Womit Wasserkocher entkalken?

Diskutiere Womit Wasserkocher entkalken? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Womit Wasserkocher entkalken? Ich wuerde mal behaupten, Dein Posting war vollkommen off topic und ueberheblich. Das Problem scheint...

  1. #21 mcblubb, 08.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Nichts für ungut. Derzeit scheint in vielen Foren die Praxis um sich zu greifen, dass Fragen, die in 3 Sekunden durch eine Google-Abfrage umfassend gelöst werden können, lieber in einem Forum diskutiert werden. Aus dieser Sicht gebe ich Betateilchen recht.

    Der Vergleich mit dem Klopapier ist übrigens treffend gewählt.:lol:

    Gruß

    Gerd
     
  2. #22 Largomops, 08.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Ich finde das dreilagige von LIDL recht gut..........
     
  3. #23 S.Bresseau, 08.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    LIDL Süd oder LIDL Nord?
     
  4. #24 Anaralf, 08.01.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Vergiss es, das ist zu Dick.
    Damit kommt man so schlecht unter den Fingernagel.:evil:
     
  5. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    ....für mach einer würde es auch 80er Schriegelleine tun für die äussere anwendung, nimmt auch den dicken Dreck inkl. Kalk mit ab. Für den inneren gebrauch Ilja Rogoffs Knoblauchpillen:lol:
    ....nimm die Zitro.... und gut is.;-)
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    ist doch "alles voll für'n A...."
     
  7. #27 ergojuer, 08.01.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Die Probleme liegen hier viel tiefer. Bevor man sich mit dem Entkalken von Wasserkochern auseinandersetzt, sollte man sich erst mal mit den Basics befassen. Ich empfehle:
    Wasserkochen leicht gemacht. Ein Ratgeber für Ahnungslose: Hans Dampf, Angelika Nebel-Dampf: 9783885201243: Bücher
     
  8. #28 badalucchino, 08.01.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?


    Sehr hilfreich, obgleich für die Espresso-Produktion nicht unbedingt erforderlich, fand ich auch den Ratgeber "Schuhe binden für Anfänger".
     
  9. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Ja Dankeschön.
    Wie man den Wasserkocher entkalken kann, wissen wohl die meisten von uns. Zur allgemeinen Beruhigung: mein Grundwissen an Chemie ist auch noch parat, Essig(essenz) und Zitronensäure sind die naheliegendsten Möglichkeiten.

    Meine Frage allerdings war, wie ich den Kalk entferne, ohne mir wieder für mehrere Tage den Geschmack jeden Kaffees oder Tees zu ruinieren.


    Ich hatte schon mal kleine Edelstahlkugeln (von Riedel, zur Reinigung von Weinkaraffen gedacht) verwendet. Die Kugeln wieder rauszubringen war angesichts des Innenlebens/nach innen gebogener Kanten des WK eine überraschende Zumutung.

    Solche geschmacklichen Problemchen hielt ich hier für besser aufgehoben als anderswo.
    Hier beschäftigt man sich auch ohne Häme mit Wassehärten oder Brühtemperaturen.

    Deshalb hat mich die Häme, mich zum Deppen zu erklären, der zu doof ist, Zitronensaft zu kaufen, doch überrascht.
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Mach Dir nix draus, es faengt einer an, hier betateilchen und das Rudel folgt blind und crasht den Thread - einige sind schon zu lange hier und langweilen sich einfach, ist keine Entschuldigung sondern eher eine Erklaerung.

    Mich nervt's aber auch.

    Waere fein, wenn jemand von den Moderatoren was dazu schreiben koennte.
     
  11. #31 betateilchen, 08.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    @helges deine denunziatorischen Bestrebungen sind ja hier im Forum hinlänglich bekannt. Aber was um alles in der Welt hast du diesmal in den letzten Tagen geraucht? Muß ein verdammt guter Stoff sein, aber Du solltest nicht soviel auf einmal nehmen.
     
  12. #32 S.Bresseau, 08.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    der Thread war überaus sachlich - bis zu diesem Beitrag:

    PS: Ich bin Nichtraucher.
     
  13. #33 betateilchen, 08.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Ob du es glaubst oder nicht, auch dieser Beitrag war von mir absolut sachlich und ernst gemeint.
     
