[Veranstaltung] Wood Grouse Transparenz Offensive

Diskutiere Wood Grouse Transparenz Offensive im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Warum Beitrag melden? Ist doch ne legitime Meinung. Sicher sind wir in der Finanzindustrie nicht schuldlos an solchen Entwicklungen. Siehe...

  1. #41 Bernie_J, 19.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Warum Beitrag melden? Ist doch ne legitime Meinung.

    Sicher sind wir in der Finanzindustrie nicht schuldlos an solchen Entwicklungen. Siehe beispielsweise die Reform des Investmensteuergesetzes aufgrund ausufernder Cum-Cum/Cum-Ex Geschäfte.

    Leider schießt der Gesetzgeber aber dann, bei der Formulierung der Vorschriften i.d.R. massiv über das Ziel hinaus. Ich habe es selber in Gesprächen mit Freunden und Bekannten erlebt. Die Flut dessen, was offengelegt werden muss und die ganzen Erläuterungen etc. führt nicht selten dazu, dass die Leute ihr Geld letztlich lieber auf der Bank liegen lassen und gar nicht investieren. Sie sind nämlich maximal verwirrt.

    Aber wie gesagt, das Beispiel ist hier sicher einige Nummern zu groß gewählt.
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Das ist doch auch die richtige Schlussfolgerung, nicht zu investieren, wenn das Risiko nicht einschätzbar ist. Entweder habe ich als Anleger Zeit und Lust, mich mit den Chancen und Risiken auseinander zu setzen und kann dann für mich entscheiden, oder ich lasse es komplett bleiben. Das aussetzen von Investoren zeigt m.E. eher, dass die Investitionen zuvor völlig fahrlässig geschehen sind.
     
    domo gefällt das.
  3. #43 Bernie_J, 19.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Es geht nicht alleine um das Risiko. Es geht auch darum transparent zu machen wer wieviel vom Kuchen abbekommt, was dem Fondsvermögen entnommen wird um alle hungrigen Mäuler zu stopfen. Das ist alles so komplex, dass der gemeine Anleger kaum durchblickt. Dann lässt er es konsequenterweise ganz bleiben.

    Transparenz ist gut. Da hab ich auch nix dagegen. Aber wenn man dafür erstmal ein paar Semester Finanzwirtschaft studieren muss, geht es am Ziel vorbei.

    Wie gesagt, wir sind da nicht ganz unschuldig dran.
     
    Sebastiano gefällt das.
  4. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich denke das ist nur schwer vergleichbar,
    Es wird schwierig die Wertschöpfung eine Dienstleistung der Finanzindustrie den Kunden zu vermitteln da sieht es bei einem handwerklichen Produkt ganz anders aus.
    Zumindest geht es mir so.
    Was die Transparenz Geschichte angeht, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem gefegten Zertifikat und einem komplett erfunden Herkunft Bericht den ich auf meiner Webseite veröffentlichen?

    Woher weiß ich denn ob es wirklich ein Bild der Plantage, des Café bauen ist welches da gezeigt wird?
    Eventuell nur ein Selfie aus dem Palmengarten mit meinem Nachbar Pablo.
     
    tristram, Geschmackssinn und Cafe Export Colombia gefällt das.
Thema:

Wood Grouse Transparenz Offensive

Die Seite wird geladen...

Wood Grouse Transparenz Offensive - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neuer Kaffee bei Guguti.de - MUHONDO von Wood Grouse

    Neuer Kaffee bei Guguti.de - MUHONDO von Wood Grouse: MUHONDO von Wood Grouse aus Hannover Kenia ∙ Bourbon ∙ washed ∙ 2.000m ∙ Filter Finessenreicher Filterkaffee fruchtig-süß Arno von den Wood...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. [Veranstaltung] Wood Grouse Coffee 30% Aktion

    Wood Grouse Coffee 30% Aktion: Hallo Ihr Lieben Lange nichts von mir hören lassen, ich weiss. Eine Rösterei und ein Cafe betreiben ist doch ne Menge Arbeit. Da kommt man sonst...
  4. [Verkauft] 210 Gramm Wood Grouse Mahembe PB

    210 Gramm Wood Grouse Mahembe PB: Ich habe einen angefangenen Beutel Mahembe PB washed espresso von Wood Grouse hier. Er ist geschmacklich leider nicht meins, die tasting notes...
  5. [Verkaufe] Wood Grouse Coffee Weihnachtsaktion.

    Wood Grouse Coffee Weihnachtsaktion.: Hallo Ihr Lieben Wie jedes Jahr gibts wieder unsere Weihnachtsaktion. Den ganzen Dezember 10 % Check out Code: XMAS Natürlich kombinierbar mit...