Workshop

Diskutiere Workshop im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, ich habe spiele immer mal wieder mit dem Gedanken son Barista kurs zu besuchen aber irgendwie kam es nie dazu. Ich habe mir zwar...

1. Buddsn

Buddsn Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe spiele immer mal wieder mit dem Gedanken son Barista kurs zu besuchen aber irgendwie kam es nie dazu. Ich habe mir zwar mal ein paar angebote geben lassen aber irgendwie naja.... Ich würde halt gerne an meinen Maschinen üben und nicht in irgend einem "Labor". Wie dem auch sei ich habe mir gedacht hier gibt es mit Sicherheit einige User die deutlich mehr know haben als ich und vielleicht kann ich mir ein bissl wissen abgreifen :)

Um was gehts mir:

- optimierung im Bereich des mahlgrad einstellen für Aeorpress
    - optimierung im Bereich des mahlgrad einstellen für Handfilter
    - Bisschen Latteart erlernen
    - Single Shots ( Boar das geht irgendwie gar nicht egal an welcher maschine das geht irgendwie total den Bach runter )
    - Tipss / Tricks im Bereich cold / icebrew

solche dinge eben. Und das ganze an meinen Maschinen:

- 2 Gruppige Gaggia LL ( Handhebler )
    - Zacconi Riveria
    - Bezzera Mitica Top
    - Chemex, Aero press, Hario handfilter
    - Mazzer Mini, Fio F84, Comandante

Ich suche also ein nettes Board member auch auch zwei drei :) Die Lust und Zeit haben mal bei mir / uns in Lo0hmar ( naha Bonn / Köln ) vorbei zu schneien um sich auszutauschen. Wir sind nicht ganz unbedarft und haben das Hobby nun schon eini9ge Zeit aber brauchen einfach noch ein bissl Hilfe.

Dazu können wir gerne 3-2-1 Ribs auf dem Gasi machen oder was anderes leckeres auf den Nappi schmeißen.

Ich würde mich freuen wenn sich hier etwas ergeben könnte und wir unser wissen erweitern können.

vg Sebatsian und Manuela

Thema:

Workshop

Die Seite wird geladen...

Workshop - Ähnliche Themen

1. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  2. Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?

Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?: Moin, wie aus dem Titel evtl. herauszulesen ist, überlege ich einen Sensorik-Workshop bzw. ein geführtes Cupping zu machen. am besten findet das...
  3. [Verkaufe] Xenia Workshop für Kurzentschlossene

Xenia Workshop für Kurzentschlossene: Am 23.03. findet bei uns ein Workshop (Zusammenbau der eigenen Maschine) statt, bei dem 1 Platz frei geblieben ist:...
  4. [Veranstaltung] Barista Basics Workshop nähe Brombachsee bei Nürnberg

Barista Basics Workshop nähe Brombachsee bei Nürnberg: Hallo Leute, am 08.01. findet der erste Barista Basics Workshop Im neuen Jahr statt. Es wird ein sehr Praxisorientierter Workshop an der...
  5. [Veranstaltung] The Coffee Trainer / Sensorik Workshop mit Simone König

The Coffee Trainer / Sensorik Workshop mit Simone König: Moin liebe Kaffeenetzler, The Coffee Trainer ist der neue Anlaufpunkt für Schulungen rund um das Thema Kaffee. Wir, das sind Philipp Mayr (Mayr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden