Wolfsburg

Diskutiere Wolfsburg im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wolfsburg Ich arbeite in der FE, primo espresso ist prima und die Damen dort ausgesprochen nett. Treibstoffchemie vom Feinsten.

  1. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wolfsburg

    Ich arbeite in der FE, primo espresso ist prima und die Damen dort ausgesprochen nett.
    Treibstoffchemie vom Feinsten.
     
  2. cohiba

    cohiba Gast

    AW: Wolfsburg

    danke für die Tipps, bin leider nicht mehr für VW tätig, aber für mich ist hnehin das Nonplusultra "Oliviers Kaffeerösterei". Der Capuccino sowie Espreso ist mit weitem abstand das beste, was ich bislang getrunken habe. und selbst die Espresso Bar in der FE ist da bei weitem abgeschlagen.

    Ich bin immer Sa so 20 vor 12:00 bei Olivier.

    vg

    Tom
     
  3. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    Moinsen,

    da werde ich wohl demnächst auch mal aufschlagen! Neulich stand ich vor verschlossener Tür - Sommerpause. Als ebenfalls Nicht-mehr-VWler denkt man an so was nicht :)

    Hat jemand übrigens schon mal den Ionia Caffè aus dem italienischen Supermarkt in Fallersleben versucht? Ich finde den hammerstark.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  4. #24 yellow.flash, 24.07.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wolfsburg

    Moin,
    wo ist denn das IONA? Espressomässig hat die Eisdiele in Fallersleben oben an der Gabelung der Bahnhofstrasse zumindest technisch gut auf Höhe. Nette Geräteausstattung. Getrunken habe ich dort noch keinen Espresso. Is immer nur beim Eis geblieben, das allerdings dort lecker ist..

    Gruß,
    Michael
     
  5. #25 Bonsai-Brummi, 24.07.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wolfsburg

    Die scheint vorbei zu sein: Eben kam das vor gut zwei Wochen bestellte Päckchen :)
     
  6. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wolfsburg

    Nee, hier gehts um eine Kaffeemarke namens "Ionia", die im italienischen Supermarkt in Fallersleben zu haben ist. Ich finde die Mischung "Gastronom" extrem lecker (und günstig!) Kommt natürlich nicht an Daniel Oliviers Röstungen heran, ist für mich aber so was wie der "Daily Driver"...

    Viele Grüße, und nachdem der VW-Werksurlaub zu Ende ist, beginnt Wolfsburg ja auch wieder zu leben!

    Jürgen
     
  7. #27 Rekisyhp, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Rekisyhp

    Rekisyhp Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wolfsburg

    Den Ionia werde ich mir mal ansehen, wenn ich am WE meine Familie besuche. An sonsten kann ich auch nur die Kaffeebrennerei (Olivier) empfehlen.
    Etwas unsicher bin ich mir zur Zeit beim Luna (entkoff. Espresso). Entweder meine Charge ist nicht so toll, oder aber ich mag ihn nicht (mehr). Auf jeden Fall sind die anderen Espressosorten klasse, zur Zeit tendiere ich vor allem zu No.2...

    Bei der Gelegenheit: Nahe der City-Galerie gibt es eine Kaffeebar, die "Lamborghini"-Kaffee (/Espresso) verkauft. Das Viertelkilo kostet 12 € oder so was. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?



    Edit: Inzwischen habe ich etwas Abstand von Olivier genommen. Der Kaffee ist in der Tat noch immer top (war er zumindest bis zuletzt), aber der Umgang mit den eigenen Öffnungszeiten missfällt mir und Olivier ist ja nicht der einzige, der guten Kaffee rösten kann...
    Auch der Ionia ist ok, besser als Supermarktkaffee, aber an die Profiröstungen kommt er auch nicht ran. Ich schließe mich also xhapu's Meinung an.
     
Thema:

Wolfsburg

Die Seite wird geladen...

Wolfsburg - Ähnliche Themen

  1. Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld)

    Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld): Hallo, ich suche nach Reparaturbetrieben in Hannover oder relativ nahe liegenden Städten wie Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld, die...
  2. Olivier in Wolfsburg- offen/ geschlossen?

    Olivier in Wolfsburg- offen/ geschlossen?: Hi! Weiß zufällig jemand spontan, ob man direkt vor Ort in Wolfsburg bei Olivier gerade frisch gemahlenen Kaffee kaufen kann? Und vor allem wo?...
  3. Kaffeebrennerei Olivier - Wolfsburg

    Kaffeebrennerei Olivier - Wolfsburg: Endlich geschafft. Nach vielen Versuchen und Anläufen ist es mir endlich gelungen, an Wolfsburg ohne Zeitdruck und zu einer vernünftigen Zeit...
  4. neues café in Wolfsburg

    neues café in Wolfsburg: in Wolfsburg macht morgen eine neue Kaffee- und Kakao Bar auf. Das CoffeeChoc in der Schillerpassage. Dort wird es neben 2 Espressi und mehreren...
  5. Wolfsburg

    Wolfsburg: Hallo! ganz unbescheiden möchte ich meinen espresso zum besten der stadt wählen :D und lade skeptiker und kritiker gerne zu einem test-trinken...