World of Coffee 19. - 21. Mai 2006 fährt da jemand hin ?

Diskutiere World of Coffee 19. - 21. Mai 2006 fährt da jemand hin ? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo und guten Tag, dort sind ja die Baristaweltmeisterschaften und viele Maschinen http://www.worldofcoffee.ch fährt da jemand hin, vieleicht...

  1. #1 wilfried, 28.03.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    dort sind ja die Baristaweltmeisterschaften und viele Maschinen
    http://www.worldofcoffee.ch
    fährt da jemand hin, vieleicht sogar aus dem Bereich Süd- West :?:
     
  2. #2 old harry, 28.03.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    aber sicher doch: von zürich bis bern ist's ein katzensprung und einen pflichttermin in der heimat lass ich mir nicht entgehen...
     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 28.03.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ja.

    Gruss

    Roger
     
  4. #4 wilfried, 03.05.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo @Roger aus der Schweiz und @Old Harry
    @blu und ich fahren am 20.05., welchen Tag geht ihr hin? Vieleicht gibt es ein Sonderforumstreffen. Ihr Schweizer habt dann das Vorschlagrecht für Zeit und Ort.

    Und sonst fährt niemand :?: Schaut euch mal die Ausstellerliste an da wird schon was geboten.
     
  5. #5 old harry, 04.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    der 20. wäre ok - muss den termin allerdings noch mit meiner holden klären, die möchte sich das auch nicht entgehen lassen. werde mich dann nochmal melden...
     
  6. #6 nobbi-4711, 04.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich überlege grade, mich dort mit Ingo (Rogalla) zu treffen.

    @blu&wilfried:

    Wie würde es mit einer Fahrgemeinschaft ab Offenburg aussehen?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hi markus,

    von mir aus gerne (und ich denke wilfried wuerde sich auch freuen)! wilfried wollte mit dem roller zum P&R parkplatz FR sued tuckern, wo ich ihn dann aufnehmen werde. koenntest du auch dorthin kommen?

    ich koennte dich auch am FR HBF abholen. wir wollten zwischen 8:00 und 8:30 in FR sued abfahren.

    wuerde mich freuen!
    lg blu
     
  8. #8 nobbi-4711, 16.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Also, ich werde am Sa mit blu und Wilfried dahin fahren. Abfahrt Wü ca 5 Uhr. Falls noch jemand aus meiner Gegend Interesse hat, würde mich das freuen (wegen der Spritkosten :wink: ).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #9 old harry, 16.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    to whom it may concern,

    wir besuchen ebenfalls am samstag, 20.05.06, die temporäre welthauptstadt des kaffees. ich werde meine handy-nummer per PM an blu senden; wenn die deutsche delegation in bern eingetroffen ist, bitte ich um einen kurzen anruf, um ein bilaterales treffen zu vereinbaren...
     
  10. #10 old harry, 16.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    noch ein wohlmeinender hinweis an die "kultivierten schnellfahrer" aus tempolimitlosen deutschen landen: die schweizer polizei versteht keinerlei spass, wenn's um die hier erlaubten höchstgeschwindigkeiten geht. die strafen für zuwiderhandlung reichen von schmerzhaft bis drakonisch, geblitzt wird oft und gerne - und zwar sowohl mittels mobiler wie auch fest installierter radarmessgeräte.

    im folgenden eine übersicht über die in und um bern befindlichen (mittels blauer flash-symbole markiert) fix installierten "blechpolizisten":

    [​IMG]

    solcherart verlorenes geld ist besser in ein maschinenupgrade investiert...

    in diesem sinne: gute fahrt! 8)
     
  11. #11 Roger / KAFISCHMITTE, 16.05.2006
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    Ich werde auf jeden Fall dort sein. Allerdings leider erst am Sonntag. Samstags muss ich an einer Firmenfeier teilnehmen. Schade drum. :(

    Gruss

    Roger
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo zusammen,

    seit DIE liege ich mit einem wenig ulkigen ausschlag, einer kehlkopfentzuendung und einem besch***enen infekt im bett. leider kann ich noch nicht absehen, ob es am SA klappt (andererseits muss man ja irgendwann wieder gesund werden).

    bislang ist abgemacht, dass nobbi, wilfried und ich gegen 8:30 in FR sued losfahren - dann waeren wir ws. so gegen 10:30 in bern

    *laestermodus an*
    bei den schweizern ist ja immer etwas die langsamkeit angesagt :evil:. mir ging es schon so, dass ohne jeden erkennbaren grund von chiasso bis san gottardo 80 km/h vorgeschrieben war! klar passieren dann weniger unfaelle - aber zu fuss ist man ws. noch sicherer unterwegs :lol:
    meine frau und ich haben immer die abmachung, dass sie in der CH faehrt (mir ist da das herzinfarktrisiko zu gross (bin halt ein hektiker)) und ich dann kurz vor mailand uebernehme :p
    *laestermodus aus*

    mit oldharry hatte ich kontakt, dass wir uns auf der messe treffen wollen - faende ich klasse. wilfried will unbedingt die dalla corte ansehen, damit kann ich mich auch sehr anfreunden.

    lg blu,

    der seit tagen keinen caffe' konsumiert hat (was das dasein nicht besser macht :x )
     
  13. #13 nobbi-4711, 18.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hari (hfaust, unser Rösterkonstrukteur) kommt auch mit. Ich treff mich mit ihm bei Karlsruhe, da lassen wir ein Auto irgendwo stehen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #14 old harry, 18.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    OT: ursache dafür dürften entweder die feinstaubphobie oder zu hohe smogwerte gewesen sein. während ersteres eher ein winterphänomen ist, tritt zweiteres im sommer auf. gemeinsam sind beiden windstille und fehlende niederschläge. so überliess es der bund anfang diesen jahres den kantonen, temporär tempo 80 auf autobahnen einzuführen, obwohl die verkehrsexperten unisono erklärten, der anteil des PKW-verkehrs an der überschreitung der jeweiligen grenzwerte sei eher marginal. ergo galt in etwa zwei dritteln des landes tempo 80, während die anderen fröhlich weiter mit 120 unterwegs waren...

    ON-toppic: blu, gute besserung! ich hoffe doch, dass du bis samstag wieder auf die beine kommst. sollten die genesungswünsche jedoch nichts fruchten, gib meine handy-nummer dem nächsten kaffeereisenden weiter.

    verregnete grüsse aus der schweiz...
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    :evil: es ist zum haareraufen - ich liege immer noch flach :evil:.
    ich werde mich nun mit wilfried und marcus besprechen, wie und ob sie auch ohne mich hinkommen.

    ich wuensche euch - zugegeben voller neid - viel spass, guten caffe' und einen netten erfahrungsaustausch.

    lg blu

    @oldharry: deine mobilnr. gebe ich weiter!
     
  16. #16 old harry, 19.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @blu, schade... . unabhängig vom morgigen anlass hoffe ich, dass du schnellstmöglich wieder auf die beine kommst; muss ja eine geradezu unmenschliche tortur sein, solange ohne espresso dahin zu vegetieren...

    in diesem sinne: gute besserung! :wink:
     
  17. #17 Paul Elmar, 25.05.2006
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    An alle Besucher der World of Coffee und der Baristameisterschaften:

    Gibt es denn gar nichts zu berichten???

    Hat sich die Fahrt gelohnt oder hat man gar keine Einsichten? Irgendwelche interessanten Beobachtungen gemacht? Irgendwas neues hinzugelernt? Mal ein paar Baristi beim Wettbewerb zugeschaut?

    Gibt es im Netz irgendwelche Bilder/Video zu bestaunen?

    Liebe Grüße
    Paul Elmar
     
  18. #18 old harry, 25.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    hallo paul, guckst du z.b. hier... :wink:
     
  19. #19 coffeeandflavor, 26.05.2006
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , auch hier findest du einige tolle Fotos www.scae.at
    http://www.worldbaristachampionship.com/default.htm
    http://www.eberlein.at/coffeeandflavor/MESSEN/2006/Bern/Messe Bern Bilder.htm
    war eigentlich eine tolle Veranstaltung auf ziemlich hohem Niveau & wie immer gewannen die Skandinavier , die einfach top sind !
    die vielen Workshops waren sehr lehrreich.....
    das war das Treffen aller Coffeefreaks , das waren 3 Tage nur fachsimpeln ...
    nächsten Termine ( auch Tea & Coffeeworld ) sind in Antwerpen , Shanghai , Genf & Kopenhagen

    mfg martin [/url]
     
Thema:

World of Coffee 19. - 21. Mai 2006 fährt da jemand hin ?

Die Seite wird geladen...

World of Coffee 19. - 21. Mai 2006 fährt da jemand hin ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Profitec Pro700 "DRIVE" an der World of Coffee in Athen vorgestellt

    Neue Profitec Pro700 "DRIVE" an der World of Coffee in Athen vorgestellt: Bisher konnte ich nichts genaueres erfahren bezüglich der neuen Pro700 "DRIVE", hier kommen aber doch einige interessante Details zur Sprache:...
  2. Athen - World of Coffee

    Athen - World of Coffee: Hi liebe Mitnerds, die diesjährige WoC findet ja in Athen statt. Hier mal der Link: World of Coffee Athens Ich spiele mit dem Gedanken dort...
  3. World Map of Coffee

    World Map of Coffee: World map of coffee Bin unsicher, ob sie hier schon bekannt ist. In den Städten, die ich gut kenne, ist sie erstaunlich vollständig!
  4. World of Coffee 2019

    World of Coffee 2019: Wer geht hin? Ich überlege noch ob es mir die €40 wert sind für einen tag.
  5. Mini Doku von The New Yorker: Inside the World of High-End Coffee

    Mini Doku von The New Yorker: Inside the World of High-End Coffee: [MEDIA]