei Go-To Röster. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich nicht so der helle / fruchtige Typ bin. Insgesamt finde ich das Angebot gut. Habe auch immer wieder Filter (Jubiläum oder Filter Spezial)
     
Thema:

Wo steht Fausto heute?

Die Seite wird geladen...

Wo steht Fausto heute? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu

    Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu: Hallo, ich habe Heute meine neue ECM Puristika erhalten und aufgebaut. Beim einspannen des Siebträgers habe ich festgestellt, dass dieser sich...
  2. Wasser steht unter der Maschine

    Wasser steht unter der Maschine: Hallo, ich habe mich ja inzwischen für die Stone entschieden und sie steht hier, habe auch die ersten Bezüge gemacht, klappt tatsächlich ganz...
  3. Bezzera BZ40R PM | Kessel füllt nicht, Druckanzeige steht auf Null

    Bezzera BZ40R PM | Kessel füllt nicht, Druckanzeige steht auf Null: Hallo Kaffee Netz, erstmal ein freundliches Hallo von mir, ich bin Mo und habe die Tage eine Bezzera BZ40R PM geschenkt bekommen. Eine Freundin...
  4. Rancilio Silvia Griff steht zur Seite

    Rancilio Silvia Griff steht zur Seite: Hallo, nach ein paar Jahren läßt sich der Siebträgergriff nicht mehr ganz nach vorn drehen (siehe Fotos). Kann man da etwas tun, oder ist das...
  5. Auf dem Display der kaffe Maschine Bianchi Gaia Vending steht „kein kaffe”

    Auf dem Display der kaffe Maschine Bianchi Gaia Vending steht „kein kaffe”: Auf meiner neuen Kaffeemaschine die ich vor 2 Tagen bekommen habe steht,Produkt wählen und kein kaffe,die Kaffeebohnen sind voll. Das einzige...