Wolfsburg

Diskutiere Wolfsburg im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, als Neu-Wolfsburger frage ich mich: 1. Kann man hier irgendwo richtig guten Kaffee trinken? 2. Gibt es Leute hier aus dem...

  1. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als Neu-Wolfsburger frage ich mich:

    1. Kann man hier irgendwo richtig guten Kaffee trinken?
    2. Gibt es Leute hier aus dem Board in der Gegend?

    Freue mich über Nachrichten!

    Grüße
    xhapu
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    116
    Zu 1: Da so an die 10 Prozent der Wolfsburger ursprünglich aus Italien kommen, Wolfsburg auch scherzhaft als die größte italienische Stadt nördlich der Alpen bezeichnet wird, ist das nun wirklich nicht schwer. Es gibt etliche italienische Bars und Restaurants, aber auch Eiscafés mit gutem Kaffee. Die bekannte Eisdiele Olivier zum Beispiel ist sowohl für gutes Eis wie auch selbstgerösteten Kaffee bekannt und Daniel Olivier ist hier aktiver Boardie.

    Zu 2: Si, hier ist zum Beispiel einer.

    So schlimm, wie Wolfsburg immer in den Medien dargestellt wird, ist es gar nicht. ;-)

    Grüße,
    Martin
     
  3. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Das klingt ausgezeichnet. Ich werde mich dann mal - wenn ich den ganzen Umzug usw. hinter mir habe - ins Eiscafé Olivier begeben. Wie ich in einem alten Thread las, schmeckt die Röstung auch in einer BZ99 zu Hause gut. Dann ist ja eigentlich schon alles geregelt! Freue mich schon.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  4. #4 caffè olivier, 18.10.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    Ups, da muss ich mich jetzt mal kurz einschalten!
    Mit dem Eiscafe Olivier, dem Eis und dem Kaffee der jetzt dort geröstet wird habe ich seit Anfang diesen Jahres rein gar nix mehr zu tun!

    Gruss

    Daniel Olivier
     
  5. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ui, jetzt wird es aber kompliziert.

    Aber mit der kaffeebrennerei hast Du noch was zu tun? Ich shoppe gerne auch online :)

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  6. #6 caffè olivier, 18.10.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    hi!

    ja, das bin ich ;-)

    ja, z.b. im Bistro Café Nando auf der Piazza Italia (Goethestr.) zb. (dort könntest du auch den bestellten kaffee abholen um versandkosten zu sparen..)

    guten espresso bekommst du in der regel auch in den kleinen bars, wo du auf den ersten blick denkst dass nur mitgliedern der cosa nostra eintritt gewährt wird! :lol:

    p.s: Wolfsburg ist sicherlich nicht mit Berlin zu vergleichen, aber wie Elbe schon gesagt hat, lange nicht so schlimm wie die medien es z.t. schildern... wenn du tipps und empfehlungen brauchst kannst du mich gern kontaktieren.

    gruss
    daniel
     
  7. #7 Käpt´n T-Shirt, 25.11.2008
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wolfsburg

    Hallo zusammen,

    was sagen denn die geneigten Board-Mitglieder, die das Superleggera in der Fußgängerzone kennen zu diesem Laden ?

    Ich war im Sommer einmal da als es gerade frisch eröffnet war und habe einen Davidoff- Espresso, zubereitet auf einer alten Faema E61 glaube ich, probiert. Der war nicht unbedingt eine geschmackliche Offenbarung, aber auch nicht schlecht...

    Gibt es den Laden noch und kann jemand Erfahrungen diesbezüglich mitteilen ?

    Viele Grüße,

    Christian
     
  8. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    116
    AW: Wolfsburg

    Ja, nein

    Martin
     
  9. Taddel

    Taddel Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    Ist ja schon ein alter fred, aber ich war letztens dort. Der Espresso war bar fast jeder crema und geschmacklich völlig flach. Der Cappuccino hatte eine schöne dekorative Bauschaumhaube, also alles deutscher Standard.
     
  10. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    huch aber hatte das eiscafe olivier mal was mit dir zu tun? gibts ja zum beispiel auch hier in ludwigsburg :)
     
  11. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    116
    AW: Wolfsburg

    Seit zwei Wochen hat Daniel Olivier seine Rösterei samt Ausschank vom Industriegebiet (alter Hage-Baumarkt) an den Dunantplatz verlegt. Reichlich Parkplätze vorhanden, ein echter Tip, sich dort mit dem verdammt guten Kaffee einzudecken.
     
