Wofür dient dieses Ventil...?

Diskutiere Wofür dient dieses Ventil...? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der Techniker hat bei meiner Maschine dieses Ventil ausgetauscht weil das alte defekt war. Das neue Ventil sieht aber ganz anders aus als...

  1. #1 TazEspresso, 25.01.2023
    TazEspresso

    TazEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Techniker hat bei meiner Maschine dieses Ventil ausgetauscht weil das alte defekt war.
    Das neue Ventil sieht aber ganz anders aus als das Originale.
    Wofür dient dieses Ventil würde ich gerne wissen..das auf dem Foto mit den Blauen Aufkleber
    Danke im Vorraus
    Beste Grüße



    [​IMG]
     
  2. #2 Londoner, 25.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.090
    Sicherheitsventil, gibt es in verschiedenen Ausführungen.
    Nicht ganz unwichtig, das Teil, da es sozusagen die Notbremse ist, wenn der Kesseldruck mal zu hoch steigen sollte.
    Dann löst das Ventil aus und lässt kontrolliert den Druck ab.
    Würde es in der Situation nicht funktionieren, bestünde die Gefahr, dass dir der Kessel um die Ohren fliegt.
     
    TazEspresso, ccce4, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.089
    Ergänzung zur obigen Erklärung: Dass des Austauschteil anders aussieht als das Original ist unwichtig, solange die Parameter die richtigen sind.
     
    TazEspresso, ccce4, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Wofür dient dieses Ventil...?

Die Seite wird geladen...

Wofür dient dieses Ventil...? - Ähnliche Themen

  1. Aieve Kapsel-Adapter für Aeropress: wofür?

    Aieve Kapsel-Adapter für Aeropress: wofür?: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade auf Reddit darüber gestolpert: ein Aeropress-Adapter für Kaffeekapseln. Und so sehr ich auch überlege: mir fällt...
  2. Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?)

    Kaufberatung: Wofür soll ich sparen? (wahrscheinlich Dual-Thermoblock?): Hallo liebes Kaffeenetz! Ich beschäftige mich seit etwa 3 Jahren intensiver mit dem Thema Kaffee und würde gerne die Beratung und Erfahrungen der...
  3. Wofür steht Scr.15+?

    Wofür steht Scr.15+?: Habe einen Kaffee aus Burundi erstanden, der mit "Gaterama, Grade A1, Scr.15+ Bourbon, washed" beschrieben wird. Gaterama ist die Region Grade...
  4. Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung

    Wofür sind die 3 Kerben in der Silikon-Siebträgerdichtung/Brühkopfdichtung: Hallo, nachdem die original Dichtung von meiner Quickmill Silvano nicht mehr funktioniert hat, hatte ich eine Ersatzdichtung aus Silikon...
  5. Bezzera BZ35 interner Kugelhahn, aber wofür?

    Bezzera BZ35 interner Kugelhahn, aber wofür?: Hallo liebes Forum, ich bin ganz frisch dabei und nutze seit Kurzem eine gebrauchte BZ35e in der Festwasserversion. Mit dem Umstieg von einer...