Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

Diskutiere Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen? Es ist doch immer wieder schön, dass gerade in der Vorweihnachtszeit alle immer so lieb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 KlausMic, 04.12.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    [OT]
    Es ist doch immer wieder schön, dass gerade in der Vorweihnachtszeit alle immer so lieb und nett zueinander sind..... ;-)
    [/OT]

    Viele Grüße

    Klaus
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    OT : Klaus ich wünsch dir auch einen schönen zweiten Advent !
     
  3. #63 badalucchino, 04.12.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Mir würde es reichen, wenn sachlich miteinander umgegangen wird. "Nette" Diskussionen sind schnell langweilig. Interessant an dem Thread ist für mich, wie emotional viele (noch?) auf das Thema "Preisverhandlungen", vulgo "Handeln", reagieren, und zwar Händler wie Kunden. Das legt die Vermutung nahe, dass diese uralte Kulturtechnik in Deutschland noch nicht so recht angekommen ist. Aber vielleicht irre ich mich auch.
     
  4. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Gute Idee! Ich wünsche auch allen Lesern im KN einen schönen Advent!
     
  5. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Nein, Du irrst Dich nicht! Das gleiche Problem gibt´s beim Hupen. Wenn Du in Deutschland hupst ist das sogar schlimmer, als wenn Du den Gehsteig nicht kehrst. Dabei ist das laut StVO ausdrücklich erlaubt.
     
  6. #66 ergojuer, 04.12.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Wohlmöglich hat der Händler die Erfahrung gemacht, dass er eben mit dieser Art Verkaufsgespräch die meisten Geräte an die Frau bringt?



    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     
  7. #67 mmorkel, 04.12.2011
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Genau. Hat ja in Deutschland keine Tradition - verbreitet sich aber immer mehr. Und so stehen sich auf Händler- und Kundenseite jeweils zwei Lager gegenüber, die einander befremdet anschauen. Die Händler die einen Festpreis auspreisen und die, die ihren Preis mit Spielraum kalkulieren. Und die treffen dann auf die Kunden, die sich ebenfalls unterschiedlich verhalten. Kalkuliert ein Händler mit Spielraum und trifft auf Kunden, die lieber nicht "spielen" wollen, macht er kein Geschäft - sein Preis erscheint nämlich zu hoch. Erwartet ein Kunde einen Rabatt, obwohl der Preis schon scharf kalkuliert ist, geht (wie hier gesehen) ebenfalls nichts.
    Wenn dann noch der Tonfall auf der einen oder anderen Seite zu "selbstverständlich" ist, kanns schiefgehen.
     
  8. Lovis

    Lovis Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    @Kailash
    Von der Erhabenheit und Größe des heiligen Berges Kailash ist in Deinen Beiträgen aber wenig zu spüren. Wie kommst Du zur Wahl dieses Nicknames?
     
  9. #69 schlürfi0711, 05.12.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Ich auch.

    Vielleicht sollte sich Antares, nachdem sich die Wogen etwas gelegt haben, mal wieder hier melden.

    Ich habe mit allen Händlern, mit denen ich hier im Forum zu tun gehabt habe, nur gute Erfahrungen gemacht.

    Die Erfahrungen von Antares erinnerten mich an ein Erlebnis, das ich vor 20 Jahren hatte, als ich einen neuen Passat kaufen wollte und der Verkäufer eines großen Autohändlers mir auf meine Frage nach einem möglichen Entgegenkommen bei Barzahlung nur etwas von eng kalkulierten Endpreisen erzählte. :)
    (Bevor sich jetzt viele zu irgendwelchen Antworten hingerissen fühlen, ja, ich kenne den Unterschied zwischen Auto- und Espressomaschinenkauf! ;-) )

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  10. #70 Philanthrop, 05.12.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Moin,

    in Deutschland wurde immer gehandelt. Die letzte Generation hat das in der früheren Ausprägung nicht erlebt, erleben dürfen. Die Nachkriegsgeneration z.B. hat das ganz anders erlebt, erleben müssen.
    Als kleines Beispiel sei hier der Ankauf von Schweinen/Rindern genannt, bei denen der Pfundpreis verhandelt wird, und zwar, vor der Währung ;-), im 1/10 Pfennig-Bereich. Ich durfte das als Kind miterleben. Deshalb finde ich es auch heute legitim zu handeln, wo es angebracht scheint. Und das nicht nur im Türkei-Urlaub. :-D
     
  11. #71 langbein, 05.12.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.749
    Ich finde auch nichts verwerflich daran, wenn versucht wird zu handeln...mache ich auch. Wenn ich aber nirgends oder zumindest nicht bei meinem favorisierten Händler den gewünschten Preis erziele, kann ich das dem Händler doch nicht vorwerfen...er wird ja seine Gründe haben und ich kann ihn ja immer noch dadurch bestrafen, dass ich nicht bei ihm kaufe. :)

    Gesendet mit Tapatalk
     
  12. #72 Til, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Zum Thema Rabatt. Ich bin zwar kein Kaufmann von Hauptberuf aber ich betreibe einen Stand mit Adventsternen auf dem Weihnachtsmarkt Gut Basthorst (bei Hamburg/Trittau/Schwarzenbek). Wer also aus der Nähe kommt und noch einen Adventstern braucht bekommt bei mir gerne einen kleinen KN Rabatt.
    Sprecht mich dann einfach auf das Kaffenetz an. Ich bin der Typ der da die Sterne verkauft. Frau Zimprich ist mit ihrem MAYA-KAFFEE auch da (Wohl leider ein letztes Mal. Wiso? – darauf sprecht ihr sie am besten selbst an, aber das hat nichts mit dem Markt zu tun).
    Der Markt ist an allen 4 Adventwochenenden Fr, Sa und So. Eintritt 4 Euronen inclusive Parkgebüren.

    Ich wünsche eine schöne Adventzeit.

    Es würde mich freuen wenn der Umgang hier harmonischer und ein Bisschen weniger ernst wird. Ehrlichkeit, Direktheit und schwarzen Humor find ich in gut aber es wäre schön wenn diese Anfeindungen nachlassen würden. Und ich finde es übrigens völlig legitim wenn man seine Formulierungen im Nachhinein überdenkt und das korrigiert, wovon sich andere angegriffen fühlen. Damit zeigt man, dass mann damit, dass man frei Schnauze seine aktuelle Meinung kundgetan hat nicht andere und deren Standpunkt verletzen wollte. Ich denke die meisten Anfeindungen sind auf Misvertändnissen begründet. Man möchte seinen Unmut oder was auch immer kundtun, doch das Gegenüber nimmt es anders auf als es gemeint war.

    Und Liebe Leute die ihr es euch leisten könnt: Unterstützt den Einzelhandel wo ihr könnt und kauft dort wo Waren noch begriffen werden und nicht über den Amazonas oder die Bucht zu Dumpingpreisen direkt vom Hersteller zum Verbraucher geschwemmt werden.

    PS:
    à propos Einzelhandel. Wo kann ich mir einen Tamperbell in Hamburg kaufen? Wer weis das?

    LG TIL
     
  13. #73 Bubikopf, 06.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Wenn man(n) aber eine Formulierung, auf die negativ reagiert wird, im Nachhinein löscht, um dann zu behaupten, soetwas nie geschrieben zu haben, ist das schon schlechter Stil, oder?
    Missverständnisse klärt man anders.
    Gruss Roger
     
  14. mala11

    mala11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    36
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    ich verstehe das Problem nicht. Der Händler kauft seine Ware auch beim günstigsten Großhändler ein, dann sollte man das dem Käufer auch zugestehen.
    Manche Händler geben mir das Gefühl sie würden nur den Laden offen halten damit sie von der Strasse sind.
     
  15. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Da hast'e recht Mann:cool:

    Ps ich korrigier das mal
     
  16. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    So was hat ein Händler mit mir auch gemacht, wie ich oben bereits mitgeteilt habe. Der hat auf seiner Homepage einen Hinweis nachträglich eingefügt und so getan, als hätte ich diesen beim Kauf übersehen.
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

    Da sich der Thread offensichtlich nur noch um fragwürdige Unterstellungen Richtung Händler, Käufer und sogar des Forums bzw. dessen Betreiber dreht, beende ich diesen Unsinn jetzt. Natürlich nicht ohne die Beteiligten - und ganz besonders den Threadersteller - darauf hinzuweisen, dies in Zukunft zu unterlassen.

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Wollen Händler keine Espressomaschinen verkaufen? - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will

    Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will: Hallo zusammen! Als begeisterte Leser von Kaffee-Netz und Kaffeegenießer haben wir uns nach langem hin und her dazu entschieden folgende Kombi zu...
  3. FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum

    FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum: hier ein Auszug vom Artikel: WEIN & GENUSS SPECIAL: "Deutsche wollen vor allem Schaum" - Medien - FOCUS Online - Nachrichten Im vollständigen...
  4. Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche?

    Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche?: Hallo Zusammen, wir betreiben ein kleines Frühstückscafe in einer Wohnsiedlung. Bis jetzt haben wir nur Filtercafe ausgeschenkt, was die Kunden...
  5. Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen: Hallo zusammen, wir haben uns nachdem wir doch viel Kaffee, Espresso und vor allem Milchkaffee trinken endlich einen Vollautomaten anzuschaffen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.