1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohin in Kiel?

Dieses Thema im Forum "Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein" wurde erstellt von Svente, 17. Oktober 2012.

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Beiträge:
    726
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo aus dem Norden!

    Bin jetzt mal 3 Tage beruflich in Kiel. Bisher habe ich noch nichts gefunden, wo ich lecker Espresso trinken könnte-habt ihr einen guten Rat? (wohne Stadtmitte/Bahnhof) oder wo wir gerade dabei sind, wo kann man gut Essen und Trinken?
    Habe keine Lust ständig in diese Kieler Brauerei zu hängen.:roll:

    Danke

    Svente
     
  2. fofteen

    fofteen Mitglied

    Beiträge:
    23
  3. Kännschen

    Kännschen Mitglied

    Beiträge:
    11
    AW: Wohin in Kiel?

    Hallo, ich hätte auch gerne mal gewusst, wo man einen ordendlichen Espresso in Kiel trinken kann. Ich habe gehört das soll in einigen Restaurants/Cafés am Wasser möglich sein. Wollte nicht so eine Brühe trinken.
     
  4. norschtein

    norschtein Mitglied

    Beiträge:
    750
    AW: Wohin in Kiel?

    Erste Adresse in Kiel ist Axel Datschun: https://www.facebook.com/loppokaffeeexpress

    Mo, Mi, Fr, Sa auf dem grossen Kieler Markt - Besuch bei diesen fruesommerlichen Temperaturen sowieso ein Genuss!
     
    fishkopp gefällt das.
  5. Gemeinagent

    Gemeinagent Mitglied

    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamburg
  6. maxoon

    maxoon Mitglied

    Beiträge:
    988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wohin in Kiel?

    ab zu loppo aufn markt! Der rest ist dagegen doch eher schlecht
     
    Tolga und fishkopp gefällt das.
  7. baristakiel

    baristakiel Mitglied

    Beiträge:
    5
    AW: Wohin in Kiel?

    Also wer einen authentisch-italienischen, guten Espresso trinken möchte, der geht ins Ristorante Italia im Olympiazentrum. Die Restaurantküche hat leider etwas nachgelassen und alles wirkt so, als ob die Zeit etwas stehen geblieben ist, aber immerhin wird das Restaurant noch von einem waschechten Italiener, Herrn Mastrangelo, betrieben und der weiß, wie man einen guten Espresso zubereitet...
     
  8. Käthe Kaffee OLDB

    Käthe Kaffee OLDB Mitglied

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Oldenburg
  9. nielsen

    nielsen Mitglied

    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kiel
    Thundersteele gefällt das.
  10. domimü

    domimü Mitglied

    Beiträge:
    6.418
    Recht neu ist das Bakeliet. Dort hatte ich gestern ein üppiges Frühstück, einen Espresso und einen pour over.
    Sowohl die Brote sind selbstgebacken als auch die Bohnen selbstgeröstet. Vermutlich hat das Resonanz nun die Bohnen von hier.
     
  11. nielsen

    nielsen Mitglied

    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kiel
    Ja. Die beiden Läden gehören m. W. zusammen.
     
  12. Jfh

    Jfh Mitglied

    Beiträge:
    346
    Ort:
    Flensburg
    viel wichtiger: johns burgers. zwar kein kaffee, aber die burger suchen ihresgleichen ;)
     
    nielsen gefällt das.
  13. leedrag

    leedrag Mitglied

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hamburg
    BtT
    Meine Empfehlung bekommt noch das Loppo.
    Hab gestern mal deren Cupping Probierpaket getestet. Hat echt Spaß gemacht. Die Kurse vor Ort sollen auch echt gut sein
     
    nielsen gefällt das.
  14. nielsen

    nielsen Mitglied

    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kiel
    Und supernett sind sie auch.
     

Diese Seite empfehlen