Wo steht Fausto heute?

Diskutiere Wo steht Fausto heute? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich würde sagen, was @HoizBuam als Röstfehler bezeichnet ist kein hell vs. Dunkel Thema. Röstfehler sind einfach häufiger bei günstigen...

  1. #61 portafilter, 04.02.2023
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.855
    Ich würde sagen, was @HoizBuam als Röstfehler bezeichnet ist kein hell vs. Dunkel Thema.

    Röstfehler sind einfach häufiger bei günstigen Rohbohnen und dunklen Röstungen. Es gibt in München bzw Umland aber ein paar tolle Beispiele für dunkle Röstungen (zB Supremo), die handwerklich top sind. Dann kann man wirklich anfangen über Geschmackspräferenzen zu sprechen.
     
  2. H0789P

    H0789P Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    40
    Hier würde ich auch zweimal ausdrücklich zustimmen. Supremo macht bei dunklen Kaffees einen spitzen Job. Und das schöne daran ist ja, dass mittlerweile für jeden Geschmack was zu finden sind sollte :D
     
  3. #63 cafePaul, 05.02.2023
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Im Ausschank scheinbar leider nicht mehr.
    Der Espresso, den ich da bekommen habe ,war für mich so untrinkbar sauer, dass ich da inzw. nicht mehr hingehe. (lauwarm kann ja mal passieren, auch wenn es das für EUR 2,50 nicht sollte)
    Auch sonst habe ich die Supremo eher als tendenziell zu sauer und zu robustalastig empfunden.
     
  4. H0789P

    H0789P Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    40
    Das ist echt schade. Da habe ich schon lange keine Erfahrung mehr gemacht. Hole eigentlich nur noch Bohnen ab.
     
  5. #65 quick-lu, 11.11.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Habe mir drei verschiedene Röstungen für Gästekaffee gekauft. 100% Arabica, 85/15 und 60/40.
    Alle drei perfekt italienischer Espresso, sehr empfehlenswert.

    So sehen eigentlich alle Bezüge aus, egal mit welcher Mühle gemahlen. Immer mit WDT und LSS. Accurato 16g Sieb in diesem Fall aber auch mit VST 15g völlig problemlos.
    etwas feiner gemahlen

    etwas gröber
     
    weinbauer, Sarah2022 und FRAC42 gefällt das.
Thema:

Wo steht Fausto heute?

Die Seite wird geladen...

Wo steht Fausto heute? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu

    Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu: Hallo, ich habe Heute meine neue ECM Puristika erhalten und aufgebaut. Beim einspannen des Siebträgers habe ich festgestellt, dass dieser sich...
  2. Wasser steht unter der Maschine

    Wasser steht unter der Maschine: Hallo, ich habe mich ja inzwischen für die Stone entschieden und sie steht hier, habe auch die ersten Bezüge gemacht, klappt tatsächlich ganz...
  3. Bezzera BZ40R PM | Kessel füllt nicht, Druckanzeige steht auf Null

    Bezzera BZ40R PM | Kessel füllt nicht, Druckanzeige steht auf Null: Hallo Kaffee Netz, erstmal ein freundliches Hallo von mir, ich bin Mo und habe die Tage eine Bezzera BZ40R PM geschenkt bekommen. Eine Freundin...
  4. Rancilio Silvia Griff steht zur Seite

    Rancilio Silvia Griff steht zur Seite: Hallo, nach ein paar Jahren läßt sich der Siebträgergriff nicht mehr ganz nach vorn drehen (siehe Fotos). Kann man da etwas tun, oder ist das...
  5. Auf dem Display der kaffe Maschine Bianchi Gaia Vending steht „kein kaffe”

    Auf dem Display der kaffe Maschine Bianchi Gaia Vending steht „kein kaffe”: Auf meiner neuen Kaffeemaschine die ich vor 2 Tagen bekommen habe steht,Produkt wählen und kein kaffe,die Kaffeebohnen sind voll. Das einzige...