wollt mal "hallo" sagen...

Diskutiere wollt mal "hallo" sagen... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...und hab vor ab jetzt hier häufiger reinzuschauen:lol: Hi, hier mal mein Kaffeewerdegang: vor ca.4 Jahren hab ich von meinen Eltern nen...

  1. fränk

    fränk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...und hab vor ab jetzt hier häufiger reinzuschauen:lol:

    Hi,

    hier mal mein Kaffeewerdegang:
    vor ca.4 Jahren hab ich von meinen Eltern nen ausrangierten VA bekommen (sie haben den Kaffee nicht mehr vertragen) - den hab ich bis vor ca.2 Monaten mit günstigen Kaffeebohnen aus dem Supermarkt versorgt und war auch so weit zufrieden:oops: Dann hatte sie die Rente durch, beim Auseinandernehmen hab ich mit erschrecken festgestellt wieviel Plaste doch in so einem Dingen steckt.... Meine Freundin und ich brauchten schnell Ersatz und haben ihn in Form einer Kapselmaschine gefunden (ersteinmal;-) ). ich muß sagen ich war vom Geschmack echt beeindruckt, der einzig "bittere" Beigeschmack waren/sind die Alukapseln, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden, zumal wir beide mind. am Tag je 3-4 verbrauchen. Beim bißchen googlen bin ich auf eine Hebelmaschine hängengeblieben: genau das brauch ich!!! (beim Musikhören bin ich schließlich auch zu den Platten zurückgekehrt). Ich hab gestern ne kleine La Pavoni mignon erstanden. Ich hab hier schon gelesen, dass es sich bei der Maschine um ein kleines Zicklein handeln soll, ich muß gestehen, dass es mich jetzt noch mehr reizt:cool:


    Grüße,

    Fränk

    p.s. hab auch gleich ne Frage: ich mach mit der Kapselmaschine oft einen Lungo, wie geht das denn bei der Hebelmaschine: muß ich dann 2x rauf und runter???!!!:roll:
     
  2. #2 dergitarrist, 23.05.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: wollt mal "hallo" sagen...

    Mit der Pavoni wird der Lungo schwierig... was von 2x Hebeln und dergleichen Späßen zu halten ist, wird hier recht tiefgehend ergründet.. da haste gleich mal ein paar Seiten Lesestoff zum Einstieg. ;)

    Grundsätzlich bist du auf dem richtigen Weg.. aber um dir ein Abkürzung zu zeigen: Gerade mit der Pavoni führt kein Weg an einer vernünftigen Mühle und vernünftigen Bohnen (vorzugsweise vom Kleinröster) vorbei.

    Viel Spaß, als Vinylliebhaber hast du das mentale Grundwerkzeug schon intus. ;)
     
  3. fränk

    fränk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: wollt mal "hallo" sagen...

    hi,

    Danke für den Link, bin mal gespannt, wie das alles klappt....wenn sie denn dann endlich da ist...



    grüße,

    Fränk
     
Thema:

wollt mal "hallo" sagen...

Die Seite wird geladen...

wollt mal "hallo" sagen... - Ähnliche Themen

  1. Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.

    Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.: Hallo. Ich bin Christian und neu hier. Auf der Suche nach einer Espressomaschine und der passenden Mühle bin ich irgendwann hier vorbei gekommen...
  2. Wollte mal Hallo sagen!

    Wollte mal Hallo sagen!: Heyhey hier im Forum gibt es keine Vorstellungsrunde deshalb dachte ich grüße mal hier im 'allgemeinen Teil des Forums'. Ich habe zum Einzu in...
  3. BZ 99: Ich wollte doch nur den Brühdruck verringern...

    BZ 99: Ich wollte doch nur den Brühdruck verringern...: Moinsen in die Runde, nach dem Rückspülen mit einem neu zusammengebastelten Siebträgerthermometer den Brühdruck gemessen und festgestellt, dass...
  4. Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?

    Bodum MELIOR Gooseneck Wasserkocher - "gewollter" Wasserdampf in der Elektrik wirklich unbedenklich?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Bodum Melior Wasserkocher mit Schwanenhals im täglichen Einsatz. (Bodum) Er macht das ganz prima, schön...
  5. Wasser und Dampf aus Dampflanze - ungewollt (Quickmill Evo 70)

    Wasser und Dampf aus Dampflanze - ungewollt (Quickmill Evo 70): Hallo zusammen, ich habe mir eine Quickmill 3140 gegönnt und nun folgendes Problem: Ich habe die Pumpe vom Dampfkreislauf reanimiert, da diese...