Wohin in Rom ?

Diskutiere Wohin in Rom ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich möchte im Sommer eine Woche in Rom verbringen. Jetzt suche ich ein schönes Appartement möglichst im Zentrum. Wenn es geht...

  1. Schui

    Schui Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte im Sommer eine Woche in Rom verbringen. Jetzt suche ich ein schönes Appartement möglichst im Zentrum. Wenn es geht sollte ein großer Balkon oder ein kleiner Dachgarten dabei sein. Da wir mit vier Personen unterwegs sind sollte es nicht zu klein sein. Adressen über gute Espressobars oder Rösterreien sind natürlich ebenso willkommen, genauso wie gute Tipps jeder Art.

    Danke !
     
  2. #2 Gambrinus, 19.05.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
  3. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wohin in Rom ?

    Kann ich nur bestätigen, es gibt nichts besseres.
    Trotzdem, ein Paar Tipps von mir: San Clemente und die Katakomben unter dem Petersdom(Achtung:vorherige schriftliche Anmeldung nötig) besuchen.
    Eis bei "Giolitti" (Via Uffici del Vicario 40) und nicht weit weg bei der "Gelateria della Palma" Via della Maddalena 19 , essen.
    Gr. mokele ( auch ein wenig "Rom süchtig")
     
  4. #4 morphett, 20.05.2011
    morphett

    morphett Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  5. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wohin in Rom ?

    Wg. Espresso: Eigentlich an jeder Straßenecke (selbst der Espresso aus Plastikbechern im Vatikanmuseum schmeckt klasse), aber - meiner Meinung - besonders in diesem kleinen Eiscafé am Piazza Colonna (Piazza Colonna, Via del Corso, Rom, Italia - Google Maps)
     
  6. #6 Marianne, 20.05.2011
    Marianne

    Marianne Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  7. Schui

    Schui Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wohin in Rom ?

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Tipps, habe ich schon genutzt.:lol:
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wohin in Rom ?

    Auf und rund um den "campo dei fiori" kann man preiswert essen und es gibt viele kleine Bars.
    Gleich hinter dem Campo dei Fiori startet die Elektrobus-Linie 116, die quer durch die Altstadt fährt und viele Sehenswürdigkeiten und nette kleine Gassen tangiert. Am "Fiori" einsteigen und bis zur Endhaltestelle in der Via Veneto fahren und dann wieder zurück.
     
  9. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wohin in Rom ?

    Rom ist sehr sehr schön, aber der Sommer bietet sich wegen der Hitze nicht an, dann eher der Herbst.

    Was ich nur empfehlen kann, zu versuchen abseits der Touristenkanäle zu bleiben und bei Restaurants zu gucken, ob rotweisskarierte Tischdecken ausliegen. Dann hast du meistens einen Volltreffer, weil dann die "Mama" kocht. ;) Und lass dir viel viel Zeit beim Essen.

    Abends kann ich mir keinen schöneren und besonders unterhaltsameren Ort
    als den Tivoli-Brunnen vorstellen. Achte auf die Japaner *g*

    Ich beneide dich,,,, und wünsche dir viel Spaß in Rom

    Norbert
     
Thema:

Wohin in Rom ?

Die Seite wird geladen...

Wohin in Rom ? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?

    Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?: Hi , Wenn es nur paar Gramm übrig bleibt und wenn das nicht für einen Esspresso reicht … Was kann man damit machen ? Ein sammel-blind-blend ? :-)
  3. Weg von der Melitta - nur wohin?

    Weg von der Melitta - nur wohin?: Einen wundervollen Abend, geschätzte Community, wie ihr seht, bin ich neu hier. Mein Hiersein hat tatsächlich einen Anlass, für den ich aber...
  4. Jura Superautomatica - wohin damit ?

    Jura Superautomatica - wohin damit ?: Moin zusammen, die schöne Jura liegt ungenutzt im Keller - funktioniert sogar . Lohnt es sich, die auf eBay einzustellen ? Vergleichbare Anzeigen...
  5. Wohin kommt der Schutzleiter? ECM Mechanika 2

    Wohin kommt der Schutzleiter? ECM Mechanika 2: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Bis jetzt war ich passiver Mitleser nun hab ich selbst eine Frage. Seit kurzem besitze ich eine...