Wort des Jahres 2016

Diskutiere Wort des Jahres 2016 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es kam wie es kommen musste: 1. Platz: Espresso saufende alte Deppen (EsaD) 2. Platz: unimodal 3. Platz: XENIA Danke an alle Teilnehmer fürs...

?

Das Wort des Jahres 2016 (Als Alternative zu "postfaktisch")

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.12.2016
  1. selbstgedengelt

    3 Stimme(n)
    5,9%
  2. Anrichtelegastheniker

    5 Stimme(n)
    9,8%
  3. ESAD

    15 Stimme(n)
    29,4%
  4. XENIA

    7 Stimme(n)
    13,7%
  5. expreßo

    3 Stimme(n)
    5,9%
  6. Totraum

    3 Stimme(n)
    5,9%
  7. Handmühle

    1 Stimme(n)
    2,0%
  8. Preinfusion

    1 Stimme(n)
    2,0%
  9. Hybridholz:)

    3 Stimme(n)
    5,9%
  10. unimodal

    10 Stimme(n)
    19,6%
  1. #61 infusione, 27.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Es kam wie es kommen musste:
    1. Platz: Espresso saufende alte Deppen (EsaD)
    2. Platz: unimodal
    3. Platz: XENIA

    Danke an alle Teilnehmer fürs mitmachen.
     
    pastajunkie gefällt das.
  2. #62 XeniaEspresso, 28.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Prima - ein ehrenvoller 3. Platz :) Im Frühjahr hat Fedex einen Wettbewerb für innovative Unternehmen ausgeschrieben und - aus der Erinnerung - es gab 12 Unternehmen und 10 kamen in die nächste Runde. Da musste ich am Ende dann einsehen, dass wir gegenüber so innovativen Ideen, wie zum Beispiel dem Import & Verkauf von Kaffeemaschinen nicht mithalten konnten und so habe wir es nicht mal in in die 2. Runde geschafft ;)

    Eine witzige Idee. Deine Aufgabe ist es wahrscheinlich ab jetzt, das jedes Jahr zu wiederholen.

    Jetzt muss jemand nur Angelo ( @imprezza.de ) überzeugen seine Kaffeetest wieder zu machen.
     
  3. #63 turriga, 28.12.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Worte sind ja schließlich auch nur "Schall und Rauch", ihr habt mit eurem Produkt Fakten geschaffen, Sachverstand, Mut und Engelsgeduld bewiesen. Gerade beim letzen Punkt, diese für die Nutzung einer Art Schwarm-Intelligenz des KN aufzubringen, wenn dies nicht auch noch hoch-innovativ ist, was denn dann? :)
    Ich spare mir auch daher zu erwähnen, welches Wörtchen ich ganz persönlich den hochgeschätzten, ehrenwerten und etwas wehleidigen ESADs vorgzogen habe!:D
     
    Determann gefällt das.
  4. #64 XeniaEspresso, 28.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja klar. Mir war im Nachheinein auch klar, das Fedex kein Interesse an unserem Produkt hat, denn Fedex ist eine Fluglinie und dicke schwere Maschine werden nicht innerhalb von DE mit dem Flieger verschickt. Deswegen hatten die Innovativen im Bereich Handel die Nase vorn. :)
     
  5. #65 Determann, 28.12.2016
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    Es kam, wie es kommen musste. Deppen im Vormarsch:D.
    Cheerio Determann
     
    infusione, turriga und NiTo gefällt das.
  6. #66 plempel, 28.12.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    So läuft das halt, wenn man Vorschläge nicht emotional besetzt, sich vor Populismus scheut, den Gegner nicht ernst nimmt usw. Dann kommt auch noch eine beschissene Wahlbeteiligung dazu ... und zack, schon ist es passiert.:)
    Dann auch noch schlechte Verlierer, Nachtreter etc., wie im echten Leben. Ich hoffe, Ihr habt daraus gelernt! :D (vor allem die ESJD)
     
    Kofeinator gefällt das.
  7. #67 turriga, 28.12.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Wenn "ehrenwert und hochgeschätzt" und zusätzlich selbstkritisch "wehleidig" bei dir schon unter diese Kategoisierungen fällt, ......mein liebens Mimöschen, wehleidig dann sicher noch die Untertreibung des Jahres 2016!:)
    Aber da hast du mal sowas von Recht
    echte Taten wie eine Xenia zählen heute leider weniger als viele Worte, das ganz sicher.
     
    Determann gefällt das.
  8. #68 XeniaEspresso, 28.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Die Maschine bekommt schon sehr viel Aufmerksamkeit. Das ist absolut angemessen.

    Dass insbesondere in der Politik mittlerweile irre Versprechungen und verbale Fehlgriffe sogar wahlentscheidend geworden sind ist aber auch wahr. Immerhin in Österreich aber nicht.
     
  9. #69 plempel, 28.12.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Keinen Stress. Denk an die Pumpe. Alles gut. :)
     
  10. #70 Hafensänger, 28.12.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    "Pumpe"? @turriga ist doch bekennender Handhebler!
     
    Determann und turriga gefällt das.
  11. #71 turriga, 28.12.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Du, meine Pumpe funktioniert noch bestens, aber zur Not gibt es hier auch die ein oder andere Ersatzpumpe,
    trotz der HH.;)
    Man weiss ja schließlich nie, wofür man mal........?
    [​IMG]
     
    Determann und infusione gefällt das.
  12. #72 Determann, 28.12.2016
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    Das war kein Nachtreten o.ä., das war eine Feststellung :p.

    Cheers Determann
     
  13. #73 infusione, 28.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    [QUOTE="turriga, post: 1330459, member: 50559"... aber zur Not gibt es hier auch die ein oder andere Ersatzpumpe,
    trotz der HH.;)
    Man weiss ja schließlich nie, wofür man mal........?
    [​IMG][/QUOTE]

    Ah, eine La Rancilio.
     
    Determann und turriga gefällt das.
Thema:

Wort des Jahres 2016

Die Seite wird geladen...

Wort des Jahres 2016 - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür @Hoppenworth&Ploch

    Tag der offenen Tür @Hoppenworth&Ploch: Moin, kam die Tage per eMail, dass bei Hoppenworth&Ploch in der Rösterei am 12.11 von 15:30-20:00 Tag der offenen Tür ist. Details siehe Bild....
  2. Techniker Passwort Carimali

    Techniker Passwort Carimali: Guten Abend liebes Forum, ich bin im Besitz einer Carimali Kicco E9, leider habe ich mein Passwort vergessen von den Einstellungen. Bzw. Stimmt...
  3. Ihr sucht die Adresse und das Passwort eurer Kaffeemaschine?

    Ihr sucht die Adresse und das Passwort eurer Kaffeemaschine?: Quick Mill kennt da nen Trick, warum nicht einfach auf die Website unten rechts zu den Abmessungen schreiben? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder...
  4. Chrom Partikel im Wasser nach Entkalkung. Händler antwortet nicht mehr

    Chrom Partikel im Wasser nach Entkalkung. Händler antwortet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich lese schon länger mit wäre nun aber für eure Einschätzung sehr dankbar. Vorgeschichte: Ich habe mir online vor ca. 1,5...
  5. Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort

    Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort: Hallo. Ich bin hier schon eine ganze Weile als unangemeldeter, stiller Mitleser unterwegs. Nun hab ich aber ne Frage an die gesammelte Kompetenz...