Würzburg - Eine vorlage ...

Diskutiere Würzburg - Eine vorlage ... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Simone! Ich bin der 'ambitionierte Barista' und möchte kurz korrigieren ;-) Wir haben als Standard Bohne den 'Crema e Aroma' von Mirella...

  1. surah

    surah Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Simone!

    Ich bin der 'ambitionierte Barista' und möchte kurz korrigieren ;-)

    Wir haben als Standard Bohne den 'Crema e Aroma' von Mirella aus Lengfeld.
    In der zweiten Mühle haben wir immer einen eher fruchtigen Espresso, den wir häufiger wechseln.
    Derzeit ist es der Brasilien Samambaia Catigua vom Machhörndl in Nürnberg.

    Mehr Infos gibts beim nächsten Cappuccino!
     
  2. #182 Simone#81, 04.11.2015
    Simone#81

    Simone#81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hi
    ich hab gehofft, dass du hier angemeldet bist und mein Halbwissen richtig stellst ;-)
    Dann kannst du auch gleich allen sagen, dass du von dem "Brasilianer" bald einen Cold Brew in Flaschen abfüllst....
    Sorry, aber so wichtige Kaffee-News kann ich einfach nicht für mich behalten ;-)
    #EstutsichwasinWürzburg
     
    Bialetti gefällt das.
  3. #183 Thundersteele, 23.11.2015
    Thundersteele

    Thundersteele Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    96
    So, hab meiner alten Heimat dieses Wochenende mal einen Besuch abgestattet.

    Naehcafe: Der 'ambitionierte Barista' war leider nicht da. Trotzdem gute Cappus und Espresso bekommen sowie einen tollen Rueblikuchen. Die Atmosphäre ist auch toll!
    Cafe Centrale: Leider zu voll, aber sieht nett aus und hat auch ganz schöne Tassen - heb ich mir für den nächsten Besuch auf

    Dann zwei Fehlgriffe:
    Cafe Fred: Legt viel Wert aufs Ambiente, aber die H-Milch Cappus waren eher nicht so toll. Frühstuck war OK.
    Dann in der Eichhornstrasse noch einen neuen Schuh/Cafe/Deko shop entdeckt. Cappu leider auch mit H-Milch und ziemlich mies.
     
  4. #184 Don Tomaso, 06.02.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Ich war gerade im D.O.C. und bin doch recht angetan vom Espresso. Schönes Aroma dunkler Schokolade.
     
  5. #185 nobbi-4711, 09.02.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Jepp, Stefano ist einer der wenigen, die mit dem Costadoro wirklich umgehen können.
     
  6. #186 Motorscooter, 18.02.2018
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    Ich lebe in Würzburg und habe bis jetzt in Gastrobereich immer noch nichts gefunden, das mir gut geschmeckt hat. Und ich habe schon bei fast allen probiert. Deshalb trinke ich nur zu Hause aus meiner LM. Grüße Dan
     
  7. #187 Bialetti, 19.02.2018
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Welche LM? EIn Bild wäre super!
     
  8. #188 aranchezdiego, 25.02.2018
    aranchezdiego

    aranchezdiego Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    cafe Rudowitz in der Sanderstrasse hab ich schon erwähnt - ist aber trotzdem einen Besuch wert!
     
  9. #189 BackToBlack, 17.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    IMG_20180917_154408.jpg Kennt jemand Co-op Coffee Mainviertel in der Zeller Str.? Espressobohnen wohl von den Röstfreunden in Randersacker, Filter Handbrew und Cold Brew waren auch angeschrieben. Leider hatte ich keine Zeit, kurz anzuhalten.
     
    Falco gefällt das.
  10. banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Ja, ich! Erkläre mich aber als befangen, da ich Julie schon länger kenne und bei der Geräteanschaffung etc. ein bisschen beraten habe. Sie hat ne 2er Pavoni und ne Mazzer Super Jolly, mit den Filtergerätschaften kenne ich mich nicht aus, aber das Ding scheint mir mit Temp-Anzeige ziemlich sophisticated (wer kann mehr dazu sagen?). Mein Versuch, beim diesjährigen Besuch des Filmwochendes meine Geschmacksnerven auf gänzlich unbeeinflusst zu schalten, signalisierten mir einen sehr ordentlichen Caffè und Cappu. Gibt auch bisschen was zum Essen (Kuchen, meine Leidenschaft, und vegane Sachen, nicht probiert. Und wenn jetzt jemand meint: subjektiv wg. Bekanntschaft, dann mögen bitte andere auch ihr Urteil abgeben. Dass sie SA nicht geöffnet hat, fände ich schade, wenn ich in WÜ wohnen würde (komm aber nur ca. 1-mal im Jahr hin)
     
  11. #191 BackToBlack, 01.02.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Als ich Weihnachten/Neujahr irgendwann vorbeikam, hatten sie geschlossen. Daher kann ich immer noch keinen Erfahrungsbericht abgeben.
     