  12. #12 caffè olivier, 27.12.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: Wolfsburg

    hi,
    ja, habe den Familienbetrieb bis zu meinem Ausstieg vor 4 Jahren 10 Jahre lang geführt. Die Ludwigsburger Oliviers sind entfernt Verwandte - welcher Zweig des Stammbaums kann ich dir aber auf die schnelle nicht sagen... ;-)



    So schnell findet man "Familiensachen" im Internet...
    Der "Glaskasten" ist ein 1000g Konvektionswärmeröster, mit dem meine Rösterlaufbahn begonnen hat, und dem ich jetzt, als Show- und Probenröster sehr hinterhertrauere... ;-)
     
  13. fabloe

    fabloe Gast

    AW: Wolfsburg

    Danke für den Hinweis. Ich warte schon seit längerem darauf, dass die Angabe auf der Website aktualisiert wird. Ist das jetzt ein normales Cafe mit normalen Öffnungszeiten? Auch zwischen den Jahren geöffnet?
     
  14. #14 yellow.flash, 29.12.2009
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    Hallo zusammen,

    war heute zum "Anfüttern" bei Olivier im neuen Geschäft: freundlich, angenehmer Gesprächspartner und super lecker Espresso aus einer alten Famea Espresso-Maschine. Einer der besten Espresso, die ich bisher trinken konnte...

    Ich werde dort wohl in Zukunft öfter aufschlagen und muß wohl nun zusehen, das ich ne ordentliche Espressomaschine kaufe um dann ordentlich zu üben, damit das Problem vor der Maschine beseitigt wird.

    Danke für die Infos...


    Michael
     
  15. #15 actionjaxon, 30.12.2009
    actionjaxon

    actionjaxon Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    Daniel hat kleinere Softwareprobleme, daher ist die Website noch nicht auf aktuellem Stand.

    Normales Cafè? Naja, Kuchen gibt's, glaube ich, keinen. Aber einige Gemütliche Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Insgesamt ist das Geschäft nett eingerichtet und definitiv eine Bereicherung für Wolfsburg. Öffnungszeiten sind täglich von 9-18 Uhr.
     
  16. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    Moin zusammen,

    ist ja klasse, dass mein Uralt-Fred wieder zum Leben erweckt wurde. Nachdem ich zwischendurch nicht mehr in WOB wohnte, jetzt aber demnächst wieder hinziehe, werde ich mir Daniels neuen Ausschank mal anschauen! Wolfsburg lebt...

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  17. #17 yellow.flash, 15.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    Mir gefällt der Laden...

    Lecker Espresso und wohlschmeckende, frische Bohnen zum mitnehmen.

    Was will man mehr.

    Gruß,

    Michael
     
  18. Dr.Bio

    Dr.Bio Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    ... jetzt bist Du ja nichtmehr Neu-Wolfsburger.
    Also es gibt nur 2 Espresso Tipps in WOB:

    Kaffeebrennerei und atelier cafe

    so einfach ist das!
     
  19. cohiba

    cohiba Gast

    AW: Wolfsburg

    Hallo,
    ich wäre dankbar für allerlei Tipps rund um Wolfsburg, was das Thema Espresso Bar angeht.
    Ich kenne die Espresso Bar in der Autostadt, die sehr guten Espresso anbietet, dann das Superleggera in der Porschestrasse, bin aber dankbar für alle neuen Tipps.

    Vielleicht kann man sich ja auch mal in einer Kafferunde in Wolfsburg treffen???
     
  20. #20 yellow.flash, 21.04.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    Moin,

    falls Du in der FE arbeitest: Kantine 4.OG und Eingang 102 2. OG sind Espressobars von Primo Espresso. Bauen lecker Espresso und Cappu (schreyögg S-Kaffee). Eisdiele in Fallersleben könnte auf Grund der guten Ausstattung auch was gutes zurechtbrauen, habe ich ber noch nicht getestet. Mit ist nur neulich die mehrgruppige Astoria Espressomaschine und die fette Mühle ins Auge gefallen. Ansonsten gibts lecker Espresso bei Daniel Oliviers Kaffeebrennerei in der Röntgenstrasse.

    Gruß,
    Michael

    p.s.: Primo Espresso sucht in WOB für die Espressoversorgung der Mitarbeiter noch Barista für 20 h/Woche...
     
Thema:

Wolfsburg

Die Seite wird geladen...

Wolfsburg - Ähnliche Themen

  1. Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld)

    Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld): Hallo, ich suche nach Reparaturbetrieben in Hannover oder relativ nahe liegenden Städten wie Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld, die...
  2. Olivier in Wolfsburg- offen/ geschlossen?

    Olivier in Wolfsburg- offen/ geschlossen?: Hi! Weiß zufällig jemand spontan, ob man direkt vor Ort in Wolfsburg bei Olivier gerade frisch gemahlenen Kaffee kaufen kann? Und vor allem wo?...
  3. Kaffeebrennerei Olivier - Wolfsburg

    Kaffeebrennerei Olivier - Wolfsburg: Endlich geschafft. Nach vielen Versuchen und Anläufen ist es mir endlich gelungen, an Wolfsburg ohne Zeitdruck und zu einer vernünftigen Zeit...
  4. neues café in Wolfsburg

    neues café in Wolfsburg: in Wolfsburg macht morgen eine neue Kaffee- und Kakao Bar auf. Das CoffeeChoc in der Schillerpassage. Dort wird es neben 2 Espressi und mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden