Wohin in Kiel?

Diskutiere Wohin in Kiel? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo aus dem Norden! Bin jetzt mal 3 Tage beruflich in Kiel. Bisher habe ich noch nichts gefunden, wo ich lecker Espresso trinken könnte-habt...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    981
    Hallo aus dem Norden!

    Bin jetzt mal 3 Tage beruflich in Kiel. Bisher habe ich noch nichts gefunden, wo ich lecker Espresso trinken könnte-habt ihr einen guten Rat? (wohne Stadtmitte/Bahnhof) oder wo wir gerade dabei sind, wo kann man gut Essen und Trinken?
    Habe keine Lust ständig in diese Kieler Brauerei zu hängen.:roll:

    Danke

    Svente
     
  2. #2 fofteen, 17.10.2012
    fofteen

    fofteen Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Kännschen, 17.05.2013
    Kännschen

    Kännschen Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wohin in Kiel?

    Hallo, ich hätte auch gerne mal gewusst, wo man einen ordendlichen Espresso in Kiel trinken kann. Ich habe gehört das soll in einigen Restaurants/Cafés am Wasser möglich sein. Wollte nicht so eine Brühe trinken.
     
  4. #4 norschtein, 17.05.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    183
    AW: Wohin in Kiel?

    Erste Adresse in Kiel ist Axel Datschun: https://www.facebook.com/loppokaffeeexpress

    Mo, Mi, Fr, Sa auf dem grossen Kieler Markt - Besuch bei diesen fruesommerlichen Temperaturen sowieso ein Genuss!
     
    Eindeutiger Benutzername und fishkopp gefällt das.
  5. #5 Gemeinagent, 17.05.2013
    Gemeinagent

    Gemeinagent Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
  6. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    101
    AW: Wohin in Kiel?

    ab zu loppo aufn markt! Der rest ist dagegen doch eher schlecht
     
    Eindeutiger Benutzername, Tolga und fishkopp gefällt das.
  7. #7 baristakiel, 23.08.2013
    baristakiel

    baristakiel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wohin in Kiel?

    Also wer einen authentisch-italienischen, guten Espresso trinken möchte, der geht ins Ristorante Italia im Olympiazentrum. Die Restaurantküche hat leider etwas nachgelassen und alles wirkt so, als ob die Zeit etwas stehen geblieben ist, aber immerhin wird das Restaurant noch von einem waschechten Italiener, Herrn Mastrangelo, betrieben und der weiß, wie man einen guten Espresso zubereitet...
     
  8. #8 Käthe Kaffee OLDB, 03.09.2013
    Käthe Kaffee OLDB

    Käthe Kaffee OLDB Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 nielsen, 29.12.2014
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    39
    Eindeutiger Benutzername und Thundersteele gefällt das.
  10. #10 domimü, 13.02.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    1.690
    Recht neu ist das Bakeliet. Dort hatte ich gestern ein üppiges Frühstück, einen Espresso und einen pour over.
    Sowohl die Brote sind selbstgebacken als auch die Bohnen selbstgeröstet. Vermutlich hat das Resonanz nun die Bohnen von hier.
     
    Eindeutiger Benutzername gefällt das.
  11. #11 nielsen, 23.11.2016
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    39
    Ja. Die beiden Läden gehören m. W. zusammen.
     
  12. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    490
    viel wichtiger: johns burgers. zwar kein kaffee, aber die burger suchen ihresgleichen ;)
     
    nielsen gefällt das.
  13. #13 leedrag, 26.11.2016
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    57
    BtT
    Meine Empfehlung bekommt noch das Loppo.
    Hab gestern mal deren Cupping Probierpaket getestet. Hat echt Spaß gemacht. Die Kurse vor Ort sollen auch echt gut sein
     
    nielsen gefällt das.
  14. #14 nielsen, 05.12.2016
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    39
    Und supernett sind sie auch.
     
  15. #15 Eindeutiger Benutzername, 27.03.2017
    Eindeutiger Benutzername

    Eindeutiger Benutzername Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich der allgemeinen Meinung an, selten so einen guten Kaffee wie bei Loppo getrunken. Hier wird wirklich auf die Details geachtet, Bohnen werden direkt vor Ort begutachtet und ausgewählt (Direct trade). Vor Ort wird an den Rösttagen das Café geschlossen um keine Störenden Faktoren zu erhalten und die Mühlen und die Maschine (In der Rösterei, Kees van der Westen Spirit) werden jeden Tag genau auf einander abgestimmt. Und man wird als Kunde sogar gebeten erst zu rühren, dann zu probieren und am besten auf Zucker ganz zu verzichten.Ps.: Latteart auf jedem Milchschaumgetränk versteht sich von selbst ;)
     
Thema:

Wohin in Kiel?

Die Seite wird geladen...

Wohin in Kiel? - Ähnliche Themen

  1. 3D-Puzzle Izzo Alex Duetto II - Wohin mit den Kabeln?

    3D-Puzzle Izzo Alex Duetto II - Wohin mit den Kabeln?: Hi Leute, vor längerem habe ich hier im Forum eine zerlegte Izzo Alex Duetto II gekauft, die ich inzwischen - ich hoffe richtig - wieder...
  2. Wohin zur Wartung/Modden/Entkalkung in Freiburg und Umgebung

    Wohin zur Wartung/Modden/Entkalkung in Freiburg und Umgebung: Kennt jemand im Raum Freiburg einen Laden oder einen privaten Bastler, der Siebträger Maschinen wartet, modded oder entkalkt? Hoffe das ist hier...
  3. Wohin mit dem PID-Fühler?

    Wohin mit dem PID-Fühler?: Hallo Leute, ich restauriere gerade eine zweigruppige LSM 85. Aus Interesse möchte ich die mit einem PID betreiben. Ich hab mir einen billigen...
  4. Wohin mit dem Siebträger ... :)

    Wohin mit dem Siebträger ... :): Endlich einen perfekten Platz für meinen Siebträger :) http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=59eb36-1464427017.jpg...
  5. Wohin mit dem Wasser, bzw. Wasserdampf?

    Wohin mit dem Wasser, bzw. Wasserdampf?: Hallo, bin neu hier. Habe eine Wega Mini Nova mit folgendem Problem: Nach dem Einschalten spritzt unkontrolliert Wasser und Wasserdampf durch ein...