  12. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
  13. MensoC

    MensoC Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    63
    Also für mich ist das Co-op Café von Julie wirklich mit Abstand die beste Adresse in Würzburg um sehr guten Kaffee trinken zu gehen. Meistens hat sie einen Espresso von den Röstfreunden in der Mühle, welcher wirklich gut ist, zudem sind die Bohnen bis zum Farmer zurückverfolgbar.
    Ansonsten hat sie auch Filterkaffees von unterschiedlichen Röstern aus Deutschland am Start, die sie je nach Wunsch mit einer Moccamaster, einer Kalita Wave oder einer FrenchPress zubereitet. (Wirklich sehr zu empfehlen) Außerdem hat sie auch immer etwas leckeres zu Essen am Start, sei es Kuchen oder ein Mittagessen.
    Die Öffnungszeiten sind leider etwas kurz aber wenn man bedenkt, dass sie den Laden zumeist alleine schmeißt, absolut vertretbar!
     
    Falco gefällt das.
  14. #194 Simone#81, 16.11.2019
    Simone#81

    Simone#81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Leider hat das co-op Café inzwischen geschlossen...ein echter Verlust. Allerdings hat das Centrale endlich den Mäder aussortiert und hat jetzt dauerhaft die Bohnen von der Rösterei Merchand
    Merchant & Friends
    Also wer aufgrund des Mäders enttäuscht war, sollte der Sache nochmal eine Chance geben.
     
  15. Galahad

    Galahad Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Meine Standardadressen in meiner Studienheimat waren tatsächlich für Espresso und Americano das Café im Hugendubel. Etwas abhängig vom gerade anwesenden Personal, aber ich mag die Atmosphäre da sehr.
    Ansonsten das Martinelli, klein und italienisch angehaucht. Guter Cappuccino und kleine Snacks ;-) Im Sommer ordentlicher Cold Brew.
     
  16. banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Das co-op-Cafe soll unter neuer Führung Anfang Februar 2020 wieder aufgemacht haben, war aber noch nicht da, weiß auch nicht den neuen Namen. Wer schon da war, könnte mal Rückmeldung geben.
     
    MensoC und Oldenborough gefällt das.
  17. banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    War jetzt mittlerweile mal selbst da: Vollmund ist der neue Name, betrieben von einer (sehr netten) jungen Frau, die wohl mehrere Jahre in einem Café in Berlin gearbeitet hat. Schön, dass sie auch SA geöffnet hat. Mein Morgen-Cappucino hat mir sehr gut geschmeckt, Espresso gleich danach war mir da aktuell zu heftig. Wenn ich mal wieder nach WÜ komme, werde ich den aber auf jeden Fall auch probieren.
     
    Oldenborough und faltraud gefällt das.
  18. #198 Bialetti, 14.03.2020
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    welche Röstungen haben die im Ausschank?
     
  19. banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Keine Ahnung, hatte ich nicht gefragt, weil ich nur schnell mal nen Cappu getrunken habe. Einfach hin und testen/fragen:)
     
  20. #200 Oldenborough, 17.03.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    20200317_115904.jpg

    Leider zzt gar keine. Foto von heute Mittag.
    Schade!
     
Thema:

Würzburg - Eine vorlage ...

Die Seite wird geladen...

Würzburg - Eine vorlage ... - Ähnliche Themen

  1. GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?

    GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?: hallo bin für 2 tage in würzburg. würde gern mal shoppen gehen,wo mir eh langweilig ist. will keine kaffeebohnen kaufen. aber dafür...
  2. Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa

    Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa: Als "Nachhall" des Umsonst & Draußen gibt's dieses Jahr wieder das "Sommerlochfestival" an der Bastion in Würzburg (Nähe Cafe Cairo). Geht nicht...
  3. [Vorstellung] Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-)

    Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-): Ich habe mal einen kleinen Artikel zu unserem Würzburger Café geschrieben. Es ist das erste Franchise-Café von Ottolina in Deutschland und schon...
  4. 1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19

    1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19: Am Sonntag den 17.11. findet auf dem Bürger Bräu Gelände in Würzburg der erste Coffee Market statt. Veranstalter ist Tilman Hampl von...
  5. Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg

    Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg: Hallo liebe KN-ler Suche eine gut,e Empfehlung für einen KD entkalken usw für meineRocket r58. Bin für alle Erfahrungen dankbar. Beste Grüße rerot