  14. #34 svemarda, 08.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Ein Kopfschütteln hat der Fredtitel mir auch entlockt. Der TE muss ein wahrer Feinschmecker sein, wenn das Wasser des Wasserkochers, der mit den üblichen Mitteln (Essig, Zitrone...) entkalkt und gründlich gespült wurde, als "eklig schmeckend" empfindet. Nun gut, ich habe anscheinend Hornhaut auf der Zunge. Mir ist so was noch nie aufgefallen. :roll:
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Sorry, wollte Dich nicht verpfeifen.

    P.S. bin Nichtraucher :mrgreen:

    Kopfschuetteln entlocken mir viele Postings, erklaere aber die Ersteller nicht zu Deppen.
     
  16. #36 betateilchen, 08.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Oh, schon zwei. Dann besteht ja noch Hoffnung auf einen Thread "Espressosaufende Nichtraucher" :cool:
     
  17. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    .......das währe doch mal ein guter Ansatz, vielleicht würde außer den Geschmacksnerven auch die Gelassenheit wieder einkehren.:lol:
     
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.985
  19. #39 S.Bresseau, 08.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Danke für den Link! Mal was Neues ... Leider eine sehr deutliche negative Amazon- Bewertung

    Noch ein bisschen was zur Sinnhaftigkeit von Threads: Was mich viel mehr stört als Threads, deren Berechtigung ich hinterfrage, sind Threads, in denen sich die Antworten inhaltlich ständig wiederholen, teils in epischer Breite, sogar von den selben Leuten. So geschehen in Extremform beim Vario-I-Thread oder dem Graef-Beilagscheiben-Thread. Man bekommt oft den Eindruck, dass sich manch Antwortender einen feuchten Kehrricht um das bisher Geschriebene kümmert und einfach mal so vor sich hin brabbelt, was ihm gerade durch den Kopf geht. Also nicht einfach "ich stimme xy zu", sondern -zig Sätze, die inhaltlich mit dem, was xy geschrieben hat, absolut identisch sind. Manchmal innerhalb einer Seite.

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  20. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    So ein kalhexeartiges Dingens hat mein amtierender Philips HD 4667 bereits serienmäßig. Vllt wäre es ohne das Ding noch schlechter? Naja.
    Hier in meiner Region ist das Wasser recht kalkhaltig. Mein Fehler bei den Entkalkungsaktionen mag vllt an einer Überdosierung der jew. verwendeten Säure liegen, der geruchliche und geschmackliche Effekt ist aber für jeden ( der sich nicht mit lösl. Espresso jede Geschmackspapille weggebrannt hat) unangenehm und sofort spürbar, keine subtilen Unterschiedchen.

    Zekol hatte ich irgendwann schon, ebenso Essigessenz.
    Ich hatte auf geschmacksneutrale Tips gehofft, vllt ist das aber angesichts notwendiger Säure nicht möglich. Danke für alle gut gemeinten Kommentare, das Buch über's Wasserkochen ließ mich schmunzeln.
     
Thema:

Womit Wasserkocher entkalken?

Die Seite wird geladen...

Womit Wasserkocher entkalken? - Ähnliche Themen

  1. Womit anfangen...

    Womit anfangen...: Hallo zusammen, wir sind NOCH Nespressotrinker, meistens Grand Lungo oder mit Espresso Cappuccino oder auch mal nen doppelten Espresso. Wollen...
  2. Womit kann man richtig guten Espresso machen?

    Womit kann man richtig guten Espresso machen?: Ich fing irgendwann mit einer Delonghi und Pulverkaffee an, besorgte mir dann Bohnen und eine Graef-Mühle, bin inzwischen bei einer Lelit Anna...
  3. Lelit Victoria entkalken - womit?

    Lelit Victoria entkalken - womit?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich eine gebrauchte Lelit Victoria übernommen. Diese macht jetzt beim Aufheizen einige Zeit lang Klopfgeräusche,...
  4. Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?

    Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Magica und nutze ausschließlich Flaschenwasser, Härte laut den Angaben auf dem Etikett 5,63. Habt ihr einen...
  5. Kipphebel schmieren — aber womit?

    Kipphebel schmieren — aber womit?: Hallo zusammen, die Kipphebel meiner BZ10 für Dampf und Heißwasser bzw. deren Kugelgelenke sind von Werk aus mit einer grauen Paste geschmiert....