Womit als Anfänger beginnen - Papierfilter, French Press?

Diskutiere Womit als Anfänger beginnen - Papierfilter, French Press? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe neulich versehentlich aus Unaufmerksamkeit die AP mit FP Mahlgrad befüllt und ein erstaunlich gutes Ergebnis erzielt. Geht wirklich viel...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich habe neulich versehentlich aus Unaufmerksamkeit die AP mit FP Mahlgrad befüllt und ein erstaunlich gutes Ergebnis erzielt. Geht wirklich viel mit dem unscheinbaren Teil.
     
    Zockerherz, Azalee, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #42 Geschmackssinn, 14.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mach ich so teilweise mit voller Absicht.
    das tut dem derzeitigen Kenianern echt gut. :)
     
    Azalee gefällt das.
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht :) Im Vergleich zum feineren MG brauche ich dann aber etwas mehr Pulver bzw. etwas weniger Wasser, sonst ist der Kaffee etwas dünn. Oder ich muss ihn mal über 4min ziehen lassen... Den Geschmack mag ich allerdings total gerne, aber ich trinke sowieso gerne auch aus der FP. Ich habe allerdings nur eine große und mache mir damit dann nicht eine einzelne Tasse. Außerdem ist die Aeropress schneller, wenn man möchte :)
     
Thema:

Womit als Anfänger beginnen - Papierfilter, French Press?

Die Seite wird geladen...

Womit als Anfänger beginnen - Papierfilter, French Press? - Ähnliche Themen

  1. Womit anfangen...

    Womit anfangen...: Hallo zusammen, wir sind NOCH Nespressotrinker, meistens Grand Lungo oder mit Espresso Cappuccino oder auch mal nen doppelten Espresso. Wollen...
  2. Womit kann man richtig guten Espresso machen?

    Womit kann man richtig guten Espresso machen?: Ich fing irgendwann mit einer Delonghi und Pulverkaffee an, besorgte mir dann Bohnen und eine Graef-Mühle, bin inzwischen bei einer Lelit Anna...
  3. Lelit Victoria entkalken - womit?

    Lelit Victoria entkalken - womit?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich eine gebrauchte Lelit Victoria übernommen. Diese macht jetzt beim Aufheizen einige Zeit lang Klopfgeräusche,...
  4. Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?

    Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Magica und nutze ausschließlich Flaschenwasser, Härte laut den Angaben auf dem Etikett 5,63. Habt ihr einen...
  5. Kipphebel schmieren — aber womit?

    Kipphebel schmieren — aber womit?: Hallo zusammen, die Kipphebel meiner BZ10 für Dampf und Heißwasser bzw. deren Kugelgelenke sind von Werk aus mit einer grauen Paste geschmiert....