Woher ?

Diskutiere Woher ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich frage mich die ganze Zeit schon, woher nehmen die ganzen online Shop plötzlich die ganzen explosionszeichnuneg herr? nicht das mich das stört,...

  1. #1 Einhorn, 24.09.2017
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Ich frage mich die ganze Zeit schon, woher nehmen die ganzen online Shop plötzlich die ganzen explosionszeichnuneg herr? nicht das mich das stört, aber früher musste mann die hersteller anschreiben und so weiter.
     
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Na,
    Eventuell schreiben Sigi Herr Steller an!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. #3 Einhorn, 24.09.2017
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    wer ist den Herr Steller bitte?
     
  4. #4 andruscha, 24.09.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Germis Sprachcomputer produziert manchmal Eigentümlichkeiten. Hier ist aus dem Hersteller ein Herr Steller geworden.
     
    The Rolling Stone und Germi gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. #6 Einhorn, 24.09.2017
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Ich denke mal, daß die das als Kundenbetreuung ansehen und da ein Umdenken eingesetzt hat.
    Wer auf einer Webseite alles Nötige findet, bestellt auch einfacher und vielleicht auch mehr..
     
    Einhorn gefällt das.
  8. #8 Einhorn, 24.09.2017
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Ja das wird wohl so sein, das die Firmen nun langsam mal anders denken und vorgehen.
    und für die Shop betreiben ein reines pluss den somit haben sie auch mehr Trefics
     
  9. #9 The Rolling Stone, 24.09.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich hab mal vor vielen Jahren versucht für einen Vollautomaten telefonisch Ersatzteile zu bestellen. Nachdem ich ne halbe Stunde mit einem (vermutlich) Aushilfsjobber beim Werkskundendienst rumgehampelt habe, hat er mich schlussendlich mit seinem Chef verbunden. Der hat mich garnicht zu Wort kommen lassen - der wollte nur die Mailadresse um mir Explosionszeichnung samt Ersatzteiliste zu schicken - damit ich in Ruhe aussuchen und bestellen konnte was ich brauchte. Aus Fehlern wird man irgendwann klug....manchmal.....
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  10. #10 Sansibar99, 24.09.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.037
    Diese Zeichnungen sind schon seit Jahrzehnten (!!!) in den Erstzteilkatalogen / -listen der Hersteller... dass sie nun endlich auch zu den Endkunden kommen, hat wirtschaftliche Vorteile für die Zwischenhändler: Outsourcing der Beratung an den Endkunden, die suchen nun selbst raus, was sie wollen.
    Außerdem sind die Zeichnungen nun in der Version 2.0 angekommen und direkt digitalisiert ;-)

    Aber Achtung: Wer nach "Explosionszeichnungen" und "Anleitungen" sucht, dabei als schicker Hipster mit Vollbart rumläuft: NSA und MI6 hören mit und der BND wundert sich... :D
     
    _aton und turriga gefällt das.
  11. #11 silverhour, 24.09.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.851
    Daß Händler Explo-Zeichnungen und technische Dokumentationen von den Herstellern, mit denen sie Partnerschaften haben, ist nichts neues. Irgendwoher müssen sie ja wissen, welches Ersatzteil wo rein kommt.
    Mich würde es ehr irritieren, wenn es anders wäre.....
     
  12. #12 Kofeinator, 24.09.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe mit jetzt noch nicht alle Beiträge durchgelesen aber ich komme aus dem Taunus.
     
    kamba gefällt das.
  13. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    DAS erklärt einiges...

    "Fritzz" (auch aus dem Taunus)
     
  14. #14 The Rolling Stone, 25.09.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Macht ja nix. Auch Adam und Eva sündigten bekanntlich schon in einem Ford......
     
    Kofeinator, Einhorn und turriga gefällt das.
Thema:

Woher ?

Die Seite wird geladen...

Woher ? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  2. Woher kommt der Defekt im Puck?

    Woher kommt der Defekt im Puck?: Hallo zusammen =) Ich kann eure Hilfe gebrauchen. Denn ich bin völlig unerfahren im Espressozubereiten und habe Defekte im Puck, für die ich auch...
  3. Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher?

    Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher?: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Milchkännchen für Latte-Art, da mein Joe Frex Kännchen mit 300ml leider zu klein...
  4. Mini Vivaldi II: Welche Dichtungen austauschen bei Entkalkung und woher beziehen?

    Mini Vivaldi II: Welche Dichtungen austauschen bei Entkalkung und woher beziehen?: Frohes neues erstmal in die Runde! Möchte meine Mini entkalken und daher fragen, welche Dichtungen ersetzt werden sollten und wo ich die am...
  5. Kaffee importieren. Woher?

    Kaffee importieren. Woher?: Hallo zusammen, mich möchte gerne selber Kaffee rösten und mit einem Ape Espressomobil Kaffee verkaufen. Für eine gute End to End Qualität möchte...