Wünsche

Diskutiere Wünsche im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; manchmal wünsche ich mir für spezielle Bohnen nicht ein 1er oder ein 2er Sieb....ich hätte gern ein 1 1/2er Sieb

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    manchmal wünsche ich mir für spezielle Bohnen nicht ein 1er oder ein 2er Sieb....ich hätte gern ein 1 1/2er Sieb
     
    Pertlwieser gefällt das.
  2. #2 Baristozopp, 27.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Du könntest vielleicht einmal ein 1 3/4 Sieb ausprobieren...

    Grüße
    Zoppi
     
  3. #3 barphil, 27.01.2017
    barphil

    barphil Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Ich würde dir ein 3/4 2er Sieb empfehlen

    Gruss
    Philippe
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Gute Idee.......für nen "Heiermann" kann ich ja mal versuchen....obwohl da gibt es ja auch noch ein "Einer" 12 Gramm (IMS THE SINGLE 1 Tasse 12 Gramm)..ist aber wieder etwas teurer

    Thomas
     
  5. #5 Baristozopp, 27.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Oder zur Not auch das viertel vor 2er Sieb. :):)
     
  6. #6 Carboni, 27.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich weiß nicht ob es das noch zu kaufen gibt : IMS Competizione Zweiersieb B68 2T h24.5 M.
    Ich benutze es im Bodenlosen mit 12g . Das ergibt ein kleiner konzentrierter Doppio der in eine normale Espressotasse passt.
    Oder genau die richtige Menge für meinen Americano con Latte


    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
    Pertlwieser und Gandalph gefällt das.
  7. #7 Gandalph, 27.01.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Ich würde dir ja ein 6/8 2er Sieb empfehlen, aber das, was du anpeilst, könnte auch funktionieren :p:D
    :p:D
     
  8. Ganzo

    Ganzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.085
    Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Zoppi hast du das sieb schon mal benutzt ? Wenn ja.....wie ist die Qualität des Siebes
    Hallo Martina,

    wenn mich nicht alles täuscht hab ich das Sieb sogar zu Hause und ......leider passen da bei mir nur 18 Gramm rein (;))

    Ich glaub ich werde dieses mal ausprobieren: https://www.buymycoffee.de/IMS-Kaffeesieb-THE-SINGLE-1-Tasse
    oder den Vorschlag von Zoppi ...........
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Verdammt......da brauch ich ja doch 2 unterschiedliche 12 Gramm Siebe.....verdammt (was das alles wieder kostet:D)
     
  11. #11 Baristozopp, 27.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nein, leider nicht. Ich hab das 15-vor-2-Sieb vorhin extra für Dich herausgekramt. :)
     
    Pappi gefällt das.
  12. #12 Carboni, 27.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Also ich hab es gerade mal probiert nie im Leben bekomme ich da 18g rein. ....dann ist es Randvoll und der Puck würde das Duschensieb berühren. ....dann bekomme ich gleich die Quittung von der Strega. ...es schmeckt total ekelig. ....das geht nur mit ganz hellen Bohnen (die ich aber nicht mag[emoji53] )

    Das Single Sieb hatte ich mal aber nur ganz kurz. Da kam ich nicht mit zurecht da rutschte das Mahlgut hin und her beim Tampen.

    Das von Zoppi empfohlene kannst du mal probieren, dass hatte ich damals mit der Gaggia ausprobiert.
    War ganz ok [emoji4]

    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
    Pappi gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    dann werd' ich noch mal zu Hause nachmessen , kann natürlich sein, dass ich das B702Th26.5M habe......(bin noch im Büro...war gerade bei #9 nur eine Vermutung)...danke

    Danke für das Feedback bezgl. des Single Siebes......= dann werd' ich das wohl lassen.... nicht das es mit dem bodenlosem ST meine Küche einsaut. Werde "Zoppi's Sieb" bestellen
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Wünsche

Die Seite wird geladen...

Wünsche - Ähnliche Themen

  1. Beratung: ZK oder DB, FW und ein paar Sonder Wünsche

    Beratung: ZK oder DB, FW und ein paar Sonder Wünsche: Hi, nachdem ich die Nachteile meiner rocket die letzten 10 Jahre ertragen habe, will ich nun bald mal auf was neues umsteigen - kauf so ca in...
  2. Ich wünsche mir was… die ideale Mühle für den Heimanwender.

    Ich wünsche mir was… die ideale Mühle für den Heimanwender.: Ich spinne mal und schreib ein Lastenheft der perfekten Mühle, einer sogenannten ELWMS. 1. eine Kombination aus SD (mit idealerweise nahe 0...
  3. Siebträger gesucht: Viele Wünsche aber welche Kompromisse?

    Siebträger gesucht: Viele Wünsche aber welche Kompromisse?: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir eine neue (gebrauchte) Siebträgermaschine zulege aber jetzt wird es konkret....
  4. Neujahrswünsche

    Neujahrswünsche: Ein glückliches und möglichst sorgenfreies neues Jahr mit recht viel Gesundheit möchte ich allen Kaffeeverrückten wünschen! Es tut mir leid,...
  5. Seltene Nutzung, wenig Platz - trotzdem Wünsche = Gaggia Classic mod?!

    Seltene Nutzung, wenig Platz - trotzdem Wünsche = Gaggia Classic mod?!: Hi, wie seht ihr das? Ich nutze die Gaggia Classic selten (alle 6-10 Tage), gerade dann will ich aber nicht erst das große Putzprogramm machen...