Wovon träumt Ihr?

Diskutiere Wovon träumt Ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wovon träumt Ihr? von KN-Cappu-Tassen.;-) Gruß Jens Dieter, äh... Dietmar, äh nee..., Diebels,... aunich, ... getzweißich: d i t o...

  1. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Dieter, äh... Dietmar, äh nee..., Diebels,... aunich, ... getzweißich:

    d i t o
    sagt man ja heutzutage (boah, find ich das "Wort" scheiße)

    Cappu-Tassen, Cappu-Tassen, wir wolln alle......

    so, und jetzt müssen wir nur noch nen Iddi finden, der für lauh die Dualboiler zusammenschustert.
     
  2. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wovon träumt Ihr?

    die Idee ist gut, wenn dann einen Forums-2-Kreiser mit schönen Massen, so 2,5-3,0 Liter Boiler Maße so um die tiefe=50, höhe=42, breite=32. Gastro-Design statt Chrombolide (gibt ja genug) Metallgehäuse welche man seitlich und hinten auch lackieren kann, Rotapumpe, Folientaster für Dosierungen. Leider gibt es so eine Maschine nicht am Markt. Wäre eine Carimali-Uno mit der Technik einer Cimbali Junior ;-)

    Davon träume ich

    Wenn Dualboiler dann was ordentliches so 3liter Dampfkessel, 1liter Brühboiler, und Gastrodesign (keinen Fall Faema e61)

    so eine Forenmaschine hätte was, wer traut sich :cool:

    meine eine amtliche MAschine mit Gastrodesign und den maßen einer Semi-Professionellen Haushaltsmaschine :)
     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Seit ich diesen Thread gestartet habe (und diesmal bringe ich ihn wieder hoch) hat sich in meinem Leben vieles verändert, unter anderem meine Ansichten zu vielen Themen. Und mittlerweile haben meine Träume kaum noch mit weltlichen Dingen zu tun.
    Ich träume eigentlich nur noch von einem: daß ich mir so oft wie nur irgend möglich bewußt werde, wie gut es mir eigentlich geht und daß ich an viel mehr Situationen etwas positives finde um sie mit einem wohligen Gefühl zu verknüpfen.

    Klar geht das nicht immer, aber wenn man mal sieht womit manche Menschen in der Welt (oder auch unmittelbaren Umgebung) zu kämpfen haben, dann bin ich manchmal beschämt zu sehen, über welche Dinge ich mich ärgere, wie sie mich frusten und traurig machen. Dabei sind sie es oft nicht wert, was man aber erst dann merkt, wenn einem etwas wirklich schlimmes passiert.


    Ich sollte mich also nicht darüber ärgern, daß ich Nachtschicht hab, sondern über die Zeit freuen, die es mir erlaubt diese Zeilen zu schreiben.

    In diesem Sinne....
     
    Guten Morgen gefällt das.
  4. #164 koelscher-jung, 22.12.2011
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Das sind ja schon fast weihnachtliche Worte...

    Generell, hat man sicher immer noch etwas auf dem Zettel stehen, was man irgendwie gerne besitzen würde. "Nach dem Upgrade ist VOR dem Upgrade" oder so ähnlich könnte die Devise lauten.

    Sicher ist, mit dem Erwerb des neuen Equipments ist man allenfalls kurzfristig etwas glücklicher. Der Weg zum richtigen Glück muss aber irgendwie ein anderer sein und die Glückserfüller sind höchst wahrscheinlich nicht dinglicher Natur.
     
  5. #165 espresso-addict, 22.12.2011
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Bei einem unbegrenzten Budget und ausreichendem Stellplatz in der Küche wären eine Faema Legend S1 und eine Mahlkönig K30 Vario mein Espresso-Traum.
     
  6. #166 svemarda, 22.12.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Habe gerade diesen Fred noch mal quergelesen und bin wieder an nK's Zitat hängen geblieben. Das sollte man sich wirklich alle Jahre wieder zu Gemüte führen. Besser noch häufiger.

    Das war im letzten Jahr. Heute wünsche ich mir, dass wir alles tun, damit es nicht schlechter wird.
     
  7. #167 betateilchen, 22.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wovon träumt Ihr?

    Wenn ich Optimist wäre, würde ich an den Maya-Weltuntergang 2012 glauben...
     
