[Workshops] Kaffee und HiFi/HighEnd?

Diskutiere [Workshops] Kaffee und HiFi/HighEnd? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dieses WE war ich mal wieder auf einem Hifi-(Selbstbau-)Workshop - da ich den Veranstalter bereits von früheren eher privaten Workshops kannte,...

?

Besteht Interesse an gemeinschaftlichen Kaffee/HiFi-Workshops?

  1. Ja

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dieses WE war ich mal wieder auf einem Hifi-(Selbstbau-)Workshop - da ich den Veranstalter bereits von früheren eher privaten Workshops kannte, kam auch die Oscar mit bzw. zum Zuge. Da das ganze auch bei diesem reinen Händlerworkshop sehr gut ankam, stellt sich für mich jetzt einfach mal die Frage ob man so etwas nicht wiederholen kann - vielleicht auch mit einer stärkeren, nahezu gleichberechtigten Gewichtung Richtung Kaffee. Hier im Board gibt es ja einen durchaus zählbaren Anteil von Leuten, die sich für beide Gebiete begeistern.

    Diese Umfrage richtet sich übrigens ausdrücklich auch an gewerbliche Teilnehmer, die sich vorstellen können, sich auf so einem Workshop oder einer Hausausstellung zu präsentieren - sei es nun mit Ausschank, Maschinen oder Kaffee.


    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 Philanthrop, 27.03.2006
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Klasse Idee, Stefan.

    Vor allem, wenn dort nicht geraucht werden darf. [​IMG]
     
  3. #3 florentino, 27.03.2006
    florentino

    florentino Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube bald dass die beiden hobbys wahnsinnig machen
    oder vieleicht bin ichs schon

    aber ne klasse idee
     
  4. #4 unclewoo, 28.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Ist vielleicht allen anderen bewusst, aber mir nicht: Inwiefern selber machen? Geht es um Maschinen und ihre Technik/Funktionsweise, geht es um das Bauen derselben oder wie sieht der Inhalt eines solchen Workshops bzw. wie sähe er aus? Was meint hier, es "kam auch die Oscar zum Zuge"? Habt ihr die auseinandergenommenß
     
  5. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo unclewoo,

    wir haben bei dem Workshop quasi das "Kaffee-Catering" übernommen, und das nicht zum ersten Mal. Und da wir auch einige Hifi-Foren kennen ist uns schon seit längerem aufgefallen, daß es durchaus überschneidende Interessen in den beiden Bereichen Kaffee und Hifi gibt.

    Wie unser Workshop aussehen wird, hängt auch vom Interesse ab. Beim geplanten/vorgeschlagenen Treffen bei Holger habe ich das Thema Rösten schon einmal vorgeschlagen, das könnte man auch hier einbauen, evtl. auch mal Infos zum Thema Kaffeeanbau und Verarbeitung des Rohkaffees. Natürlich auch versch. Maschinen, ihre Bau-/Funktionsweise sowei Eigenarten, wie man richtig mit der jeweiligen Diva :wink: umgeht etc. pp. Fachsimpeln über die Vorzüge der versch. Maschinen / Mühlen / Röstungen etc.pp. Und das ausprobieren gehört selbstverständlich auch dazu!

    Zum Thema Hifi dann ähnliches, besonders interessant wär hier auch die Sparte Selbstbau, im Kaffeeboard bastelt ja auch der ein oder andere mit Hingabe an seinem Schätzchen.

    Bevor aber die Themenbereiche wirklich festgelegt werden, müssen wir erstmal das Interesse ausloten, auch in welche Bereiche es geht.

    Gruß
    Maddi

    Nachsatz: Der Workshop ist im übrigen völlig unabhängig zu dem Forentreffen bei Holger gedacht und sollte auch mit dem entsprechenden zeitlichen Abstand stattfinden.
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ergänzung - die Hifiworkshops sind thematisch durchaus unterschiedlich gefaßt. Mal geht es um DIY-Lautsprecher und -Elektronik, aber es kann genausogut um Fertiggeräte gehen oder die richtige Aufstellung von Lautsprechern im Raum. Kommt halt drauf an wer der Veranstalter ist - und wo es stattfindet. Eines aber läßt sich dabei nicht vermeiden - es sind durchaus Veranstaltungen die der Werbung und indirekt dem Verkauf dienen. Reine Schulungsworkshops gibt es natürlich auch, aber die sind dann meist nicht ganz kostenlos für die Teilnehmer. Die Räume dafür, sowie das Personal kosten leider auch Geld - und da kommt der Wink mit dem ganzen Zaun an die Gewerblichen - man könnte diese Kosten durch eine gemeinsame Veranstaltung durchaus (ver-)teilen/verringern.


    Gruß
    Stefan
     
Thema:

[Workshops] Kaffee und HiFi/HighEnd?

Die Seite wird geladen...

[Workshops] Kaffee und HiFi/HighEnd? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...