Wochenendhaus: Bialetti Brikka, welche Handmühle?

Diskutiere Wochenendhaus: Bialetti Brikka, welche Handmühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir benutzen unsere Brikka sehr gerne unterwegs (Kurzurlaub, Camping, Ferienhaus). Jetzt wollte ich dazu mal eine Handmühle kaufen, um...

  1. #1 Barossi, 15.08.2016
    Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    wir benutzen unsere Brikka sehr gerne unterwegs (Kurzurlaub, Camping, Ferienhaus).
    Jetzt wollte ich dazu mal eine Handmühle kaufen, um portionsweise zu mahlen. Welche Mühle könnt ihr empfehlen?

    LG Barossi
     
  2. #2 sokrates618, 15.08.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Barossi,
    Hausgrind von Fa. Knock,
    Gruß, Götz
     
  3. #3 Aeropress, 15.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Für die Bialetti tuts auch ne Mini Mill oder Porlex alles andere ist Perlen vor die Säue wenn man sonst keine Verwendung dafür hat. Wenn doch darfs bei der Gelegenheit natürlich auch mehr sein.
     
    Guarnerius gefällt das.
  4. #4 Barossi, 15.08.2016
    Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,
    wo bekommt man den Infos und eine Kaufadresse für die Hausgrind?

    LG Barossi
     
  5. #5 espressionistin, 15.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich würde für unterwegs die leichtere und kleinere Feldgrind bevorzugen. Haus- und Feldgrind gibts beide nur direkt in Schottland beim Hersteller (Knock) oder bei the Barn aus Berlin.
     
    flatulenzio und blu gefällt das.
  6. #6 Barossi, 15.08.2016
    Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Moin Sabine,
    vielen Dank!
    Wie lange dauert das Mahlen mit der Feldgrind für eine Füllung für eine 4'er Bialetti?

    LG Barossi
     
  7. #7 espressionistin, 15.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Puuh schwer zu sagen, habe genau mit der Kombi schon einige Wochen Urlaub verbracht, aber leider nie die Zeit gestoppt. Ich könnte jetzt irgend eine geschätzte Zeit in den Raum werfen, aber das wär wohl eher unseriös.
    Ein bisschen dauert es schon, denn wenn du die Vierer randvoll machst, musst du eine kleine Menge Nachtmahlen, da nicht genügend Bohnen auf einmal in die Mühle reingehen.
    Die Hausgrind konnte ich auf dem Boardtreffen mal in die Hand nehmen, mir persönlich war die zu schwer und unhandlich.
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Für die Reise eigentlich zu groß, das stimmt. Die Hausgrind in der Holzversion ist aber deutlich leichter als die Vollmetall.
     
Thema:

Wochenendhaus: Bialetti Brikka, welche Handmühle?

Die Seite wird geladen...

Wochenendhaus: Bialetti Brikka, welche Handmühle? - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  4. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  5. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...