  8. #168 svemarda, 22.12.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wovon träumt Ihr?

    :confused: Wie meinst Du das?
    Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden, ansonsten war es nicht sehr nett.
     
  9. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Sehr schön gesagt, das findet meine 100% -ige Zustimmung.
    Danke dafür und schöne Feiertage.
     
  10. #170 betateilchen, 22.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich meine das ganz genau so, wie ich es da oben hingeschrieben habe.
     
  11. #171 KölnerJung, 22.12.2011
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich wünsche mir Genügsamkeit, zufrieden sein mit dem was man hat. Sich nicht nach einem Porsche oder andere Luxus Gütern sehnen.
    Ich möchte für mich nicht das Geld die Gedanken reagiert. Würde gerne nicht mehr jedes Wochenende einen nebenjob ausüben müssen der mir genauso wenig Spaß wie mein hauptjob macht.

    Weniger arbeiten und diese zeit lieber mit dem Aufbau enger sozialer Kontakte knüpfen verbinden. Leider kam das die letzten Jahre viel zu kurz bis gar nicht vor durch die Arbeit.

    Keine Rückschläge mehr in der Familie. Alle gut behütet sind und gesund bleiben.

    In schlechten Zeiten besinnen wir uns immer wieder auf das wesentliche zurück...
    ..wünsche ein schönes fest.

    PS: gestern muskelfaserriss zugezogen und würde Weihnachten gerne laufen können lieber Weihnachtsmann.
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Das könnte Dir so passen. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  13. #173 odermitsahne, 22.12.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  14. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Betateilchen, du bist schon schräg:lol:...Frohe Weihnachten....
     
  15. #175 Kaspar Hauser, 22.12.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Wo ist das Problem, wenn die Welt untergeht?
     
  16. #176 cuse, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich könnte mir vorstellen, daß für viele das Problem daran ist, daß sie dann weg ist!?:roll:
     
  17. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Wovon träumt Ihr?

    eine Mahlkönig K30 twin...
    Das wäre so mein Kaffeetraum... seufz.... iiiiirgendwann...
    und mit unbegrenztem Budget (also ohne Arbeitsgeldlverdienungszwang)
    würde ich drei Tische raus in unseren Garten stellen (max 12 Sitzplätze)
    und Sonntags 2 Kuchen backen und Kaffe kochen, bis der Kuchen alle ist und wieder zumachen :D und n Kaffeemaschinenmuseum... damit ich alle Kaffeemaschinen kaufen kann, die mir gefallen und ausstellen.... :D
    ich glaub das wär schön :D
    aber eigentlich isses auch jetzt schon wunderschön... nur träumen darf ich ja :)
     
  18. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ich träum grad davon, dass Alles viel einfacher wird. Ich denke dabei speziell an die Steuererklärung auf dem Bierdeckel. Seit dieser Aussage irgendeines Selbstdarstellers in der Politik ist sie nämlich deutlich komplizierter geworden.

    Im Dezember werd ich oft mit Rückfragen meines Steuerberaters genervt.
    "Auf diesen 795 Eingangsrechnungen sind weder Schuhgröße, noch die Geschlechtskrankheiten der Rechnungssteller verzeichnet, die hätten Sie gar nie bezahlen dürfen"
     
  19. #179 betateilchen, 22.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wovon träumt Ihr?

    Das geht noch einfacher: der einheitliche Steuersatz beträgt 100%, im Gegenzug erhält man pro Jahr 365 Essenmarken für die Kantine der nächstgelegenen Oberfinanzdirektion.
     
  20. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wovon träumt Ihr?

    Ach, das mit dem Piraten-Grundeinkommen ist wieder vom Tisch?

    Mal ehrlich, die regeln sich hier in Europa doch zu Tode. Mein Job ist komplizierter geworden, dass man sich wund schreibt, ich darf mein Handy im Auto nicht berühren, mir aber trotzdem nen 42"-Bildschirm aufs Armaturenbrett stellen, PIN- und Code-Nummern hab ich inzwischen schon mehr verloren, als ich erhalten habe ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, der Satz gilt noch immer und das, was man wissen muss wird immer mehr.

    So richtig weiß ich nicht mal mehr, was ich tun würde, wenn ich die Schnauze davon voll habe. Als 20-Jähriger wär mir da mehr eingefallen.
     
Thema:

Wovon träumt Ihr?