World Brewers Cup 2021

Diskutiere World Brewers Cup 2021 im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe noch nichts darüber gefunden. Champion wurde dieses Jahr ein Schweizer (oder besser schwedischer Schweizer:)), Matt Winton, ehemals Drop...

  1. #1 quick-lu, 20.11.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.877
    Zustimmungen:
    23.802
    Ich habe noch nichts darüber gefunden.
    Champion wurde dieses Jahr ein Schweizer (oder besser schwedischer Schweizer:)), Matt Winton, ehemals Drop Coffee Stockholm, jetzt MAME, Zürich.



    Kaffee war ein Blend aus Inmaculada Eugenioides, Kolumbien ein Natural und von der Hacienda La Florida, Ecuador ein gewaschener Catucai. 60/40 Blend.
    Geröstet vier Tage vor der Competition.
    BR 1:15, 20g/300g. Aufgegossen wird zuerst mit 93°C und dann mit 88°C aus zwei Wasserkocher.

    Brewer war ein "ordinärer" Metall-V60;), zum Wasser hat er auch etwas gesagt.
     
    lomolta, flopehh, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 infusione, 25.11.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die ersten drei Plätze wurden mit dem Inmaculada Eugeniodes gewonnen, vier Teilnehmer sind mit Eugenoides angetreten

    Nachdem jahrelang Kaffees von Ninety Plus den Brewers Cup dominiert haben, ist es jetzt dieser Inmaculada Eugenoides natural.

    Ich hatte das große Glück mir den praktisch gleichen Kaffee von Gardelli mit ein paar Leuten zu teilen
    Inmaculada Eugenioides (Colombia)

    Meine Verkostungsnotizen vom 16.05.
    Fragrance (dry): Erdbeere, Heidelbeere Aroma
    (wet, break): Süße Frucht, Floral, Zimt
    Geschmack: Erdbeere, Heidelbeere, Limone,
    Abgang: lang, saftig, süß (brauner Zucker)
    Säure: zitronig, wunderbar eingebunden
    Körper: Seidig, mittl. Gewicht, mittl. Visco, ein wunderbares Streicheln von Zunge und Gaumen
    Süße: brauner Zucker
    Overall: Der beste bisher

    Eugenoides ist eine Species (so wie Arabica, Canephora oder Liberica), keine Varietät.

    Für die Selbsröster: col-spirit bietet Inmaculada Eugenoides in kleinen Mengen an.
    https://www.col-spirit.com/price-list
     
    Silas, lomolta, vv542 und 5 anderen gefällt das.
Thema:

World Brewers Cup 2021

Die Seite wird geladen...

World Brewers Cup 2021 - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca vs. the world

    Lelit Bianca vs. the world: Hallo und guten Abend, ich stehe aktuell an einem Scheideweg und hoffe, dass ich hier im Kaffeenetz etwas Erleuchtung finden kann: Ich möchte...
  2. Neue Profitec Pro700 "DRIVE" an der World of Coffee in Athen vorgestellt

    Neue Profitec Pro700 "DRIVE" an der World of Coffee in Athen vorgestellt: Bisher konnte ich nichts genaueres erfahren bezüglich der neuen Pro700 "DRIVE", hier kommen aber doch einige interessante Details zur Sprache:...
  3. Athen - World of Coffee

    Athen - World of Coffee: Hi liebe Mitnerds, die diesjährige WoC findet ja in Athen statt. Hier mal der Link: World of Coffee Athens Ich spiele mit dem Gedanken dort...
  4. World Map of Coffee

    World Map of Coffee: World map of coffee Bin unsicher, ob sie hier schon bekannt ist. In den Städten, die ich gut kenne, ist sie erstaunlich vollständig!
  5. Karlsruhe, Sa. 21.09. 16:00h, Worldwide Cupping mit James Hoffmann

    Karlsruhe, Sa. 21.09. 16:00h, Worldwide Cupping mit James Hoffmann: Diesen Event gibt es am Samstag. The World’s Largest Cupping with James Hoffmann Der Lifestream wird im Kanal von James Hoffmann übertragen...