Wohin zur Wartung/Modden/Entkalkung in Freiburg und Umgebung

Diskutiere Wohin zur Wartung/Modden/Entkalkung in Freiburg und Umgebung im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kennt jemand im Raum Freiburg einen Laden oder einen privaten Bastler, der Siebträger Maschinen wartet, modded oder entkalkt? Hoffe das ist hier...

  1. #1 oenometer, 30.01.2017
    oenometer

    oenometer Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Kennt jemand im Raum Freiburg einen Laden oder einen privaten Bastler, der Siebträger Maschinen wartet, modded oder entkalkt? Hoffe das ist hier nicht Off-Topic, aber der regionale Bezug sollte ja passen und eventuell gibt es ja auch ein kleineres Cáfe dessen Besitzer ein leidenschaftlicher Bastler ist?!
     
  2. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    KMD Kaffeewelt,
    Schwarzwaldstraße 26, 79102 Freiburg im Breisgau
    Telefon:0761 20579909
    Hatte da mal vor einiger Zeit vorbeigeschaut und gesehen, dass sie Reparaturen von Espressomaschinen anbieten. Sah soweit vernünftig aus.
    Habe aber keine eigene Erfahrung.
    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 jofisch78, 30.01.2017
    jofisch78

    jofisch78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    16
    Meines Wissens warten auch:
    Elephant Beans und Intermezzo
     
  4. #4 oenometer, 30.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2017
    oenometer

    oenometer Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Bei KMD ist leider die Website gerade offline, aber wenn man den Google Bewertungen glauben schenken möchte, wär das was. Elephant Beans wartet, aber so weit ich weiß nur Vibiemme, ECM und Rocket. Ich hab ne Rancilio Silvia, da hilft mir das leider nicht weiter. Ich werde es mal bei KMD probieren und schreibe dann einen Erfahrungsbericht.
     
  5. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Noch eine Adresse - am Wochenende im Sonntag gesehen:
    KMW

    Kaffeemaschinen Werkstatt

    Marcus Wissler

    Burger Platz 1

    79199 Kirchzarten

    OT: Burg Birkenhof

    http://www.kaffeemaschinenwerkstatt.de/
     
  6. cthil

    cthil Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn schon jemand Erfahrung mit den genannten Läden? Vielen Dank!
     
  7. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Falls diese Stricke reissen, gibt es noch Zimmermann im Industriegebiet Nord. Nur bedingt zu empfehlen, da die Herrin des Hauses ein veritabler Besen ist, wie man in Baden sagt.
    In Emmendingen gab es mal noch Rüdigers Espressowelt in der Markgrafenstraße, die waren zumindest nett.
    Piú in der March macht leider nur noch Firmenbetreuung. Schade, die waren gut.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Jörg von Elephant Beans einen Tipp hat, wo Maschinen anderer Fabrikate gut aufgehoben sind.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann verkauft Schwarzwild doch auch Maschinen, vielleicht warten die ja auch. Keine Ahnung...

    Die Kaffeemaschinenwerkstatt in Kirchzarten sieht doch nett aus. Wie der Herr mit dem riesen Hammer auf die kleine Europiccola einschlägt :)
    Sowas hat Stil!
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Bei Marcus Wissler habe ich vor ewigen Zeiten eine Quickmill gekauft und auch schon mal eine Reparatur machen lassen.
    Kann ich empfehlen.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Wohin zur Wartung/Modden/Entkalkung in Freiburg und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Wohin zur Wartung/Modden/Entkalkung in Freiburg und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?

    Reste von Euren Bohnen, wohin damit ?: Hi , Wenn es nur paar Gramm übrig bleibt und wenn das nicht für einen Esspresso reicht … Was kann man damit machen ? Ein sammel-blind-blend ? :-)
  3. Weg von der Melitta - nur wohin?

    Weg von der Melitta - nur wohin?: Einen wundervollen Abend, geschätzte Community, wie ihr seht, bin ich neu hier. Mein Hiersein hat tatsächlich einen Anlass, für den ich aber...
  4. Jura Superautomatica - wohin damit ?

    Jura Superautomatica - wohin damit ?: Moin zusammen, die schöne Jura liegt ungenutzt im Keller - funktioniert sogar . Lohnt es sich, die auf eBay einzustellen ? Vergleichbare Anzeigen...
  5. Wohin kommt der Schutzleiter? ECM Mechanika 2

    Wohin kommt der Schutzleiter? ECM Mechanika 2: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Bis jetzt war ich passiver Mitleser nun hab ich selbst eine Frage. Seit kurzem besitze ich eine...