Wohin in Seoul?

Diskutiere Wohin in Seoul? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wertes Forum, Ich werde nächste Wocheveinige Tage in Seoul sein. Hat jemand hier Tips, was man gesehen haben sollte oder wo es am...

  1. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wertes Forum,
    Ich werde nächste Wocheveinige Tage in Seoul sein.
    Hat jemand hier Tips, was man gesehen haben sollte
    oder wo es am interessantesten ist?
     
  2. #2 MichaelV, 10.06.2012
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wohin in Seoul?

    Seoul ist riesig, ich empfehle dringend einen gedruckten Reiseführer zu Orientierung.

    Ich empfehle für den Anfang Insa-dong, das ist eine sehr schöne Fußgängerzonen-artige Straße mit kleinen Geschäften für Tee, Keramik, Kunst etc., es gibt natürlich auch jede Mende Restaurants dort, viele in traditionellen Holzhäusern. Von dort ist fußläufig Bukchon erreichbar, ein tiptop saniertes Viertel mit traditionellen Wohnhäusern, auch dort viele Cafés, und weil es auf einem Hügel liegt, hat man eine schöne Aussicht.

    Von dort wiederum ist einer der großen Palastgärten nicht weit. Ebenso in der Nähe ist Samcheong-dong, eine Galerie-Straße, in deren Umgebung sich massenhaft Cafés und Klamottenläden angesiedelt haben.

    Für schickes Shopping ist Garosu-gil gut, eine angesagte Einkaufsstraße. Ansonsten für Einkaufen auf die Märkte, die fast ganze Viertel umfassen, etwa der Namdaemun-Markt. Hier gilt: Handeln, handeln, handeln, und am Ende immer fragen: Und wenn ich bar zahle? ;-)

    Viel Spaß in Seoul!

    Michael
     
  3. #3 Ski_Andi, 10.06.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wohin in Seoul?

    Auch in Seoul gibt es die jump on - jump off Turi-Busse.
    Ich bin einen ganzen Tag lang mit denen rumgefahren, das war ziemlich praktisch.
    Achte darauf die große Tour mit dem Fernseturm zu machen. Von da oben hat man einen ganz tollen Überblick über die Stadt!
     
Thema:

Wohin in Seoul?

Die Seite wird geladen...

Wohin in Seoul? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?

    Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?: Hi , Wenn es nur paar Gramm übrig bleibt und wenn das nicht für einen Esspresso reicht … Was kann man damit machen ? Ein sammel-blind-blend ? :-)
  3. Weg von der Melitta - nur wohin?

    Weg von der Melitta - nur wohin?: Einen wundervollen Abend, geschätzte Community, wie ihr seht, bin ich neu hier. Mein Hiersein hat tatsächlich einen Anlass, für den ich aber...
  4. Jura Superautomatica - wohin damit ?

    Jura Superautomatica - wohin damit ?: Moin zusammen, die schöne Jura liegt ungenutzt im Keller - funktioniert sogar . Lohnt es sich, die auf eBay einzustellen ? Vergleichbare Anzeigen...
  5. Wohin kommt der Schutzleiter? ECM Mechanika 2

    Wohin kommt der Schutzleiter? ECM Mechanika 2: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Bis jetzt war ich passiver Mitleser nun hab ich selbst eine Frage. Seit kurzem besitze ich eine...