Würdiger Nachfolger für Graef CM 80 bis 200€ - geht das?

Diskutiere Würdiger Nachfolger für Graef CM 80 bis 200€ - geht das? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hänge mich einfach mal kurz dran. Ist die Verbesserung merklich, oder doch lieber bis zur Quamar M80 oder Q50 sparen?

  1. derfux

    derfux Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ich hänge mich einfach mal kurz dran.

    Ist die Verbesserung merklich, oder doch lieber bis zur Quamar M80 oder Q50 sparen?
     
  2. #22 sava_hr, 10.01.2017
    sava_hr

    sava_hr Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    da ich vor einer ähnlichen Entscheidung wie Welskador auch stehe /Haltenasen am oberen Mahlwerk meiner Graef CM80 abgebrochen/, möchte ich mich hier auch anschliessen mit der Frage, ob sich die Bestellung eines Ersatzteils bei Graef wirklich rentiert?

    Ich bin bereits auf Bezzera BB05 umgestiegen, möchte mich jedoch von der Graef nicht so schnell verabschieden, da sie ihre Dienste wirklich gut leistete und hätte diese gerne als Zweitmühle doch beibehalten...Letztendlich ist nur ein Plastikteil am Mahlwerk abgebrochen, mir sind jedoch 45 Euro plus Versand für ein Erstatzteil /im Vegleich zum Neupreis/ eigentlich zu teuer.

    Hat jemand Erfahrung mit DIY-Reparatur des Teils?Ich habe alle Einträge im Forum durchsucht, werde aber nicht fündig:)

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Tipps/Erfahrungen!

    p.s. Bitte eventuelle Sprach/schreibefehler zu entschuldigen /kein Muttersprachler/
     
  3. #23 elcappi, 10.01.2017
    elcappi

    elcappi Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Was macht ihr bloß mit euren Mühlen?!;)
    Ich hab meine Graef mal mit neuem Mahlkonus und Mahlkranz ausgestattet, seitdem ist die fast wie neu. Ersatzteile über die Graef-Website zu bestellen funktioniert problemlos und schnell. Ich könnte dir mein gebrauchtes Teil schicken ist nur leider nach 7 Jahren anständiger Benutzung stumpf und nützt dir nix mehr...
    viele Grüße
     
  4. #24 sava_hr, 11.01.2017
    sava_hr

    sava_hr Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    erstmal vielen Dank!
    Ich werde das Teil höchstwahrscheinlich bei Graef bestellen. Soll ich vielleicht gleich vorsichtshalber auch unteres Mahlwerk mitbestellen?

    Übrigens, Hauptschuldiger für den Abbruch der Nase war ein Stein in den Kaffebohnen:)

    Gruß

    Sava
     
  5. #25 elcappi, 11.01.2017
    elcappi

    elcappi Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    25
    Das ist ja blöd mit dem Stein aber Sch... passiert
    Ich hab mal versucht hochzurechnen wie viel ich mit meiner Mühle vermahlen habe bis zum Austausch. Ich bin auf ca 450-500 KG gekommen. Ich dachte mir wenn ich ein Teil austauschen muss, dann gleich alle...
    Wenn dein unterer Mahlkonus noch nicht so viel gelaufen ist, muss der wohl nicht ausgetauscht werden. Vielleicht hat der Stein aber auch den Konus beschädigt dann würde ich wieder alles austauschen...
     
Thema:

Würdiger Nachfolger für Graef CM 80 bis 200€ - geht das?

Die Seite wird geladen...

Würdiger Nachfolger für Graef CM 80 bis 200€ - geht das? - Ähnliche Themen

  1. fragwürdiger Geruch der Brühgruppe

    fragwürdiger Geruch der Brühgruppe: Guten Morgen, ich besitze seit einem Monat eine Lelit PL42 EMI Espressomaschine. Sie ist täglich mit 2-3 doppelten Esspressi im Einsatz. Seit...
  2. Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln

    Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln: Hallo zusammen, benutze täglich meine Silvia, die ca. 9 Jahre alt ist. Bis jetzt funktionierte sie tadellos. Heute hatte ich sie wieder in...
  3. Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio

    Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio: Nachdem ich meine Sylvia mal wieder entkalkt und gereinigt habe, kommt es beim Esspressobrühen neuerdings zu folgendem merkwürdigen Phänomen:...
  4. Merkwürdiger Draht an der Brühgruppe

    Merkwürdiger Draht an der Brühgruppe: Habe den Brühkopf (ich hoffe, das ist der richtige Begriff - ich meine das Sieb, aus dem das heiße Wasser in den Siebträger gepresst wird) und die...
  5. Würdiger Vollautomaten-Ersatz für eine Gaggia CC?

    Würdiger Vollautomaten-Ersatz für eine Gaggia CC?: Hallo, zur Zeit mache ich meine Espressos in einer "getunten" Gaggia Classic und einer "getunten" stufenlosen Gaggia MDF. Mit einem Bodenlosen...