Würzburg - Eine vorlage ...

Diskutiere Würzburg - Eine vorlage ... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Simone! Ich bin der 'ambitionierte Barista' und möchte kurz korrigieren ;-) Wir haben als Standard Bohne den 'Crema e Aroma' von Mirella...

1. surah

surah Mitglied

Hallo Simone!

Ich bin der 'ambitionierte Barista' und möchte kurz korrigieren ;-)

Wir haben als Standard Bohne den 'Crema e Aroma' von Mirella aus Lengfeld.
    In der zweiten Mühle haben wir immer einen eher fruchtigen Espresso, den wir häufiger wechseln.
    Derzeit ist es der Brasilien Samambaia Catigua vom Machhörndl in Nürnberg.

Mehr Infos gibts beim nächsten Cappuccino!

2. #182 Simone#81, 04.11.2015
    Simone#81

Simone#81 Mitglied

Hi
    ich hab gehofft, dass du hier angemeldet bist und mein Halbwissen richtig stellst ;-)
    Dann kannst du auch gleich allen sagen, dass du von dem "Brasilianer" bald einen Cold Brew in Flaschen abfüllst....
    Sorry, aber so wichtige Kaffee-News kann ich einfach nicht für mich behalten ;-)
    #EstutsichwasinWürzburg

Bialetti gefällt das.
  3. #183 Thundersteele, 23.11.2015
    Thundersteele

Thundersteele Mitglied

So, hab meiner alten Heimat dieses Wochenende mal einen Besuch abgestattet.

Naehcafe: Der 'ambitionierte Barista' war leider nicht da. Trotzdem gute Cappus und Espresso bekommen sowie einen tollen Rueblikuchen. Die Atmosphäre ist auch toll!
    Cafe Centrale: Leider zu voll, aber sieht nett aus und hat auch ganz schöne Tassen - heb ich mir für den nächsten Besuch auf

Dann zwei Fehlgriffe:
    Cafe Fred: Legt viel Wert aufs Ambiente, aber die H-Milch Cappus waren eher nicht so toll. Frühstuck war OK.
    Dann in der Eichhornstrasse noch einen neuen Schuh/Cafe/Deko shop entdeckt. Cappu leider auch mit H-Milch und ziemlich mies.

4. #184 Don Tomaso, 06.02.2018
    Don Tomaso

Don Tomaso Mitglied

Ich war gerade im D.O.C. und bin doch recht angetan vom Espresso. Schönes Aroma dunkler Schokolade.

5. #185 nobbi-4711, 09.02.2018
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Jepp, Stefano ist einer der wenigen, die mit dem Costadoro wirklich umgehen können.

6. #186 Motorscooter, 18.02.2018
    Motorscooter

Motorscooter Mitglied

Ich lebe in Würzburg und habe bis jetzt in Gastrobereich immer noch nichts gefunden, das mir gut geschmeckt hat. Und ich habe schon bei fast allen probiert. Deshalb trinke ich nur zu Hause aus meiner LM. Grüße Dan

7. #187 Bialetti, 19.02.2018
    Bialetti

Bialetti Mitglied

Welche LM? EIn Bild wäre super!

8. #188 aranchezdiego, 25.02.2018
    aranchezdiego

aranchezdiego Mitglied

cafe Rudowitz in der Sanderstrasse hab ich schon erwähnt - ist aber trotzdem einen Besuch wert!

9. BackToBlack

BackToBlack Mitglied

IMG_20180917_154408.jpg Kennt jemand Co-op Coffee Mainviertel in der Zeller Str.? Espressobohnen wohl von den Röstfreunden in Randersacker, Filter Handbrew und Cold Brew waren auch angeschrieben. Leider hatte ich keine Zeit, kurz anzuhalten.

Thema:

Würzburg - Eine vorlage ...

Die Seite wird geladen...

Würzburg - Eine vorlage ... - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte Verkäufer für Maschinen und Kaufberatung im Raum Würzburg?

Empfehlenswerte Verkäufer für Maschinen und Kaufberatung im Raum Würzburg?: Hallo ihr alle, ich lese schon seit Monaten hier mit, weil ich als Einzeltrinker zuhause morgens am liebsten anstatt meines Aeropress Kaffees...
  2. La Spaziale (Würzburg)

La Spaziale (Würzburg): Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte allen mal Hallo sagen! Ich bin im Besitz einer ECM Mechanika Profi und würde gerne umsteigen...
  3. Trennwand für Mahlkönig K60ES fehlt. PDF Vorlage?

Trennwand für Mahlkönig K60ES fehlt. PDF Vorlage?: Hallo, mir ist die Kunststoff Zwischenwand für den Bohnenbehälter abhanden gekommen. Eine Nachfrage bei Mahlkönig ergab, dass das olle Plastikteil...
  4. Shot-timer für meine Vivaldi oder als Vorlage für andere

Shot-timer für meine Vivaldi oder als Vorlage für andere: Hallöchen, nachdem ich hier einige Shot-Timer-Projekte entdeckt habe hat mich wieder der Basteltrieb gepackt. Ursprünglich wollte ich die Taster...
  5. Kurze Frage zu Artisan T-Kurve als Vorlage

Kurze Frage zu Artisan T-Kurve als Vorlage: Hallo, kann man für eine laufende Röstung eine Referenzkurve einblenden, die dann nicht mit abgespeichert wird?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden