Wohnmobil T4 - Tipps

Diskutiere Wohnmobil T4 - Tipps im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Seit Jahren bin ich von der Idee angefixt, mir mal ein "Wohnmobil" zuzulegen. Als Outdoorsportler (MTB und Tauchen) hat es einen gewissen Charme,...

  1. #1 mcblubb, 10.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Seit Jahren bin ich von der Idee angefixt, mir mal ein "Wohnmobil" zuzulegen.

    Als Outdoorsportler (MTB und Tauchen) hat es einen gewissen Charme, mit etwas mehr logistischen Möglichkeiten unterwegs zu sein.
    Allerdings reizen mich die richtigen großen WoMos eher nicht. Ich bin ein Freund des VW-Busses.

    Es muss auch kein "Vollausbau" sein. Es würde mit die Variante mit Bett und kleiner Kochstelle genügen.

    Der Plan ist, erstmal ein älteres Modell auszuprobieren, bevor ich wirklich richtig Geld in die Hand nehme. Da ich das Fahrzeug fürs Tauchen auch im Herbst/Winter benutzen möchte, ist eine Anschaffung im auslaufenden Jahr geplant.

    Der Typ, den ich ins Auge fasse ist ein T4 mit der 105 (oderso) PS TDI Maschine, mein Preislimit liegt so bei 5.000 Talern.

    Kennt sich jemand mit den Dingern aus und weiß, auf was man achten sollte? Grundsätzlich kenne ich mich einigermaßen mit Autos aus, mir gehts um die T4 spezifischen DInge und um die WoMo Ausstattung.

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 janosch, 10.06.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... was möchtest du denn genau wissen ?

    ich schraube von berufswegen oft T3, T4 und alles was danach kommt

    grundsätzlich sind die T4 busse sehr robust und darum auch hoch gehandelt ... achten sollte man auf rost, ölverlust und vorderen teile den fahrwerks wie traggelenke

    preistechnisch bin ich im moment nicht auf dem laufenden, ich glaube aber das du für 5000eu noch nichts bekommst das quasie sofort einsatzbereit ist

    eine freundin restauriert grad einen california ... die innenausstattungen sind sehr langlebig wenn sie ein bisschen gepflegt werden

    motoren würde ich nur die 5zylinder tdi´s kaufen, die kleinen sind einfach mit der masse an auto überfordert, da ist fahren in den bergen teilweise eine qual


    Grüße
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hatte mal den T 4 Syncro mit 102 PS, der war brauchbar unterwegs (besonders Schweden hat er gut kennengelernt). Hatte nen Kastenwagen gekauft und selbst ausgebaut.
    Vielleicht mal wegen nem Multivan gucken (wird aber wohl preislich schwierig), der hat ja diese Sitzschienen, wo man je nach Bedarf die Sitzbank entfernen und auch hinter Fahrer-/Beifahrersitz so Schrankelemente einfach reinsetzen konnte. Sowas gabs damals hier in Deutschland z. B. von Reimo. Wie die Zubehörsituation bei euch ist, weiß ich ja nicht.
     
Thema:

Wohnmobil T4 - Tipps

Die Seite wird geladen...

Wohnmobil T4 - Tipps - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  2. Siebträger für Wohnmobil

    Siebträger für Wohnmobil: Hallo ich brauche Eure Hilfe. Ich suche eine Siebträger Maschine für mein Wohnmobil. Sie darf nicht breiter sein als 25cm Da in Wohnmobil der...
  3. Espresso/Café/Kaffee und Wohnmobil

    Espresso/Café/Kaffee und Wohnmobil: Moin, meine Frau und ich überlegen, ein Wohnmobil zu kaufen und damit ein wenig durch die Lande/Länder zu tingeln. Natürlich wissen wir, dass...
  4. Kaufberatung Siebträger Maschine Wohnmobil

    Kaufberatung Siebträger Maschine Wohnmobil: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt durch das WWW gewühlt auf der Suche nach einer guten Siebträger Maschine für das Wohnmobil, wo ich gerade für...
  5. Kauftipp für Wohnmobil

    Kauftipp für Wohnmobil: Hallo Profis, aktuell haben wir eine Nespresso, aber das Zeug ist wirklich schwer geniessbar. Platz für Siebträgermaschine + Mühle haben wir...