Wordpress-User hier ?

Diskutiere Wordpress-User hier ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, um das Projekt neue Internetseite für meine Frau komme ich nicht mehr Drumherum... Die ganz groben Basics sind geschafft, aber es...

  1. #1 Holger Schmitz, 12.02.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    um das Projekt neue Internetseite für meine Frau komme ich nicht mehr Drumherum...
    Die ganz groben Basics sind geschafft, aber es ergeben sich noch ein paar kleine Fragen (oder sind es Fehler in Wordpress die mich verzweifeln lassen ?). Speziell geht es darum die Kommentarfunktion zu deaktivieren.
    In den Voreinstellungen von WP4.7.2 ist alles deaktiviert zum Thema Kommentare, auf der Seite mit der Testgallerie ebenso. Dennoch sind Kommentare zu den Bildern möglich. Den Autor des Themes habe ich angeschrieben, aber ich vermute den Haken weniger beim Theme als bei WP.

    Wenn hier jemand fit ist und mir PN etwas unter die Arme zu greifen gilt ihr/ihm vorab mein verbindlichster Dank.

    Grüße
    Holger
     
  2. #2 silverhour, 12.02.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @cuse hat seinen Blog auf wordpress, vielleicht meldet er sich?
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Habe wp schon länger nicht mehr genutzt. Aus meiner Erinnerung ist es so, dass sich das Deaktivieren der Kommentare nur auf neu erstellte Seiten auswirkt. Die alten musst du einzeln aufsuchen und deaktivieren. Kann das bereits die Lösung sein? LG blu
     
  4. #4 Holger Schmitz, 12.02.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Frerk,
    vielen Dank für Deinen Tipp, aber das hat es auch nicht gebracht. In den Voreinstellungen von WP habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert, ebenso die Seite bzw den Beitrag auf denen ich keine Kommentare möchte.
    Grüße
    Holger
     
  5. #5 nacktKULTUR, 13.02.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ist in der Tat nicht ganz ganz einfach. Dazu steht hier mehr. Zunächst sind die künftigen Beiträge ohne Kommentar-Erlaubnis zu erfassen:

    [​IMG]

    Sodann sind alle bestehenden Beiträge dahingehend zu ändern, dass Kommentare abgeschaltet sind: Die Box "Kommentare" einschalten:

    [​IMG]

    ...und bei allen Beiträgen das Häkchen entfernen. Ich habe noch keinen Weg gefunden, dies über "Massenbearbeitung" zu lösen.

    Falls noch fragen sind: Kontakt bitte über meinen Blog, denn ich habe die KN-PNs abgeschaltet.

    nK
     
  6. #6 KaiHanno, 13.02.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
  7. #7 nacktKULTUR, 13.02.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich mach mal die Ingrid...

    Geht viel einfacher - Häkchen setzen bei "Kommentare schließen bei Beiträgen, die älter als 1 Tag (Zahl eintragen) sind.
     
  8. #8 Holger Schmitz, 13.02.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Vielen Dank bis dahin, werde es ausprobieren und mich bei Erfolg/Mißerfolgt melden, jetzt ist erstmal wieder arbeiten angesagt :) .
     
  9. #9 Holger Schmitz, 13.02.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Häkchen ist wie von nacktKultur gesetzt, muss jetzt wahrscheinlich 1 Tag warten, noch lassen sich Kommentare schreiben.
    Derweil suche ich in den Plugins von KaiHanno ob ich etwas finde, sind ja mehr als 3 Stück zur Auswahl :)
     
  10. #10 Augschburger, 13.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Du kannst Dir auch mit einem Browser die Webseite mit dem CSS dazu anschauen (rechte Maustaste auf die Stelle, wo die Kommentare verfasst werden können, dann Seite untersuchen oder so ähnlich), die umschließende CSS class raussuchen und diese dann z.B. mit dem CSS Plugin von siteorigin auf { display: none; } setzen.
    Damit wird der ganze Block einfach nicht mehr angezeigt.
    Brauchst Du Hilfe dabei? Melde Dich! Ich mach gerade den ganzen Tag nix anderes... :D
     
  11. #11 Holger Schmitz, 15.02.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Hans-Jörg,
    vielen Dank für Dein Angebot, komme ich ggf drauf zurück, am Quellcode schnibbeln wäre die letzte Option.
    Wie von nacktKultur geschrieben klappt es auch nicht, extra 2 Tage gewartet :)
    Scheint ein Fehler in de Programmierung des Themes zu sein wenn man diesem Plug'in Entwickler glauben kann (als Laie bleibt mir nichts anderes übrig).
    de.wordpress.org/plugins/disable-comments/faq
    Wird morgen/Freitag oder Samstag ausprobiert, bin platt und kann zZt den Rechner nicht mehr sehen. Eventuell meldet sich auch der Programmierer des Themes noch dazu und sorgt für Abhilfe.
    Grüße
    Holger
     
  12. #12 nacktKULTUR, 15.02.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dann hast Du irgendetwas anders gemacht, als ich beschrieben habe. Es geht darum...
    • die neuen Beiträge ohne Kommentaroption zu erfassen
    • den alten Beiträge nachträglich die Kommentarfunktion zu nehmen
    Das klappt bestens bei mir. Guck mal in meinen Blog, alle Kommentare sind abgeschaltet. Habe ich genauso gemacht wie oben beschrieben. Ganz ohne Wurschteleien im CSS und ohne Plugin.

    nK
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Bei Deiner Wordpressversion wuerde ich mir eher Gedanken um die Sicherheit als um Kommentare machen oder wurden die Sicherheitsluecken per "backports" gepatcht?
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    @nachtKULTUR: Aha, immerhin hast Du Deine Hausaufgaben jetzt gemacht, ein Danke waere auch nicht noetig gewesen. :cool:
     
Thema:

Wordpress-User hier ?

Die Seite wird geladen...

Wordpress-User hier ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...