Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf

Diskutiere Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da meine Gaggia cc jetzt mit neuem Kesseloberteil, Duschsieb und Duschplatte sauber läuft und ich mir noch einen Gastronomie-Siebträger mit...

1. #1 Bohnensaft, 17.09.2008
    Bohnensaft

Bohnensaft Mitglied

Da meine Gaggia cc jetzt mit neuem Kesseloberteil, Duschsieb und Duschplatte sauber läuft und ich mir noch einen Gastronomie-Siebträger mit abschraubbaren Ausläufen gegönnt habe - damit der original Gaggia mit den 2 Löchern in Rente gehen kann -, stellt sich mir die Frage, wofür eigentlich der 1er Auslauf zu verwenden ist.
    Vor allem der Abstand zur Abtropfplatte ist mit dem 1er Auslauf so gering, dass nur noch die ganz kleinen Tassen ungekippt unter den Auslauf passen. Ich benutze den Siebträger jetzt nur noch ohne Ausläufe. Spricht da irgendwas gegen? Hat der 1er Auslauf nur eine ästhetische Wirkung oder trägt der Bohrwinkel und die Flusskrümmung zum gelingen des perfekten Gestränks bei?
    Gruß
    Bohnensack

2. #2 mr.smith, 17.09.2008
    mr.smith

mr.smith Mitglied

AW: Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf

Ne - völlig egal ! (sag ich jetzt mal aus dem Bauch raus)
    Verwende auch den abgeschraubten einer - da mir der lange Rüssel auf den Keks ging.
    Wahrscheinlich dreh ich ihm sogar noch den Boden raus.

Gruß
    Jürgen

3. bamf

bamf Mitglied

AW: Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf

jup die gaggia ist unten etwas eng gebaut - hab den damals auch immer abgelassen. es gibt auch kürzere ausläufe - aber das ist imo die mühe nicht wert! mein vorschlag: nim den alten siebträger und schneid ihn unten auf mit einer lochsäge (durchmesser weiß ich nichtmehr) - dann hast du einen bodenlosen, bei dem ist auch egal aus welchem material er ist, oder ob er anständig warm ist...

Thema:

Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf

Die Seite wird geladen...

Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso

Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso: Im Rahmen einer Betriebsschließung bieten wir eine aktuell rundum erneuerte Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso zum...
  2. [Verkaufe] 57 mm bodenlosen Siebträger Lelit - aufgebohrt

57 mm bodenlosen Siebträger Lelit - aufgebohrt: Zu verkaufen ist ein Lelit Siebträger, bodenlos. Er passt in die 57er Modelle. Innen ist er aufgefräst, so daß die original 57 mm Lelit Siebe...
  3. Bodenloser Siebträger Saeco Aroma

Bodenloser Siebträger Saeco Aroma: Hi! Ich suche einen bodenlosen Siebträger (53mm) für die Saeco Aroma! Soweit ich weiß, wird der nicht mehr produziert, es gab aber wohl mal...
  4. [Verkaufe] Siebträger ECM Profiline gerade

Siebträger ECM Profiline gerade: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe die oben genannten Siebträger. 1er Auslauf 35€ VB 2er Auslauf inkl. Doppelsieb ECM. 40€ VB Gebraucht...
  5. Siebträger für Third Wave / helle Röstung

Siebträger für Third Wave / helle Röstung: N’Abend zusammen! da mir hier mit der Mühle auch schon super geholfen wurde, wollte ich noch mal nach der richtigen Maschine fragen. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden