Wovon träumt Ihr?

Diskutiere Wovon träumt Ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wovon träumt Ihr? abgesehen davon. (abgesehen von dem philosophischen Gedanken sich nichts mehr zu wünschen) hmm. So ein kleiner...

  1. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    So ein ähnlicher Tagtraum ist mir auch schon des öfteren gekommen (besonders immer dann, wenn ich zum Dienst muß:cry:).

    Muß schon toll sein, wenn man was beruflich machen kann, was einem rundum Spaß macht.
    Stellt sich nur die Frage, ob es auf Dauer immer noch so viel Spaß macht, wenn man es täglich macht und eventuell noch von leben muß?

    Aber im Tagtraum kann man es sich ja zum Glück perfekt ausmalen.

    cuse
     
  2. #42 freedox, 02.06.2010
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wovon träumt Ihr?

    oh yes...


    Und außerdem macht es aus Neurobiologischer Sicht für dein Gehirn keinen Unterschied ob das "Ausgedachte" eintritt oder nicht.

    Es werden einfach mal Glückshormone freigesetzt - die beflügeln - und vielleicht sogar mal den "Spin" geben für so eine Unternehmung.



    cheers,

    freedox
     
  3. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Schöner Thread! Hier noch so ein Traum: Steinway & Sons :: O-180

    (So ein alter 911er wäre aber natürlich auch scharf :-D)
     
  4. #44 plempel, 02.06.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Auf alle Fälle bleibt es immer spannend. Vor allem der Blick aufs Konto. :) Für diesen Kick gehen andere Leute Extrembergsteigen ... :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  5. #45 mikewett, 02.06.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Kaffee-Technisch habe ich mir meinen Traum erfüllt.
    Ne ECM Mechanika IV und ne Quamar M80 Mühle.

    Doch Privat ist meine Hoffnungen und Wünsche nicht in Erfüllung gegangen....

    mikewett
     
  6. #46 netterKerl, 02.06.2010
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Das hört sich traurig an:cry:....

    Na ja, wenigstens wohnst du in einer "Weltstadt":cool:
     
  7. #47 Holger Schmitz, 02.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Kommt aber wohl etwas auf den Job an, also der Kontofüllstand (ich habe da meine LAG als selbständige Floristin im Sinne). Macht zwar Spaß, bleibt aber nicht viel übrig.

    Ich glaube mit einer kleinen Bar wäre das nicht wesentlich anders.

    Grüße
    Holger
     
  8. #48 VolkerS, 02.06.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Weltstadt ??? Eher eine Verschwörung :mrgreen:

    Gruß,
    Volker
     
  9. #49 netterKerl, 02.06.2010
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Na hör mal...:unclesam:...hier ist Oetker zu hause.....und einen Fussballclub haben wir auch...hust....:rolleyes:....
    Halten wir nicht noch den Rekord??
    Keiner ist so oft Auf und Abgestiegen wie wir...das schaff mal....
     
  10. #50 VolkerS, 02.06.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wovon träumt Ihr?

    @netterKerl

    Guckst Du
     
  11. #51 netterKerl, 02.06.2010
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ja, dann haben wir wohl keinen Fusballclub:shock:....
    Kein Oetker, kein gar nichts:lol:...

    Jetzt wo ich so darüber nachdenke....wo bin ich??:mrgreen:
     
  12. #52 svemarda, 02.06.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Sei nicht traurig. Wünsche Dir was anderes und hoffe nichts. Gutes kommt unerwartet.

    Um es mit Peter Hohl zu sagen:
    "So lange ich hinter dem Glück her renne, wird es mich nicht einholen."
     
  13. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich sehe das an Freunden von mir, die sich vor über 20 Jahren den Traum vom eigenen Weinladen erfüllt haben und sich seit dem in Berlin etabliert haben.
    Trotzdem stehen sie auch krank im Laden, investieren oft viel Geld um bei Auktionen Weine zu ersteigern, und was am Ende des Monats auf dem Gehaltskonto landet, ist ungewiss.
    Trotzdem machen sie es noch mit Leidenschaft, auch wenn sie manchmal etwas müde wirken (und vermutlich auch sind).

    Grundsätzlich kann man in dem Fall wohl von einem wahr gewordenen Traum reden.

    cuse
     
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
  15. #55 KlausMic, 02.06.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wovon träumt Ihr?

    ???:shock::shock::shock:???

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Bis man so ein geschlachtetes Schwein verputzt hat vergeht bestimmt ne Woche...;-)
     
  17. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Das ist übrigens auch etwas von dem ich ab und zu träume: etwas öfter verstanden zu werden.

    cuse
     
  18. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Der Taum ist in Erfüllung gegangen! Die Sonne scheint!!:lol::-D:)

    cuse
     
  19. Maddox

    Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich wünsche mir, mal die Nachrichten einschalten zu können und zu hören, dass es auch noch gute, schöne wichtige Nachrichten gibt.

    Und das die Menschheit mal anfängt, darüber nachzudenken, was bis jetzt ÜBERALL alles falsch gelaufen ist!! Und sich vielleicht jeder mal ein klein bissle ändert. dann würd schon einiges helfen!
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Dein Wort in Gottes Ohr...

    cuse
     
Thema:

Wovon träumt Ihr?