Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf

Diskutiere Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da meine Gaggia cc jetzt mit neuem Kesseloberteil, Duschsieb und Duschplatte sauber läuft und ich mir noch einen Gastronomie-Siebträger mit...

  1. #1 Bohnensaft, 17.09.2008
    Bohnensaft

    Bohnensaft Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Gaggia cc jetzt mit neuem Kesseloberteil, Duschsieb und Duschplatte sauber läuft und ich mir noch einen Gastronomie-Siebträger mit abschraubbaren Ausläufen gegönnt habe - damit der original Gaggia mit den 2 Löchern in Rente gehen kann -, stellt sich mir die Frage, wofür eigentlich der 1er Auslauf zu verwenden ist.
    Vor allem der Abstand zur Abtropfplatte ist mit dem 1er Auslauf so gering, dass nur noch die ganz kleinen Tassen ungekippt unter den Auslauf passen. Ich benutze den Siebträger jetzt nur noch ohne Ausläufe. Spricht da irgendwas gegen? Hat der 1er Auslauf nur eine ästhetische Wirkung oder trägt der Bohrwinkel und die Flusskrümmung zum gelingen des perfekten Gestränks bei?
    Gruß
    Bohnensack
     
  2. #2 mr.smith, 17.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf

    Ne - völlig egal ! (sag ich jetzt mal aus dem Bauch raus)
    Verwende auch den abgeschraubten einer - da mir der lange Rüssel auf den Keks ging.
    Wahrscheinlich dreh ich ihm sogar noch den Boden raus.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf

    jup die gaggia ist unten etwas eng gebaut - hab den damals auch immer abgelassen. es gibt auch kürzere ausläufe - aber das ist imo die mühe nicht wert! mein vorschlag: nim den alten siebträger und schneid ihn unten auf mit einer lochsäge (durchmesser weiß ich nichtmehr) - dann hast du einen bodenlosen, bei dem ist auch egal aus welchem material er ist, oder ob er anständig warm ist...
     
Thema:

Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf

Die Seite wird geladen...

Wofür braucht der Siebträger den 1er Auslauf - Ähnliche Themen

  1. Wofür braucht man ein zweites manometer? - A1 oder a3 livello

    Wofür braucht man ein zweites manometer? - A1 oder a3 livello: Hi alle, nachdem meine ersten Fragen etwas ungeordnet waren, versuche ich es jetzt step by step... Die meisten Espressomaschinen haben ein...
  2. Aieve Kapsel-Adapter für Aeropress: wofür?

    Aieve Kapsel-Adapter für Aeropress: wofür?: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade auf Reddit darüber gestolpert: ein Aeropress-Adapter für Kaffeekapseln. Und so sehr ich auch überlege: mir fällt...
  3. Wofür dient dieses Ventil...?

    Wofür dient dieses Ventil...?: Hallo, der Techniker hat bei meiner Maschine dieses Ventil ausgetauscht weil das alte defekt war. Das neue Ventil sieht aber ganz anders aus als...
  4. Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?)

    Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?): Hallo liebes Kaffeenetz! Ich beschäftige mich seit etwa 3 Jahren intensiver mit dem Thema Kaffee und würde gerne die Beratung und Erfahrungen der...
  5. Wofür steht Scr.15+?

    Wofür steht Scr.15+?: Habe einen Kaffee aus Burundi erstanden, der mit "Gaterama, Grade A1, Scr.15+ Bourbon, washed" beschrieben wird. Gaterama ist die Region Grade...