Womit Wasserkocher entkalken?

Diskutiere Womit Wasserkocher entkalken? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Womit Wasserkocher entkalken? Probier´s doch mal mit nem Wasserkocher aus Edelstahl, das nimmt im Gegensatz zu Kunststoff eigentlich keinen...

  1. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Probier´s doch mal mit nem Wasserkocher aus Edelstahl, das nimmt im Gegensatz zu Kunststoff eigentlich keinen Geschmack an - egal was du drin kochst ;-)
    Ich habe zB einen von Petra. Kunsttoffkocher vermeide ich, weil ich finde, dass die so oder so oft einen Beigeschmack mit sich bringen.

    Gruß
    Tica
     
  2. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    Hallo Tica, Danke.
    Wenn ich an Edelstahltöpfe denke, bei denen Entkalken auch keine geschmacklichen Spuren hinterlässt, ist wohl Anlagerung an Plastikteile im WK Inneren der Grund meiner Probleme.

    Kennt jemand den Bugatti WK von innen? Plastik drin? Das wäre meine erste Wahl wg gradgenauer Temperatur und Design, kenne das Teil aber nur vom Internet.
     
  3. #43 S.Bresseau, 08.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Womit Wasserkocher entkalken?

    andere gradgenaue Wasserkocher findest du z.B. hier: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...ttoni-mit-temperatursteuerung.html#post680748
    Ich habe seit 15 Jahren einen Aldi-Edelstahl-Kocher für unter 20 DM in Betrieb, ohne Probleme. Das entkalken geht supereinfach, die Spirale befindet sich unter dem Boden. Allerdings ist die Wand nur einfach, d.h. man kann sich die Finger verbrennen - darauf würde ich beim nächsten Kauf achten.
     
Thema:

Womit Wasserkocher entkalken?

Die Seite wird geladen...

Womit Wasserkocher entkalken? - Ähnliche Themen

  1. Womit anfangen...

    Womit anfangen...: Hallo zusammen, wir sind NOCH Nespressotrinker, meistens Grand Lungo oder mit Espresso Cappuccino oder auch mal nen doppelten Espresso. Wollen...
  2. Womit kann man richtig guten Espresso machen?

    Womit kann man richtig guten Espresso machen?: Ich fing irgendwann mit einer Delonghi und Pulverkaffee an, besorgte mir dann Bohnen und eine Graef-Mühle, bin inzwischen bei einer Lelit Anna...
  3. Lelit Victoria entkalken - womit?

    Lelit Victoria entkalken - womit?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich eine gebrauchte Lelit Victoria übernommen. Diese macht jetzt beim Aufheizen einige Zeit lang Klopfgeräusche,...
  4. Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?

    Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Magica und nutze ausschließlich Flaschenwasser, Härte laut den Angaben auf dem Etikett 5,63. Habt ihr einen...
  5. Kipphebel schmieren — aber womit?

    Kipphebel schmieren — aber womit?: Hallo zusammen, die Kipphebel meiner BZ10 für Dampf und Heißwasser bzw. deren Kugelgelenke sind von Werk aus mit einer grauen Paste geschmiert....