Wohnmobil mit Spannungswandler sucht Espresso-Maschine die auch Cappuccino kann

Diskutiere Wohnmobil mit Spannungswandler sucht Espresso-Maschine die auch Cappuccino kann im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach dem Anschalten der Maschine sprang natürlich die Heizung an und verbrauchte 1050 W Nach einer halben Stunde war wirklich alles gut...

  1. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Nach dem Anschalten der Maschine sprang natürlich die Heizung an und verbrauchte 1050 W
    Nach einer halben Stunde war wirklich alles gut durchgeheizt und die Maschine hatte in der Zeit 3 Minuten lang Strom gezogen (Aufheizphasen)
    Die Pumpe brauchte beim Bezug 50 W (Heizung sprang dann auch noch mal an - insgesamt also 1100 W)
    Nach dem Bezug war die Maschine also ca. 4 Minuten wirklich an gewesen und hatte dabei 0,058 kWh verbraucht.
     
    Zockerherz und cbr-ps gefällt das.
  2. #22 cbr-ps, 07.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.522
    Zustimmungen:
    41.047
    @Sekem Wie hast Du gemessen, mit Stoppuhr oder einer Steckdose mit Verbrauszähler? Letztere ist bei kurzen Heizimpulsen unsicher, da diese Dosen nicht kontinuierlich messen und kurzzeitige Lasten möglicherweise in „toten Winkeln“ der Messintervalle liegen. Aber selbst wenn Du um 100% daneben liegst, sollte das noch unkritisch sein, sofern die Batterien regelmässig nachgeladen werden.
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Das war ein Verbrauchszähler. Der ist bestimmt nicht genau, aber um mal zu schauen um welche Größenordnung es hier eigentlich geht reicht er m. E.
    1100 W sehen immer so groß aus, aber wenn man bedenkt, das die Maschine ja in Wirklichkeit nur 4 Minuten läuft, ergibt das ja für den Batterieverbrauch ganz andere Größenordnungen.
     
    Dirk2/3 und Zockerherz gefällt das.
Thema:

Wohnmobil mit Spannungswandler sucht Espresso-Maschine die auch Cappuccino kann

Die Seite wird geladen...

Wohnmobil mit Spannungswandler sucht Espresso-Maschine die auch Cappuccino kann - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  2. Siebträger für Wohnmobil

    Siebträger für Wohnmobil: Hallo ich brauche Eure Hilfe. Ich suche eine Siebträger Maschine für mein Wohnmobil. Sie darf nicht breiter sein als 25cm Da in Wohnmobil der...
  3. Espresso/Café/Kaffee und Wohnmobil

    Espresso/Café/Kaffee und Wohnmobil: Moin, meine Frau und ich überlegen, ein Wohnmobil zu kaufen und damit ein wenig durch die Lande/Länder zu tingeln. Natürlich wissen wir, dass...
  4. Kaufberatung Siebträger Maschine Wohnmobil

    Kaufberatung Siebträger Maschine Wohnmobil: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt durch das WWW gewühlt auf der Suche nach einer guten Siebträger Maschine für das Wohnmobil, wo ich gerade für...
  5. Kauftipp für Wohnmobil

    Kauftipp für Wohnmobil: Hallo Profis, aktuell haben wir eine Nespresso, aber das Zeug ist wirklich schwer geniessbar. Platz für Siebträgermaschine + Mühle haben wir...